- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir möchten auch hier bewerten das Hotel Vantaris Annex Garden als Nebengebäude (Zimmer) und das Hotel Vantaris Beach als Haupthotel (Verpflegung, Service) Wir wollten eigentlich ein Zimmer bzw. Studio online buchen ausschließlich beim Hotel Vantaris Beach! Bei unserer online Buchungsabwicklung war nichts zu sehen bzw. zu lesen für das Gebäude Vantaris Annex Garden. AUCH BEI DER BESTÄTIGUNG DER ONLINE-REISEANMELDUNG, DIE SOFORT NACH DER ONLINE-REISEANMELDUNG (ONLINE-BUCHUNG) PER EMAIL GEKOMMEN WAR, WAR NUR FÜR EIN STUDIO AUSSCHLIESSLICH IM HOTEL VANTARIS BEACH ZU LESEN! Jedoch nach dieser online-Reiseanmeldung, am nächstem Tag, und als hätten wir erhalten (wieder per Email) die verbindliche ausführliche Buchungsbestätigung (Rechnung) kämmte die Überraschung! ITS hättet uns bestätigt ein Studio ins Hotel Vataris Beach und ANNEX!!! Nach unserer sofortiger Rückfrage an ITS bzgl. dieser LEICHTER ABWEICHUNG VON REISEANMELDUNG bekommen wir die folgende „kundenfreundliche“, „realistische“ und bürokratische Antwort / Erklärung vom online Service Center der ITS: „ Sehr ........Ihre Buchung erfolgte in der Hotelanlage des Vantaris Beach und Annex. Gemäß der Katalogausschreibung sind die Doppelzimmer der 4-Sterne-Kategorie im Haupthaus zuzuordnen und die verbleibenden Unterkünfte (Studios, Appartements und Maisonetten) der 3-Sterne-Kategorie in den Annex. Sollten Sie auf ein Doppelzimmer umbuchen wollen, prüfen wir gerne die Preise und Verfügbarkeit.“ UND SO GEWINNT MAN BESTIMMT MEHR VERTRAUEN AN DIE VERSCHIEDENE REISEVERANSTALTERN BEI DER BUCHUNG EINER PAUSCHAL- ODER NICHT REISE!!! Das Zimmer entspricht laut ITS einer 3-Sterne Kategorie! Dies können wir auch nicht bestätigen und glauben wir das es niemals hat! Der offiziell aktuell (Jahr 2013) Schild jedoch vom griechischem Hotel Kammer hinter der Tür des Zimmers-Studio 282 bestätigt was anders: Dass dieses Zimmer hat nur ein Stern und nur mit ein Bett ausgestattet ist (sh. auch entsprechendes Bild / Foto)!!!! NaJa, vielleicht die andere 2 Bette sind später hinzugefügt ins Zimmer!!! So macht man vom einem offiziell Einzelnzimmer ein Dreibett- oder mit noch mehr Bette ein Familienzimmer! Das Zimmer hat Stiel eines Krankenhauszimmers mit ohrenbetäubende Lautstärke vom Badezimmer durch die über der Decke Verbindung (Luftung ) mit anderem Badezimmern vom Nachbarn Wohnungen - Zimmern, also keine Schallisolierung zwischen dem Badezimmern der verschiedenen nachbarn Studios! Hier einige Beispiele, je nach Belegung des Nachbarnzimmers (Familie, Paare, usw.): vom Badezimmer des Nachbars könnte man hören die Stimmen und Schreien von Kindern die in die Badewanne spielen, die Stöhnen von Paare (mittle in der Nacht) bei Geschlechtsverkehr (so ähnlich wie in einem Puffgebäude!!!), oder die Geräusche wenn man am Klo sitzt, beim Badezimmer des nachbarns, „seine Geschäft“ macht und dann spült ab, usw.! Ins Zimmer beim Ankunftstag stand auch keine Präsent zur Begrüßung bereit (wie z.B. eine Flasche Wein, Sekt, gefülltes Obstkörbchen, oder was ähnliches ) wie bei anderer Zimmern - Studios der gleicher Kateegories Hotels die hätten wir in der Vergangenheit besucht. Unsere Urlaub für unsere komplett Aufenthalt auf Kreta Insel hat diesmal gerettet der Mietwagen, sowie unsere weitere Aufenthalt von anderer Südliche Seite (Libysche Meer Seite) von Kreta und im nur 2,5 Sterne Hotel Sofia im Ort Plakias (Bewertung bald)! FAZIT: VANTARIS ANNEX GARDEN & BUCHUNG BEI ITS NIE WIEDER!!!! ABER VIELLEICHT JA ZU VANTARIS BEACH UNTER ANDERER VORAUSSETZUNGEN! GRIECHISCHES – KRETISCHES GASTFREUNDSCHAFT UND WOHLFÜHLEN SIND HIER FREMDE WORTE! WIR WAREN AUCH GÄSTE IN DER VERGANGENHEIT BEI VERSCHIEDENE VIER STERNE HOTELANLAGEN IN GRIECHENLAND, ABER JA - LIEGEN WELTEN ZWISCHEN DIESER HOTELANLAGEN UND DER HOTELANLAGE VOM VANTARIS BEACH!
Weiter nach der oben Hotel Allgemein Beschreibung bzgl. dem Zimmer: Wir haben bereits am Ankunftstag (12.07 - Nachmittags) an die Rezeption beschwert wegen mehrere technische Probleme ins Zimmer. Sie hat aber viel zu wenig interessiert!! Außerdem die Dame an der Rezeption bereits am Ankunftstag hat uns gesagt (trotzt angezeigte Mängeln) dass dieses war das bestes Zimmer von Ihre verfügbare!!!!!!! An die nächsten Tagen hätten wir wieder dieses Zimmer (Zimmer 282) bemängelt wegen die weiterhin selber Technische Probleme (sh. auch Fotos): 1. Die Balkontür war auch teilweise defekt (Der Sockel der Balkontür war etwas demoliert vom anderem Gäste bevor uns, weil wahrscheinlich könnten Sie nicht richtig zu machen bei gekippte Tür), und auch war keine Rollladen bzw. die Blendern wären ausgebaut weil waren wahrscheinlich auch defekt! Alle aber andere Nachbarn Zimmern des Gebäudes waren ausgestattet mit Rollladen oder Blendern!!!! 2. Der Fön ins Badezimmer sah nicht so vertrauenerweckend, ähnlich so wie früher beim Hotel Fereniki! 3. Der Kühlschrank war uralt und funktionierte nicht ordnungsgemäß bzw. war nicht möglich die Kühlung zu regulieren wegen defekte Schalter! Außerdem war andauern in lauf mit Folgende mehrere Stromverbrauch und Hitze ins Zimmer 4. Die Klimaanlage (Autonom zwar) war aber auch uralt mit max. Fernsteuerung bis c.a. 2m möglich trotzdem vollen geladenen Batterien der Fernbedienung! Die Luftfiltern waren auch nie gereinigt und roch alles sehr modrig! Dazu funktionierte auch nicht richtig bzw. war sie nicht so ganzregulierbar: d.h. entweder extrem Kalt oder gar keine Kühlleistung mit Hitze ins Zimmer. 5. Der Fernseher war zwar Flachbildschirm jedoch aber nicht digital und auch nicht richtig angeschlossen an der Antennedose! Deswegen war nur möglich der Empfang vom 2 Deutsche Sendern, und die auch mit etwas schlecht Bild und Ton Qualität! Auch keine Empfang von Griechische oder lokale aus Kreta Sendern! Das ist auch seltsam in Griechenland! Ein Eingebautes Radio bzw. Hotel Musikanlage existierte auch nicht ins Zimmer! O.K. dass war nicht in der Katalogbeschreibung zu lesen! Unsere weiterhin Beschwerden an die Rezeption hätten auch nichts gebracht! Wir würden überwiegend ignoriert! Das einzige was ist gemacht ist die Wechselung des vorhandenes Türvorhangs mit einem noch Dunkeler statt die Blendern zu reparieren (bzw. die wieder einzubauen), und die Enteisung des kleines Gefrierfaches des Kühlschrankes!!!! Deswegen hätten wir hier auch (wie bei Hotel Fereniki in der Vergangenheit) den Eindruck gewonnen, dass das Personal an der Rezeption bei den vielfältigen Fragen und Problemen etwas überfordert war! Die vier Sterne bekommt das Hotel jedoch wegen dies Umgangs mit Beschwerden bzgl. der Annex Gebäude / Unterkunft! Selbstverständig die Preise (Restaurant, Strandbad, Liegenstühle am Strand, usw.) entsprechend auch der vier Sterne Kategorie!!!!!!! Zwar der Ausblick vom Zimmer zu der Berge und Garden – Poolanlage war in Ordnung aber dass mit dem Zimmer haben wir bisher seit länger nicht mehr erlebt im anderer vergleichbarer vier oder noch drei Sterne Hotels in Griechenland!
Es gab überwiegend internationales Essen, nicht so typisch griechisches (außer Tzatziki, und das war toll genau wie der Salat). Es gab oft dasselbe, geschmacklich waren viele Fleischorten gleich. Natürlich findet man etwas aber oft dasselbe! Griechischen Abend nicht verpassen (einmal der Woche, um mindestens im Monat Juli). Man kann dann rund um den Pool Sitzplätze bekommen und es gibt leckere griechische Gerichte. Jedoch wird dieser ab 19:30 Uhr eröffnet und alle Menschen stürmen gleichzeitig zum Buffet. Wenn man nicht bereit ist, mind. eine halbe Stunde an seiner Platz zu warten, befindet man sich in einer riesen Schlangen und wartet sehr lange, bis man überhaupt aufs Buffet schauen kann! Und natürlich die Getränkepreise entsprechen selbstverständig die 4 Sterne Kategorie des Hotels!!!!
Das griechisches jedoch Personal im Restaurant bzw. Taverne war sehr freundlich und aufmerksam. Sie sorgten stets für einen sauberen Tisch sowie für ein appetitlich aussehendes Buffet. Außerdem das Personal im Restaurant und am Strandbar zusammen mit der Restaurantleiterin waren die einzelne die bemühen sich um der Gäste die Laune zu halten, Ihrer Wünsche zu erfüllen (soweit möglich), oder der Organisation beim Griechisches Abend (einmal der Woche) zu helfen und dass auch Tag – Nacht manchmal ohne Pause! HIER EINE GROSSES BRAVO! Das Reinigungs- Personal war auch sehr freundlich! Zimmerreinigung fand jeden Tag statt! Jedoch am Rezeption sieht ganz anderes aus mit dem Personal und seinem Organisation! Hier bekommt die Rezeption bzw. das Hotel die vier Sterne wegen des Umgangs mit Beschwerden und Ihre „Benehmung“ gegenüber der Gäste (sh. Zimmerbeschreibung, und entsprechende Bildern)! Zwar Sie können sprechen sehr gut viele Sprache in der Rezeption (wie Deutsch, Englisch, Griechisch, u.a.) aber dass hat uns auch nicht weiter geholfen wenn man überwiegend ignoriert wird! Kretisches Gastfreundschaft und Wohlfüllen als Gast waren an die Rezeption fremde Worten! Eine Reiseleitung vor Ort (bzgl. Sprechstunden) haben wir auch nicht gesehen bzw. haben wir keine entsprechende Info von Rezeption erhalten! Die einzige Info was von der Rezeption (am unserem Ankunftstag - 12.07) bekommen hätten, war ein A4 Seite mit der Öffnungszeiten der verschiedene Abteilungen (bei mini-Market stimmten auch nicht – war bereits gegen 22:00 Uhr meistens geschossen) des Hotels, sowie selbstverständig die zusätzliche Kosten bei diverse Dienstleistungen (sh. entsprechendes Bild)! Auch am Abreisetag am 30.07 haben wir keine Fragenbogen um auszufüllen (bzgl. unserer Zufriedenheit mit unserem Aufenthalt im Hotelanlage Vantaris Beach) von der Rezeption erhalten! Wahrscheinlich absichtlich nicht! Wir hätten aber gesehen dass andere Gäste erhalten solche Fragenbogen hätten und auch neben der Rezeption existierte eine entsprechende Kaste um den Fragenbogen rein zu werfen! Gleichbehandlung gegen über aller der Gäste??? NaJa!!! Bei andere auch 4 Sterne Hotels, die wären wir Gäste in der Vergangenheit (wie z.B. beim Hotel Kalithea Mare Rhodos, oder Delfina Beach Georgioupolis), wären solche Fragenbogen und auch in mehrere Sprache selbstverständig und auch bereits zusammen mit dem Infomaterial (Fragenbogen, Infos bzgl. der Umgebung, Veranstaltungen und Freizeit ins Hotel) ins Zimmer! Hier beim Vantaris Beach gab es so was überhaupt nicht! Kostenlose Nützung des Internets zusammen mit Nutzung vom PC war glücklicherweise möglich direkt gegenüber vom Vantaris Beach Hauptgebäude beim Cafe - Bar des Hotels Delfina Art! Wieder danke an das griechisches - Kretisches Restaurant Personal vom Vantaris Beach für diesen Tipp! Bei Vantaris Beach kostetet 3 Euro / Stunde laut Infomaterial (sh. entsprechendes Bild – A4 Seite)!
Das Vantaris Annex Garden Gebäude sieht schon von vorne außen (Straßeseite - Autobahn) nicht besonderes einladend aus! Wir haben gehört, dass diese Gebäude irgendwann einmal aufgekauft wurde von der Kette Vantaris! Einige Hotel Angestellte, die nutzen dieses Gebäude ebenfalls als Wohnsitz! Das Vantaris Annex Gebäude liegt ca. 400m vom Haupt-Hotelanlage Vantaris Beach entfernt und ist über eine Nebenstraße zu erreichen. Man muss zuerst die viel befahrene Autobahn überqueren und dann die Nebenstraße entlang gehen. Für jemanden, der All-Inklusiv gebucht hatten, ist es einfach stressig und nervig jeden Tag diesen Weg zurückzulegen, um zum Essen oder sonst was zu gehen! Hierbei eine Shuttle Service zum Haupthaus, wie z.B. in der Hotelanlage Kalithea Mare - Horizon-Royal Rhodos (ebenfalls 4 Sterne Hotels), war nicht angeboten! Shuttlebus war nur zu Verfugung bei Check-in & Check-out vom Hotel Vantaris Beach bzw. Transfer ab/bis Rezeption zusammen mit Gepäck! ALSO NICHT BEHINDERFREUNDLICHES HOTELANLAGE BZW. NICHT GEEIGNETES FÜR ÄLTERE GÄSTE! Glücklicherweise brauchten wir nicht zu Fuß zu gehen weil haben wir (wie immer) eine Mietwagen (jedoch diesmal vom einem anderem Familiärfirma, Lokalanbieter: Horafakia Carrental, www.horafakiacarrental.com ) gebucht ab/bis Flughafen Chania (ca. 50 Km von Georgioupolis bzw. Kavros) und für unsere Gesamtenurlaubszeit in Kreta (im Angebotsmonatspreis Juli – August vom ca. 18 Euro / Tag für über 30 Tage insgesamt, Vollkasko Versicherung mit Selbstbeteilung) viel Preiswerter und neuerer Wagen (Hyundai i10) wie in der Vergangenheit im Kreta! Diesmal, nach der Pünktliche Landung mit Aegean Airlines nachmittags, war auch der Mietwagen direkt vor dem Ankunftstür der Ankunftshalle der Flughafen Chania uns zu warten, bzw. hätten wir keine stressiger Transfer (Shuttleservice) weit weg zu der Parkplätze der Mietwagenfirmen, schnelle Abwicklung, freundliche Mitarbeiter und das wichtiges keine „Abzockerei“ bzw. keine extra Ausgaben vor Ort für zusätzliche Leistungen (wie z.B. eine zusätzliches Fahrer, Tankgebühren, Flughafenzustellungsgebühren, u.a.)! Mit dem Mietwagen benötigt man, wenn weiß wo genau muss er abfahren vom Flughafen Chania Richtung Georgioupolis und fährt er nicht unnötige mehr Km (bzw. Umwege Richtung Chania Innenstadt), ca. 30 min Fahrzeit bis Georgioupolis oder Kavros! Wir haben diesmal Ausfluge ausschließlich nach der Höhlen von Melidoni, Sfentonis (Zoniana), und Ideon Andron (Berg Psiloritis – Gipfel) gemacht. (sh. auch entsprechende Bildern, Videos, Reisetipps)! Aber viele mehrere Ausfluge haben wir gemacht (Schluchten Wanderungen, einsame Strände und Buchten, usw.) während unserer weiterer Aufenthalt im Hotel Sofia beim Ort Plakias auf der anderer Seite (südliche) des Inseln (sh. entsprechende Bewertung)!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool beim Vantaris Annex Garden Gebäude war in Ordnung. Am Strandbar (Taverna und Snackbar tagsüber) des Hauptgebäudes Vantaris Beach war ein –zweimal der Woche Disco Abend oder ein griech. Sänger für die Unterhaltung der Gäste! Jedoch aber dort mit nur ca. 20 Tische war viel zu wenig Platz für alle die Gäste der Gesamte Hotelanlage vom Vantaris Beach, (Vantaris Beach Haupthaus Vantaris Beach Bungalows, Vantaris Annex Garden und Vantaris Annex Corner)! Außerdem diese Veranstaltungen haben teilweise bereits um ca. 21:30 Uhr angefangen! Etwas zu früh wenn man möchtet etwas später ins Restaurant zum Abendessen gehen! Um 22:00 Uhr war bereits keinen Tisch mehr frei am Strandbar und auch kein Platz direkt am Bar an die Tage mit diese Veranstaltungen! Vielleicht waren überwiegend in die Hotelanlage All Inklusive Gäste und deswegen hätte das Hotel keine Interesse für Umsätze bzgl. einzelne oder wenige Halbpensions- Gäste wie wir!! Deswegen wir sind abends oft gefahren mit unserer Mietwagen nach Georgioupolis (ca. 5 Km) am Corissia Park, am Tropicana Beach Bar oder an andere in die nähe Hotels wie z.B. Hydramis Palace, Pilot Beach für Unterhaltung (sh. entsprechende Videos und Bildern) Volles Animationsprogramm könnte auch man direkt daneben beim nachbarn Hotel Eliros (c.a. 50m Entfernung) in Anspruch nehmen! Auch über tags am Strand vom Vantaris Beach, war sehr deutlich zu hören die Animation vom Hotel Eliros und manchmal auch etwas lauter! Deswegen wahrscheinlich gab beim Hotel Vantaris Beach keine Animation.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hildegard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 25 |