Alle Bewertungen anzeigen
Carol (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Licht und Schatten im Hotel Van der Valk in Moers
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wenn man das Hotel anfährt, fallen einem erstmal die vielen Parkplätze vor dem Hotel auf! Es erinnert schon an ein Motel - ist es aber nicht. Positiv allerding das die Parkplatze kostenlos sind und in ausreichender Anzahl vorhanden sind! Das Entree ist in Dunklem Holz sehr schick gehalten, in der Lounge flackert das Feuer im Kamin. es sieht gepflegt und sauber aus. Wir hatten das Floriade-Arrangement gebucht, das Frühstück und auch z.T. Abendessen einschloss. Das Alter der Gäste lag meist bei 50+. Es sind auch viele niederländische Gäste im Hotel, was nicht wirklich überrascht da es nur ca. 40 km von der Grenze entfernt ist. Wenn man auf der Durchreise ist. ist das Hotel sicher keine schlechte Wahl. Man sollte allerdings nicht unbedingt mehrere Nächte indiesem Hotel bleiben. Dann summieren sich die Unaufmerksamkeiten des Personals und Kleinigkeiten doch auf....


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Minibar und TV sind vorhanden - keine Klimaanlage. Leider gibt es im innenliegenden Badezimmer nur Energiesparleuchten - die brauchen leider immer erst ein paar Minuten bis sie wirklich hell sind. Ansonsten ist das Bad mit Dusche und Badewanne + WC wirklich schön großzügig eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Restaurant und eine Bar im Hotel. Wir hatten 1mal ein Dreigänge- menü , 1mal Buffet und einmal a la Carte gegessen. Die Speisen waren eher durchschnittlich bzw. eher unterdurchschnittlich. Warum muss man fastjedes Hauptgericht in Sauce Hollandaise bzw. Varianten ertränken? Die Nudelgerichte waren zu weich und zu fett. Die Vorspeisen waren o.k. , die Nachspeisen naja... Der Service im Restaurant ist unterirdisch!!! Obwohl das Restaurant nicht annähernd voll war., waren die "Servicekräfte" sowohl morgens als auch abends unmotiviert und eher an Privatgesprächen als an Gästen interessiert. Man konnt den Eindruck gewinnen, das wenn überhaupt ein bisschen Engagement vorhanden war, wurde dies auf potenzielle "Trinkgeldgeber" fokussiert. Schade, aber bei einer so schlechten Leistung , fällt es jedem denkendem Gast schwer ein gutes Trinkgeld zu geben! Trinkgeld ist eine freiwillige Leistung, die einen guten SERVICE belohnt!! Kein SERVICE- kein TRINKGELD. Man konnte die Kellner beobachten und höre das Gekichere , wie sie bei fast leerem Restaurant lieber in der Küche verschwanden um zu quatschen, anstatt Tische leer zu räumen oder Gäste nach Getränkewünschen zu fragen!


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Arrangement gebucht das einige Leistungen im Paketpreis einschloss: Eintritt zur Floriade inkl. Sessellift +Audioguide , 2mal Abendessen, Begrüssungsdrink, 1mal Mineralwasser, 3mal Frühstück. Warum wir bei Ankunft nicht gleich sämtliche Voucher erhalten haben, war auch nachträglich nicht zu verstehen. Lediglich die Abendessenvoucher hatte man uns ausgehändigt. Auf Nachfrage das noch die Eintrittskarten für die Floriade fehlten und der Begrüssungsdrink, sagte man uns: Wir können an dem Tag der Floriadebesuch Bescheid sagen, dann würden wir das erhalen, auch für den Begrüssungsdrink sollten wir bescheid sagen, dann erhielten wir schon unseren Gutschein. Soll hier vom Hotel gespart werden? Vielleicht verzichten ja die Gäste freiwillig auf die Gutscheine?? Die Zimmer wurden gut und täglich gereinigt. Da man uns scheinbar für die Floriade die falschen Karten mitgab ( ohne Audioguide) , hat man uns dann aber doch anstandslos die Kosten vor Ort noch erstattet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Von der Autobahnabfahrt (A40) Moers nur ca 1 km entfernt, liegt das Hotel für (Durch)reisende sehr günstig. Wenn man ohne Auto anreist, ist man ein bisschen weit ab vom Zentrum. Zwar liegt direkt hinter dem Hotel ein schöner Park, aber die nächste Einkaufsmöglichkeit war dann erst die nächste Tanktstelle ( ca. 1,5 km enfernt). Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel: Billard und eine Bar. Ausserhalb des Hotels müsste man sich wohl erstmal wieder in Auto setzen...


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carol
    Alter:41-45
    Bewertungen:4