- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel besticht durch seine sehr zentrale Lage. Der Hauptbahnhof ist gegenüber und das Stadtzentrum fußläufig keine 10 Minuten entfernt.
Das Zimmer versprüht schon einen leicht morbiden Charme. Die Möbel sind abgenutzt. Die Gardinen hatten im unteren Bereich große Löcher, die Lampenschirme saßen schief. Die Keramikständer unter den Nachttischlampen waren mit einer dicken Schicht Staub belegt, da dieser schon nicht mehr weiß war, genossen diesen sicher schon etliche Vormieter. Das Bad war zweckmäßig, aber auch hier etliche Abnutzungserscheinungen - Dichtgummis der Dusche schwarz und im unteren Bereich abgerissen - das Wasser lief aus. Ein alter Wasserschaden zierte die Decke.
Hier muss man gaz klar unterscheiden. Das Frühstück war super! Die Auswahl sehr groß, das Essen lecker, der Sevice top! Das gebuchte 3 Gang Menü am Anreisetag - unterirdisch! Meine Frau hatte Geburtstag, das wurde erstmal komplett ignoriert. Andere Gäste die auch während des Aufenthaltes Geburtstag hatten bekamen einen Tisch mit Tischdecke, Kerze, Sekt, Karte und umarmungen von der Kellnerschaft. Meine Frau bekam nicht mal einen feuchten Händedruck auch auf den Hinweis nicht, dass ihr Geburtstag ist und wir deshalb das Menü gebucht haben. Das Essen war durchweg schlecht. Eine fade wässrige Zwiebelsuppe zu der nach 10 Minuten eine fette Scheibe hartes Graubrot serviert wurde. Wir aßen ca. 3 Löffel. Keine Nachfrage ob es geschmeckt hat. Nach unglaublichen 3 Minuten wurde uns die Haupspeise serviert. Labbriger Fisch in labbriger Panande und schwarze fingernagelgroße Bratkartoffeln. Kochend heiß aus der Mikrowelle. Wir aßen nicht mal ein Viertel. Die Nachspeise eine formlose Mousse die nach nichts schmeckte. Unser Fazit - Jacke an und ab durch die Mitte um ganz lecker in Leipzigs Innenstadt zu essen. Wir waren sehr enttäuscht, zumal sich der Kellner auch völlig unbeteiligt gab und auch generell das Servieren erst noch erlernen muss.
Das Einchecken erfolgte durch eine extrem schlecht deutsch sprechende junge Frau. Nach mehrmaligem Nachfragen haben wir dann alles wesentliche verstanden. Wir hatten ein Package gebucht - 3 Gänge Menü und Kabarettkarten. Das wurde uns nicht mit ausgehändigt. Auf Nachfrage guckte die Dame dann völlig verständnislos. Dann nocheinmal nachgefragt und auf der Buchungsbestätigung gezeigt was wir meinen. Sie hatte nichts. Dabei sahen wir von unseren Standpunkt über den Tresen einen A5 umschlag liegen, wo riesig unser Name draufstand. Dann endlich bekamen wir den Umschlag. Das Auschecken war noch eine Stufe schlechter. 15 Minuten suchte ein junger Mann im Computer ob unser Zimmer bezahlt schon bezahlt ist. Auf unser Drängen weil unser Zug bald fuhr bemühte sich die Damen die die ganze Zeit am Nachbarplatz stand, tippte die Zimmernummer ein und siehe da - alles bestens. Ein guter Nachhauseweg wure uns nicht gewünscht. Es wurde auch nicht gefragt ob uns der Aufenthalt gefallen hätte.
Sehr zentral gelegen. Dadurch begingt natürlich starker Verkehrslärm der auch durch die geschlossenen Fenster dringt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Freizeitangebote fast alle fußläufig zu erreichen und unzählig vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu informieren. Wir bedauern es außerordentlich, dass Ihr Besuch nicht zu Ihrer vollkommenen Zufriedenheit verlaufen ist und danken für Ihre offenen und ehrlichen Worte. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und werden mit allen beteiligten Abteilungen und Mitarbeitern das Gespräch suchen, denn diese beschriebenen Situationen entsprechen nicht unserem Qualitätsstandard und dürfen so nicht noch einmal passieren. Wir entschuldigen uns aufrichtig an dieser Stelle und hoffen, dass wir Sie bald in neuem Glanz (denn erste Verschönerungsmaßnahmen für den Lobby-, Bar- und Zimmerbereich sind bereits in Planung) von all unseren Servicequalitäten überzeugen können. Wir sind uns bewusst, dass es keine zweite Chance für einen ersten Eindruck gibt, wären aber über die Möglichkeit eines zweiten Anlaufs sehr dankbar und versprechen schon jetzt, Sie nicht zu enttäuschen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße aus dem Victor's Residenz-Hotel Leipzig