- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne, kleinere Resort Insel auf den Malediven. Perfekt für einen Erholungsurlaub zu zweit geeignet. Guter Service, gutes Essen, jedoch ein paar Schwachstellen.
Wir hatten das Zimmer 127, ein Wasser Bungalow. Das Mobiliar bei dieser Villa ist leider ziemlich in die Jahre gekommen. Es befinden sich schrammen und flecken an den Wänden, sowie an den Möbeln hier löst sich so langsam das Furnier. Bei einer eingeschalteten Klimaanlage lief Kühlflüssigkeit die Wand herunter. Nach einem Anruf bei der Rezeption wurde uns versichert dass sich das mal jemand anschaut, immerhin befinden sich in unmittelbarer Nähe der Klimaanlage auch Steckdosen und Stromkabel. Es kam jedoch niemand und dieses Problem blieb bis zu unserer Abreise bestehen. Was den Zustand des Zimmers betrifft, wurde uns mehrmals von der Hotelleitung versichert dass diese nun nach und nach renoviert werden. Diese Info ist zwar schön bringt uns im Nachhinein jedoch recht wenig, da wir das Zimmer in dem jetzigen Zustand hatten und somit hiervon nicht profitieren. Leider haben wir trotzdem den vollen Preis bezahlt. Hier wäre eine Reduzierung aufgrund des Zustandes angemessen gewesen. Das House Keeping Team hat seinen Job jedoch sehr gut gemacht kam zwei mal täglich und hat alles sehr sauber gemacht.
Das Essen war ausgezeichnet. Es gibt ein Frühstücks, Mittags und Abendbuffet was keine Wünsche offen lässt. Besonders Das Dessert Buffet Mittags sowie Abends hätte meiner Meinung auch gerne zehn Sterne verdient. Der Küchenchef kommt aus Deutschland. Die Speisen waren sehr vielfältig und international. Nach einer Woche haben sich zwar ein paar Gerichte wiederholt, dass finde ich jedoch nicht garnicht schlimm. Das einzig negative war, dass man bei jedem Essen eine Rechnung unterschreiben musste. Da man bei dem AIP Paket jedoch hierfür nichts zahlt, stand sowieso immer 0 drauf. Trotzdem musste man jedes mal warten bis einem die Rechnung gebracht wurde. Dass fanden wir als ziemlich nervig. Wir wissen nicht wofür diese Rechnungen gebraucht werden, dass könnte man jedoch bestimmt besser und effizienter lösen.
Das gesamte Personal war sehr freundlich zu einem, egal ob an der Bar, im Restaurant oder an der Rezeption. Wenn man Wünsche oder Fragen hatte war immer jemand da, auch gibt es deutschsprachiges Personal auf der Insel, was vielleicht Gästen hilft, die der englischen Sprache nicht ganz so mächtig sind. Lediglich die Anwesenheit der Barkellner am Pool war sehr dürftig sie kamen zwar um Getränkebestellungen aufzunehmen und diese auch zu bringen was sehr angenehm ist, manchmal dauerte es jedoch ein bis zwei Stunden bis jemand kam. Auch hat uns nicht gefallen, dass die Snacks nur in der Bar und nicht am Pool verzehrt werden können.
Die Insel ist mit dem Wasserflugzeug in nur 20 Minuten vom Hauptflughafen zu erreichen. Da die Insel nicht sehr groß ist, ist sie selbst bei einer kompletten Auslastung noch angenehm leer und nie überfüllt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einige kostenlose aber auch viele kostenpflichtige Freizeitangebote. Unter anderem Tauchkurse, Exkursionen auf andere Inseln, Wasser Sport Aktivitäten wie Jet Ski etc. Wir haben nur das Jet Ski fahren ausprobiert was meiner Meinung nach für eine Stunde mit 165 Dollar doch sehr teuer ist. Zudem fährt man sehr weit raus aufs offene Meer was bei starkem Wellengang alles andere als ungefährlich ist. Die Pool Anlage war sehr schön und auch mit ausreichend Liegen bestückt. Man hat selbst gegen zehn elf Uhr noch Plätze bekommen, in anderen Anlagen sieht das ganze schon anders aus und die Liegen sind um sechs Uhr schon belegt. Des Weiteren gibt es ein Game Center, wo man unter anderem Dart, Billard, Tischtennis und Tischfussball spielen kann. Einen Fitnessraum und ein Spa was jedoch extra kostet. Dieses haben wir jedoch nicht getestet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Linda |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Hallo Linda Herzlichen Dank für euer Feedback. Durch Rückmeldungen wie Ihre können wir uns weiter entwickeln und verbessern. Gerne gebe Ich Ihr Feedback auch an die Kollegen weiter. Wir möchten uns für jegliche Unannehmlichkeit, die in Verbindung mit dem Zimmer waren entschuldigen. Es erfreut uns sehr zu lesen, dass euch unser Service und speziel das Essen und auch Anlage gefallen hat. Wir freuen uns Sie wieder bei uns wilkomen zu heissen. Sonnige Gruesse Fathuhulla Ibrahim, General Manager, Veligandu Island Resort & Spa