Alle Bewertungen anzeigen
Juergen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2005 • 1 Woche • Strand
Selbst für Landeskategorie bestenfalls 4 Sterne
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist der einfachere Teil einer Resortanlage. Reichlich Zimmer sind vorhanden. Die Architektur ist einfach gehalten. Keinerlei Nettigkeiten für das Auge wie man es von einem 5 Sterne Hotel erwarten würde. Hotelgäste waren unterschiedlicher Nationalität und angenehm. Malta ist in jedem Fall eine Reise wert. Der Nordteil der Insel ist eher langweilig. Trotz der wenig ansprechenden Erfahrung mit dem Hotel würden wir sicherlich wieder St. Juliebns wählen. Busfahren ist sehr einfach, empfehlenswert und günstig. Die Busfahrer sind super freundlich und hilfsbereit. Ein Mietauto ist absolut unnötig. Wir haben eine 5 Tageskarte gebucht. Dies spart lästiges Kartenkaufen bei jeder Busfahrt. Diese Karten lassen sich auch in den Bussen direkt kaufen. Eine Woche Aufenthalt ist auch in der Nachbetrachtung vollkommen ausreichend. Die Kosten für Lebenshaltung sind vergleichbar mit Deutschland. Vom Gefühl her eher sogar 10% höher (Ausnahme die Busse!)


Zimmer
  • Eher gut
  • SAT-TV (ein deutscher Kanal), Fön, Kleiderbutler, Kühlschrank, Telefon, Balkon mit eingeschränkter Sicht auf das Meer trotz Buchung Meeresblick. Betten OK. Badezimmer schlecht renoviert. Zimmer war ordentlich gereinigt. Es gab keinen Platz um den Koffer optisch verschwinden zu lassen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gebucht war ÜF. Ca 90% des Angebots beim Frühstück war jeden Tag gleich. Die restlichen 10% wechselten sich derart ab, daß man am dritten Tag dass gleiche geboten bekam wie am ersten Tag. Somit pure Langeweile beim Frühstück. Von der Menge her war ausreichend Essen vorhanden. Im hoteleigenen Cafe haben wir die Kuchen getestet. Empfehlenswert. Dafür war der Cafe bzw. Capuccino nirgendswo auf Malta so schlecht wie dort. Hoteleigene Restaurants haben wir aufgrund dieser Erfahrungen gemieden und haben uns auswertig verköstigt. Das wiederum war recht empfehlenswert. Zur Ehrenrettung läßt sich vielleicht auf die Nebensaison verweisen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war durchgehend freundlich. Der Zimmerservice gab sich selbst bei dreifacher Aussage "Heute bitte nicht reinigen" nicht zufrieden, sondern fragte noch ein viertes Mal nach. Besonders positiv zu erwähnen gibt es sonst nichts. Erwähnenswert vielleicht noch, dass das Fräulein von der Saunabetreuung die AUgen nach oben dreht, wenn man zur für Sie ungelegenen Zeit Ihren Service in Anspruch nehmen möchte (Allerdings nur einmal passiert; leider beim einzigen Besuch der Sauna)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Südhang einer kleinen Bucht. Zum Vergnügungsviertel St. Juliens sind es zu Fuß ca 10. Minuten. Direkt vor dem Hotel fährt alle halbe Stunde ein Bus direkt bis nach Valetta hinein. Die Fahrtdauer nach Valetta betrug tagsüber ca. 35 MInuten. Der Transfer zum Flughafen dauerte etwa genau so lang. Zum gegenüberliegenden Casino sind es ca. 20 Minuten zu Fuß.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Außenanlage bleibt ohne Aussage, da Sie im Februar wetterbedingt nicht genutzt werden kann. Der Saunabereich mit Hallenbad im benachbarten Schwesterhotel (3 Minuten zu Fuß) ist sehr überschaubar. Die Liegemöglichekiten für Saunagäste sind beschränkt (mehr als 3 Liegen habe ich nicht gefunden) und befinden sich nicht in einem separaten Ruhebereich. Die Sauna ist sehr klein (ca. 5 Plätze) und zumindest optisch erneuerungsbedürftig. Das Mobiliar des Hotels (Tische, Stühle, Barhocker, Sitzgruppenmöbel) war bestenfalls 4 Sterne und das auch nur zum Anschaffungszeitpunkt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juergen
    Alter:41-45
    Bewertungen:1