- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Mit meiner Tochter verbrachte ich vier Tage in der Anlage. Die Qualität der Speisen war meist in Ordnung - mehr aber auch nicht. Ärgerlich ist, dass man in den Restaurants während der ersten 15-20 Minuten, in denen man - als All-Inclusiv-Gast - am Tisch sitzt, konsequent ignoriert wird, an Getränke-Bestellung ist nicht zu denken. Am zweiten Tag hab ich mir den Spaß gemacht, die Kellnerin, die mich dann doch noch "entdeckt" hat (ich saß bewusst DIREKT vor der Bar!!!) mit den Worten "Herzlichen Glückwunsch, Sie sind die Nummer 10, die ersten 9 Kollegen sind schweigend an mir vorbeigelaufen" zu begrüßen. Eine Reaktion auf meine Bemerkung erfolgte nicht, auf eine Entschuldigung hatte ich gar nicht erst zu hoffen gewagt. Meine diesbezügliche Beschwerde an der Rezeption wurde freundlich zur Kenntnis genommen. Gebessert hat sich die Situation dauerhaft nicht, wenngleich wir am Abend mit einer sehr freundlichen und motivierten Kellnerin etwas Glück hatten. Aber am nächsten Tag war alles beim Alten. Dass es nicht nur mir so ging, belegte folgende Situation am Abreisetag: Mittags saßen wir auf der Plaza, um einen kleinen Mittagssnack einzunehmen - das Angebot im Restaurant für die AI-Gäste sah nicht wirklich vertrauenerweckend aus - als mich eine Kellnerin fragte, ob ich denn mitbekommen hätte, wie lange die Familie am Nachbartisch denn dort gesessen hätte. Diese sei nämlich, nachdem sie längere Zeit nicht beachtet worden wäre, wieder aufgestanden und hätte die Plaza verlassen - nicht ohne sich vorher noch bei der Kellnerin zu beschweren. Konnte mir natürlich nicht verkneifen, dass ich zwar nicht gesehen habe, wie lange die Familie dort gesessen hatte, dass es mir in den letzten Tagen aber ähnlich ergangen sei und ich die Reaktion der Familie durchaus nachvollziehen könne. Das AI-Angebot ist ebenfalls dringend überarbeitungsbedürftig. Ich habe es meiner Tochter so erklärt: "Wir haben hier all-inclusiv - mit fast allem inclusive, außer das meiste". Inclusiv sind Soft-Getränke, einige Säfte - aber nicht alle, mittelmäßiger Filterkaffee ja, ordentlicher Cappucchino auch - ein Espresso nach dem Essen ist aber nicht drin. Das Essen war in Ordnung. An den Buffets fanden wir immer was, nur wirklich lecker war das Wenigste. Italienisch, argentinisch, chinesisch?? Naja, nicht wirklich. Pizza mit fingerdickem Teig ist nicht wirklich italienisch, zerkochte Nudeln ebensowenig. Trockenes gegrilltes Fleisch - jeden Abend Rinderhüfte, Putenbrust und Schweinenacken - gibts beim Argentinier. Brauchbar war das Angebot beim Chinesen - wenn man's mag. Töchterchen war dafür nicht zu begeistern, aber wenigstens ließ der Reis sich mit den Angeboten der anderen Restaurants kombinieren. Ein Kinderbuffet ist gut versteckt in der hintersten Ecke - dass wir es am dritten Abend doch noch eher zufällig gefunden haben, hat sich allerdings nicht wirklich gelohnt (Milchreis und Ravioli aus der Dose - das Hühnerfrikassee tags drauf haben wir nicht probiert, da wir am Tag vorher bereits mittags welches hatten, was mich nicht wirklich vom Hocker gehauen hat.). Dass gerade hier am Kinderbuffet keine Servietten ausliegen, ist nur eine Bestätigung, dass hier offensichtlich nicht wirklich nachgedacht wird. Die Sauberkeit im Restaurant war eher mäßig. So wäre es schön, wenn das Vorlegebesteck an den Büffets regelmäßig gewechselt werden würde. Jedoch scheint der Löffel im Reis, gemessen am guten Pfund Reis der dran klebt, schon seit Stunden im Einsatz zu sein. Die Teller, auf dem das Vorlegebesteck abgelegt werden kann, sehen entsprechend aus - auch diese könnten gelegentlich durch saubere ersetzt werden. Das Spaßbad ist eher klein, bei durchwachsenem Wetter war es sehr voll. Bei richtig schlechtem Wetter möchte ich dort keinen Tag verbringen. Die Ferienhäuser scheinen dringend renovierungsbedürftig, die Möbel haben ihre besten Tage kurz nach der Wende gesehen. Im Großen und Ganzen könnte man zufrieden sein, allerdings stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 25 |