- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht im Allgemeinen einen guten Eindruck. Die Zimmer sind groß, hell, geräumig und sauber. Die Anlage ist großzügig angelegt und verfügt über zwei Pools, die wir allerdings nicht genutzt haben. Man kann sowohl AI wie auch HP buchen. Der Altersdurchschnitt war in unserem Reisezeitraum >50 und im Wesentlichen waren deutsche Gäste anwesend. Das Hotel hat auf uns den Eindruck gemacht, dass hier mehr Schein als Sein vorherrscht. Insgesamt kann man über die Anlage nicht viel negatives Sagen, da diese sehr modern und großzügig gestaltet ist. Da für uns allerdings der Service einen wesentlichen Aspekt für einen gelungenen Urlaub darstellt, werden wir an dieser Stelle keine Weiterempfehlung aussprechen. Wir haben insgesamt zwei Wochen in Kreta verbracht, davon eine im Vantaris und eine in Agios Nikolaos. Wir empfehlen unbedingt einen MIetwagen zu buchen um die Insel zu erkunden. Kreta ist so vielseitig, dass es viel zu schade ist nur einen Badeurlaub dort zu verbringen.
Die Zimmer waren groß und geräumig und wurden täglich gereinigt. Ausgestattet waren diese mit Flatscreen-TV, Klimaanlage und Kühlschrank (keine Minibar). Auch der Balkon und die Sitzgelegenheiten waren sehr größzügig. Nachteilig ist allerdings, dass es keine Möglichkeit für das Trocknen nasser Handtücher (außer Balkongeländer) gibt. Das Badezimmer war ebenfalls ausreichend groß.
Wir hatten Halbpension gebucht, daher kann ich nur über das Frühstück und Abendessen berichten. Insgesamt waren wir mit der gastronomischen Leistung nicht zufrieden. Dies liegt einerseits an den oben erwähnten Servicemängeln. Über die Auswahl des Essens konnte man sich eigentlich nicht beschweren, da immer genug geboten war. Einzige Ausnahme bildete das Frühstück, da wenn man zu sehr frühen Frühstückszeiten kam die Auswahl noch sehr spärlich war. Beim Abendbrot schmeckten die Speisen zum Teil sehr fade. Weiterhin hatte man bei manchen Dingen den Eindruck, dass es sich hierbei um Fertigprodukte und nicht um frisch gekochtes Essen handelte.
Wir waren mit dem Service in diesem Hotel absolut nicht zufrieden. Von den ganzen Angestellten haben uns in Summe gerade einmal zwei überzeugt (eine sehr freundliche Putzfrau und die Barkeeperin an der Hauptbar). Ansonsten war das Personal aus unserer Sicht eher unmotiviert und überfordert. Für Getränkebestellungen mussten wir bis zu 20 Minuten warten. Darüber hinaus hat man den Eindruck, dass in diesem Hotel eine Zweiklassengesellschaft herrscht. Die Restaurantmanagerin schreitet abends selektiv einzelne Tische ab um die Leute persönlich zu begrüßen und bekommt es bei dem Rest noch nicht einmal hin "guten Abend" zu sagen, wenn man direkt an ihr vorbei läuft. Der Rezeptionsbereich war i.O..
Das Hotel ist an einem schönen Sandstrand gelegen. Touristische Infrastruktur findet sich etwa 5 Gehminuten im kleinen Örtchen Kavros. Auch für Ausflüge in die Städte Chania und Rhetymnon ist eine Busanbindung vorhanden. Ausreichend Parkplätze sind auf dem Hotelgelände vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war soweit okay. Animation gab es bis auf einen griechischen Abend und ein paar Musikauftritte keine. Hat uns allerdings auch nicht groß gestört, da wir sowieso sehr viel unterwegs waren. 2 Liegen und 1 Sonnerschirm kosten pro Tag am Strand 5 Euro, was sehr preiswert ist. Es waren immer ausreichend vorhanden. Am Strand erfolgt die Unterhaltung durch immer wiederkehrende Verkäufer (Sonnenbrillen, Handtaschen, Uhren,...).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorben |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |