Alle Bewertungen anzeigen
Anna (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Erholung pur mit sehr gutem Service, immer wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schönes und sauberes Hotel mit zwei 2-stöckigen Gebäuden rechts und links von der Lobby. In der gesamten Anlage befinden sich nur 97 Zimmer. Das Hotel ist sehr modern und stylish eingerichtet und der Zustand ist top. Da es überall nicht nur Stufen, sondern auch Rampen gibt ist es behindertengerecht. Der Altersdurchschnitt lag bei etwa 35 Jahren. Die meisten kamen aus Europa (Deutsche, Engländer und Italiener). Nur am Wochenende wurde es ein bißchen voller, da einige Thais einen Kurzurlaub gemacht haben. Wenn man Ruhe und Entspannung sucht ist man hier goldrichtig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Deluxe-Zimmer waren sehr sauber und geräumig (ca. 44qm). Ausgestattet mit Sitzgruppe, Klimaanlage, Telefon, Sat.-TV (Deutsche Welle), Safe, Wasserkocher für Kaffee-/Teezubereitung, Minibar, Föhn, Bad und separatem Dusche, WC, Balkon mit Liege. Die Möbel waren wie neu. Die Betten zwei Einzelbetten, die wir hatten waren sehr groß und bequem. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, die Handtücher ausgetauscht und die Betten frisch bezogen. Jeden Abend bekamen wir ein kleines Präsent von den Zimmermädchen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück: in Buffetform mit einer sehr großen Auswahl an thailändischen, warmen und kalten Gerichten, frisch zubereitete Eierspeisen, Salate, Käse und Wurstaufschnitt, frisches Obst und Obstsalate, Joghurt, Quark, Müsli, Kellogs, verschiedene Säfte, warme und kalte Milch, Pancakes, Würstchen, bakes beans usw. Auf jeden Fall für jeden was dabei. Am Wochenende wurde zusätzlich draußen ein Buffet mit leckeren Gerichten aufgebaut. Abendessen: Wir haben meistens im Hotel gegessen. Die Preise sind etwas höher, allerdings kann ich die Restaurants im Hotel nur empfehlen. Große Portionen für etwa 6-7 Euro pro Person. Das Wasser ist inclusive. Die Restaurants sind alle sehr sauber, die Tische sind schön dekoriert und es macht richtig Spaß in so einer schönen Atmosphäre zu essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wahnsinnig freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die Bedienung im Restaurant kann nur sehr schlecht englisch, ist aber stets bemüht einem zu helfen. Die Damen an der Rezeption können gut englisch. Deutsch kann dort natürlich so gut wie gar keiner, was aber jedem Asienurlauber klar sein müsste. Die Zimmer wurden täglich gründlich gereinigt. Der Check-in und der Check-out verlief reibungslos. Im Hotel gab es für sehr wenig Geld eine Wäscherei. Es gab zwar auch eine Kinderbetreuung mit Programm für die Kleinen, die hatten allerdings nichts zu tun, da es im Hotel kaum Kinder gab. Das Hotel hat auch einen großen Spa & Wellness-Bereich, den wir allerdigs nicht genutzt haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig und direkt am Strand. Wer sich deswegen aufregt, weil dort nichts los ist, dem kann ich nur nahelegen sich die Hotelbeschreibung im Katalog durchzulesen. Schließlich steht überall, dass es ruhig und abseits liegt und es nach Hua Hin über 20 km sind! Für 300 Baht fährt mehrmals täglich ein hoteleigener Shuttlebus nach Hua Hin und zurück. Wie weit es nach Cha am ist, kann ich leider nicht sagen, da wir nie dort waren. Ich würde mal schätzen, dass es etwa 5 km sind. Cha am hat im Vergleich zu Hua Hin nicht viel zu bieten, deswegen werden auch keine Shuttlebusse gestellt. In der direkten Hotelumgebung gibt es ein paar kleinere Restaurant, wo man gut und günstig essen kann. Ich kann das Restaurant direkt vor dem Hotel empfehlen. Aus der Lobby raus, rechts und dann direkt links. Es befindet sich auf der linken Seite. Man kann es nicht übersehen. Für etwa 3 Euro incl. Getränken wird man richtig satt. Im Hotel kann man viele interessante Ausflüge buchen. Von Elefantenfarmen bis hin zu Regenwäldern mit riesigen Wasserfällen hat Thailand sehr viel zu bieten. Die Transferzeit zum Flughafen (200km) beträgt etwa 3 Stunden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand gibt es einige Wassersportmöglichkeiten, die wir allerdings nicht genutzt haben. Ich war einige Male am Strand reiten. Das hat ca. 6 Euro pro Stunde gekostet. Die Pferde sahen auf den ersten Blick sehr gesund aus und nicht so abgemagert, wie man das von woanders kennt. Der Pool war riesig und lud zum baden ein. Ein Teil des Pools war sehr flach und somit für Kinder geeignet. Es gab eine größere Rutsche, die allerdings nicht für die ganz kleinen war. An der Poolbar konnte man Getränke, Cocktails, Eis und kleinere Mahlzeiten bestellen. Die Liegen am Pool waren aus Holz und nicht aus billigem Plastik. Die Auflagen waren sehr dick und sehr bequem. An der Bar lagen immer frische Handtücher, die man auf die Liegen legen konnte. Schirme waren genügend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:26-30
    Bewertungen:17