Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Insgesamt gemischte Bilanz.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Riesige Hotel- und Ferienwohnungsanalge. Viele Angebote für Kinder. Insgesamt haben wir einen sehr gemischten Eindruck.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Masionette-Wohnung. Für 2 Erwachsene und 2 Kinder eigentlich von der Größe gut ausreichend, allerdings ist die Schlafcouch für 2 Personen sehr eng. Die Matratzen des Doppelbettes waren gut, die Schränke ausreichend. Das Badezimmer war ebenfalls ausreichend groß. Die Sauberkeit war Note 3, beim Ausziehen der Schlafcouch kamen uns Staub und Krümel entgegen. Ärgerlich war, dass keine Handtücher vor Ort waren, worüber wir weder bei der Buchung noch in den Bestätigungsunterlagen informiert wurden. Für eine Leihgebühr von 10,- erhielt man dann zwei kleine und zwei große Handtücher sowie einen Duschvorleger.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Angebotsvielfalt und Qualität des Frühstücks entspricht den drei Sternen des Hotels. Das Abendessen ist wirklich top. Das Problem ist die Größe des Hotels bzw. die entsprechend vielen Gäste. Frühstücken konnte man sehr schön im französichen Raum - oder man wurde bei Überfüllung auf einen riesigen Frühstückssaal für geschätzt 500 Leute verwiesen. Das war Massenspeisung. Das Abendessen nahm man in der sogenannten Plaza oder in einem der 5 umliegenden Restaurantbereiche ein. Die Bufettangebote, die qualitativ fast durchweg wirklich sehr gut waren, verteilten sich auf 4-5 Einzelbufetts. Um einen Überblick zu bekommen, muss man also einen Fußweg von 5 Minuten gehen. Problemlos, wenn es leer ist. Wenn aber gefühlt 150 Menschen das auch machen, zum Teil mit Speisen auf den Tellern, ist das Chaos vorprogrammiert. Dazu kommen zwei weitere Dinge, die uns sehr missfallen haben: Wenn man kommt - auch schon zu Beginn des Abendessens um 17.30 Uhr - sind fast alle Tische in den Themenrestaurants reserviert. Man kann sich dann einen Platz im Plaza zwischen denen suchen, die dort noch bei spätem Kaffee und Kuchen sitzen. Eingedeckt sind diese Tische nicht. Zudem hallt es in der Plaza unwahrscheinlich, was Gespräche schwierig macht. Der zweite Punkt sind die Preise für die Getränke: 4,80 € für ein alkoholfreies Weißbier sind aus meiner Sicht übertrieben. Rund 20% sind die Getränkepreise insgesamt höher als in vergleichbaren Hotels/Ferienanlagen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war freundlich und aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wenn man nicht zu den Ferienan- udn abfahrtszeiten im Stau steht, ist man super schnell vor Ort. Denn die Anlage liegt direkt an der Autobahnauf- bzw. abfahrt. Allerdings doch so weit von der Autobahn entfernt, dass man keinen Lärm hört. Die Umgebung ist idylisch umgeben von viel Wald und Wiesen. Zu den Ausflugszielen wie den Seen kommt man mit dem Auto sehr schnell, mit dem Fahrrad fährt man gute 30 Minuten bis zur ersten Badestelle, wenn man auf Radwegen und nicht direkt auf der Landstraße fährt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für Kinder gibt es ein Riesenagebot und auch Erwachsenen wird es nicht langweilig. Das Highlight war für uns die Wildwasserbahn im Schwimmbad, eigentlich das Schimmbad insgesamt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:22