Alle Bewertungen anzeigen
Sven (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2006 • 1-3 Tage • Sonstige
Keine Erholung - nicht wieder!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Der Check-In war sehr unpersönlich und unfreundlich. Anreise erst ab 14 Uhr möglich, bei Abreise muss das Zimmer bis 10 Uhr geräumt werden. Uns wurden keinerlei Informationen zu dem von uns gebuchten All-Inclusive Package gegeben (ausser einem A4 Blatt, welches zum Lesen mitgegeben wurde). Nachdem wir uns dann das Hotel und die Anlage angesehen hatten, mussten wir feststellen, dass wohl alles Extra kostet: Bademantel (5 EUR + Kaution), Sauna (10 EUR / 4Std.), Saunatuch (1 EUR + Kaution), Squash, Billard, Bowling, Reiten, Angeln, Tennis - für alles muss man Geld bezahlen, auch bei gebuchten All-Inclusive. Das sogenannte Erlebnisbad gleicht einem grösseren Kinderplanschbecken, überfüllt mit kreischenden Kindern. Es gibt in dem gesamten Bereich keinerlei Liegemöglichkeiten. Es gibt 3 Duschen, die kaum funktionieren. Der Weg zum Schwimmbad führt durch die Hotellobby, das vollbesetzte Hauptrestaurant und eine kleine Ladenpassage. Man muss sich also erst im Bad umziehen. Getränke innerhalb des All-Inclusive gibt es nicht im Schwimmbad oder der Sauna! Die Zimmer haben keine Minibar und Roomservice ist nicht im All-Inclusive enthalten. Das Essen ist absolut schlecht, so etwas bekommt man in einer schlechten Betriebskantine. Keine Abwechslung. Büchsenobst. Keine Kühlung der angebotenen Speisen. Die "Buffets" sind zu flache Tische, so dass jeder Gast seinen Kopf über die Schüsseln hängt, wenn er daraus etwas entnimmt. Kinder lecken die Löffel ab, welche als Vorleger daliegen. Die tagsüber angebotenen Snacks beschränken sich auf Bratwurst, Currywurst und Chicken-Nuggets mit oder ohne Pommes. Die sogenannten Themenbuffets bieten im Vorspeisen- und Dessertbereicht immer wieder die gleichen Salate und Puddings, und in jedem Restaurant das Gleiche. Überhaupt ist hier keine Erholung möglich, da ein Haufen Kinder den ganzen Tag über durch die Restaurantbereiche jagen (bis spät abends). Der Service im Plazabereich erschien uns sehr langsam, wahrscheinlich limitiert man so die Bestellungen der All-Inclusive-Gäste. Positiv möchten wir den Saunabereich erwähnen. Hier war es abends sehr entspannend und das Personal sehr freundlich. Zusammenfassen gesagt: Wir werden dieses Hotel nicht mehr besuchen. Wir hatten über das Reisebüro ein Hotel der gehobenen Kategorie gebucht, um etwas Erholung zu finden. Dies ist im Van der Valk Resort definitiv nicht möglich. Und im Winter ohne Schnee kann man nicht einmal etwas in der Umgebung unternehmen...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:31-35
    Bewertungen:1