- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Katalog von Neckermann versprach ein 4 Sterne Familienhotel und eine 3 Sterne Ferienhausanlage. Auf dem Bild vom ersten Eindruck sehr schön, zumal gleich an der Anlage 2 Seen zu sehen sind. Auch die Beschreibung der Häuser passte und man konnte das Essen dazubuchen, wie man es wollte. Also wurde gebucht - 4 Erwachsene 1 Kind von 2 Jahren mit Halbpension ( positiv Kind kostete nicht zusätzlich). Bei Ankunft war der erste Eindruck noch recht gut. Das einchecken an der Rezeption verlief sehr zügig, die Häuser machten von außen keinen schlechten Eindruck. Was nur sofort unangenehm auffiel war der Zigarettengeruch im Küchen-Wohnbereich (auch nach Tagen und vielem Lüften nicht wegzubekommen) und das ungemähte Grundstück am Haus. Diese wurde Tage später erst erledigt. Auch die Gardienen hatten schon länger kein Wasser gesehen. Weiterhin sehr negativ ist, daß keine Infomappe in den Häusern ausliegt, sodas man alles selbst erraten und erfragen muss. Dieses Resort ist eher für Kurzreisen und diese Seniorenbusse geeignet. Das Preis- / Leistungsverhältnis passt trotz Frühbucher und allen sonstigen Rabatten nicht. Der Halbpensionspreis ( hier gibt es übrigens keinerlei Rabatte ) ist für dieses Essenangebot zu teuer. Mein Tip für andere wäre, wenn Sie wirklich Urlaub machen wollen, dann geben Sie schnell Gas und fahren woanders hin. Wir jedenfalls sind eher abgereist und dieses Resort sieht uns als Urlauber nie wieder.
Das Haus für 6 Personen ( 61101F 6G) war ausreichend. Ich möchte aber für das Schlafzimmer im Erdgeschoß anmerken, daß hier die Dusche und die Waschgelegenheit im Zimmer integriert sind, damit recht klein. Zur Toilette mußte man dieses Zimmer verlassen. Im Obergeschoß waren Schlafraum und Bad/Tiolette getrennt und dies zwei mal. Die Ausstattung des Hauses war "zweckmäßig", aber sehr abgewohnt, teilweise beschädigt oder durchgesessen.Bettwäsche war zerissen, da habe wir schon bessere Wäsche in den Müll geworfen. Abstellmöglichkeite für Kosmetik usw, wesentlich zu wenig. Die Ausstattung der Küche ungenügend. Nach Anfrage bei der Rezeption müssen in den Häusern nur 6 Saftgläser stehen. Biergläser, Weingläser usw, gehört nicht zur Ausstattung. Wenn ich also ein Haus ohne Verpflegung miete muß ich mein Bier oder den Wein aus einem Saftglas trinken. Entschuldigung, wo ist hier das Niveau. Wie kam man zu den 3 Sternen. Ein Toaster ist nicht vorhanden. Die Reinigungsgeräte waren teilweise defekt, dazugehörige Wischlappen nicht vorhanden. Um hier 2 Wochen wohnen zu können mußte man einiges zukaufen, um nicht zu sehr in die Unreinlichkeit zu kommen. Die Grundreinigung war bei Bezug zwar vorhanden nur die Fenster durfte keiner anschauen - übersäht mit Fettfingern.
Beim Abendessen war man gezwungen drei Themenrestaurants zu besuchen, die fast täglich das gleiche Essen anboten - argentinisch, asiatisch, italienisch. Einmal gab es deutsche Küche als sogenannten Familientag. Leider kamen mehrere Zutaten aus der Konserve ( Kartoffeln, Gemüse ). Auch in den Themenrestaurants gab es öfters Fertigprodukte wie z. B. Dosenraviolis, gewisse Suppen usw. Kinderbuffet gab es mal und mal nicht. Nach Beschwerde wurde es wieder eingeführt. Ich hätte mir nur kinderfreundlichere Gerichte gewünscht. Das Frühstück war soweit in Ordnung. Aber wie auch abends waren die Buffets auf viel zu kleinen Plätzen angerichtet, wurden besonders früh oft zu langsam, teilweise werst auf Nachfrage aufgefüllt - dadurch lange Wartezeiten. Der Kaffee zum Frühstück war ein Witz, nur das keiner lachte. Warscheinlich dachte man hier auch nur an die Senioren.
Personal machte bis auf Wenige einen desinteressierten Eindruck. Bei Fragen zu gewissen Unzulänglichkeiten kamen promte wie einstudierte Antworten. Beschwerten wurden größtenteils achselzuckend hingenommen. Für Familien war recht wenig möglich wie z. B. Tischreservierung am Abend, da es dies nicht geben würde. Für die Bussreisenden wurde prinzipiell reserviert, so das es zu wenig freie Tische für die restlichen Urlauber gab. Mach Beschwerden von mehreren Leuten wurde dies nur teilweise geändert.
Die beiden Seen von Katalogbild entpuppten sich als Löschteiche. Der nächste wirkliche Badestrand für Kleinkinder war in Linstow und nicht 1 sondern mindestens 2 km entfernt. Ausflugsziele in der Nähe sucht man vergebens. Größere Attraktionen sind nur mit dem Auto erreichbar und ca 30 bis 75 km entfernt ( bei kleinen Kindern, die noch Mittagsschlaf halten ein gewisses Organisationsproblem). Krakow am See 8 km als einzige Alternative in der Nähe. Hier gibt es allerdings recht gute Einkaufsmöglichkeiten. Besonders erwähnenswert ist das Tieffluggebiet der Armee. Hier kann man auch über die Mittagszeit die einzige kostenlose Attraktion sehen - sehr tieffliegende Jets - aber wer will schon diesen Lärm. Eine weitere Lärmquelle sind die täglich kommenden Seniorenrreisebusse( 6 - 12 ) , die ihre Insassen bis vor die Häuser fahren, lange herrumstehen und nie ihre Motoren abstellen. Da interssiert auch keine Mittagsruhe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab auf diesen großen Gelände nur einen Spielplatz. Einen weiteren Standort, wo man Kinder beschäftigen konnte gab es nur gegen ständiges Endgeld. Hier waren 2 Elektrofahrzeuge a 1 Euro die Fahrt. Erwachsene durften nicht mitfahren, also für Kleinkinder die noch nicht richtig lenken können nicht geeignet. Das Trampolin stand auch für 5 Minuten mit einem Euro zu buche. Dann gab es noch Minigolf gegen Endgeld. Dies ist aber für kleine Kinder eher nicht geeignet. Im gesamten Resort gab es eine einzige Tischtennisplatte - mehr muß man dazu nicht sagen. Das Indianerwochenende, was organisiert wurde, auch nur für größere Kinder und 9 Euro Beteiligung. WLAN ist nur im Hotel vorhanden, nicht in den Häusern und dies für 8 Euro die Stunde. Fahräder, Kindertretautos und solche Dinge sind auch gegen doch stolze Preise auszuleihen. Hier ein wichtiger Hinweis für Familien, die mit mehrern Kindern anreisen möchte - nehmen Sie den Geldkopierer mit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit & Dietmar |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |