- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Insgesamt war es für uns der fünfte Trip auf die Malediven und der zweite Aufenthalt in einem Hotel der Crown Champs Resort Group. Bereits mit dem Vilamdhoo Island Resort & Spa waren wir in jeglicher Hinsicht unglaublich zufrieden. Das Veligandu Island Resort & Spa topt dieses aber noch einmal, so dass wir unser perfektes Malediven-Hotel gefunden haben. Dabei ging es für uns besonders um die folgenden Kriterien: Schönheit der Insel, türkise Lagune, Top Riff und angenehmes, kultiviertes Publikum. Dass das Essen perfekt sein würde war uns schon vorher klar. Das Veligandu Island Resort & Spa hat unsere Erwartungen in jeglicher Hinsicht noch einmal übertroffen, so dass wir es jedem nur wärmstens ans Herz legen können. Wir kommen auf jeden Fall zeitnah wieder. Besonders das Publikum war sehr angenehm. Viele Italiener, Franzosen und Schweizer jeden Alters. Die wenigen Russen und Asiaten waren sehr angepasst und vielen nicht weiter negativ auf. Auch dieses hatte man schon anders gesehen, gehört oder mitbekommen. Insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis perfekt.
Wir hatten einen Beach Bungalow mit einem Jacuzzi im Garten. Das war eine nette Überraschung, denn das hatten so nicht gebucht. Das Zimmer war groß und sehr schön eingerichtet. Es wurde zwei Mal am Tag perfekt gereinigt und war dadurch stets sehr sauber. Der Jacuzzi ist eine nette Spielerei, die man aber nicht wirklich braucht. Toll war das große Bett, für welches es tatsächlich Daunenkissen gab!!! Eine Wasservilla kam für uns nicht in Frage, da wir den Strand lieben und es langweilig finden, dort einfach nur auf der Terrasse zu verweilen. Nett sieht es aber trotzdem aus.
Auch die Gastronomie hat ihre Sterne voll verdient. Dieses bezieht sich besonders auf die große Auswahl an Speisen, welche zum Teil frisch zubereitet wurden. Leider war es so lecker, dass wir uns häufig eine 2. oder 3. Runde am Buffet gönnten ;) Auch an den Bars gab es stets etwas zu essen. Das All Inclusive- Package war sehr üppig zusammengestellt. Wer damit nicht klar kommt ist selber schuld. Auch die Kennzeichnung ist sehr gut gemacht, so dass es bei der Abrechnung keine Missverständnisse geben dürfte. Alle Getränke sind mit Liebe (zum Alkohol) zubereitet. Besonders an der Bar waren die Mitarbeiter stets sehr aufmerksam, so dass ein Cocktail nach dem anderen gemixt wurde.
Der Service war erstklassig. Alle Mitarbeiter waren überall sehr bemüht, es einem schön zu machen. Dazu kam eine unglaubliche, nie aufgesetzte Freundlichkeit. Einfach vorbildlich für jeden, der im Service arbeitet. Zusätzlich kam man hier und da mit Ihnen sehr nett ins Gespräch. Es gab nicht eine Situation, an die ich mich negativ erinnern kann.
Die Lage zum Flughafen Male ist perfekt. 25 Minuten Wasserflugzeug vergehen wie im Flug und ist bereits ein erstes Highlight für jeden, der noch nicht auf den Malediven war. Dadurch erkennt man eigentlich erst den richtigen Zauber der Inseln und Atolle. Besuchern des Veligandu Island Resort & Spa und des Vilamdhoo Island Resort & Spa steht am Flughafen eine eigene kleine Lounge zur Verfügung. Dort kann man sich frischmachen, so lange man auf den Flug wartet. Die Organisation des Ganzen ist perfekt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch hier war das Angebot sehr üppig. Neben allen Wassersportarten gab es Tischtennis, Dart, Billard, Fitness und Yoga (beim bekannten Yogacoach aus USA). Mit den Mitarbeitern hätte man Criquet und Fußball spielen könnte. Leider haben wir den "Blick hinter die Kulissen" verpasst. Für uns ging es in erster Linie um das Schnorcheln am Riff. Dieses ist auf der Atollaußenseite sehr gut aber leider auch sehr anspruchsvoll zu beschnorcheln. Letztlich waren wir die Einzigen, die auf dieser Tour unterwegs waren. Neben einer Vielzahl von Fischen (die üblichen Verdächtigen) sah man sehr viele Haie, Stingrays und vor allem Schildkröten. Diese werden im Rahmen eines Aufzugsprogramms geschützt und weiter angesiedelt. Das Highlight schlechthin war für uns der Jetskiausflug zu einem Mantaspot, der nur 10 Minuten von der Insel entfernt ist. Auf Anhieb sahen wir vier dieser wunderschönen Tiere. Dazu noch der nette Trip mit dem Jetski und beides zu einem tollen Preis. Es gibt lediglich zwei Dinge, die wir dem Hotel vorschlagen würden. Zum einen die Beleuchtung des Stegs nach unten im Wasser und am Ende. Dieses sieht nachts sehr nett aus und zieht auch größere Fische an. Das gilt besonders für Mantas, weil das Licht Plankton aus der Tiefe anzieht. Neben einem Licht am Ende des Stegs könnte dort auch eine schöne Bank/Schaukel/Loungesofa stehen, wo man abends nach dem Dinner nochmal vorbeischauen könnte. Der zweite Vorschlag betrifft das Riff im Atollaußenbereich. Für den einfacheren Zugang und aus Sicherheitsgründen sollte man zwei, drei Schneisen für Schwimmer legen. So ist dieses auch im Vilamdhoo Island Resort & Spa der Fall. Neben dem Sicherheitsaspekt wird dadurch auch verhindert, dass die Leute auf den Korallen stehen bzw. auf dem Weg nach außen berühren. Draußen sollten wesentlich mehr Rettungsringe verankert sein. Die extreme Strömung, welche nur in eine Richtung verläuft macht es einem schwer, an den Ausgangspunkt zurückzukommen. Aber alle Mühen lohnen sich für das, was einem im Riff geboten wird!!! Auch alle Sonnenanbieter kommen voll auf ihre Kosten. Liegemöglichkeiten am Pool oder am Strandbereich bestehen zu jeder Tageszeit. Das Hotel sollte beinah ausgebucht gewesen zu sein. Davon war zu keiner Zeit und nirgendwo etwas zu merken. Und das spricht erneut sehr für das Hotel. Alle Bereiche sind sehr ordentlich und sauber. Liegen und Auflagen am Strand sowie Loungemöbel sind sehr hochwertig gemacht und stehen in ausreichender Menge zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | John |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Dear John, Sunny greetings from Veligandu Island Resort & Spa! Thank you very much for your kind and detailed review of our resort. We are truly happy that you have appreciated the efforts done by everyone on the island. Given your comments, we are truly pleased with your sincere honesty about your feelings about the resort. And thank you for expressing your thoughts on what else we need to improve to make your holiday more comfortable. Look forward to welcoming you back for another perfect holiday with us! Warm regards, Fathuhulla Ibrahim, General Manager, Veligandu Island Resort & Spa