- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel begrüßte uns mit einer Auswahlmöglichkeit zum Parken von Tiefgarage oder freier Parkfläche (10.-- € pro Tag). Nach einem kurzen Gang zur Rezeption wurde uns dort zunächst eine heiße Zitorne als Begrüßungstrunk angeboten. Eine sehr freundliche Aufnahme folgte. Es wurde uns ein Gutschein für eine süße Überraschung an der Bar übergeben. Diese haben wir am Abend genutzt. Sehr lecker - mehr wird hier nicht verraten. Wir hatten Ü/F gebucht. Inklusivleistungen des Hotels waren freies Telefonieren in die Welt (nicht genutzt), Skyprogramme im großen Flachbildfernseher (nicht genutzt) und kostenloses W-Lan. Dieses war in der Basisversion sehr langsam. Ärgerte manchmal, insbesondere dass dadurch Mediathekangebote der öffentlichen Fernsehsender (z.B. Tagesschau oder Heute) nicht abrufbar waren. Gg. Aufpreis hätte man eine schnellere Geschwindigkeit hinzubuchen können - ärgerlich. Das Zimmer war ausreichend groß und gut ausgestattet. Die Lage des Hotels liegt in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes an eine vielbefahrenen Kreuzung mit quietschenden Straßenbahnlinien. Objektiv laut, was uns aber nicht gestört hat. Fenster waren zu öffnen. Sehr gut.
Die ausreichend großen Zimmer hatten Doppelbetten, bodentiefe Fenstertüren mit Austritt auf einen kleinen Balkon, Minibar, Safe, großen Flachbildfernseher. Auch an Kleinigkeiten, wie Nähzeug, Nagelfeile etc. ist gedacht. Toilette mit Fön etc. absolut behindertengerecht. Wasser sehr warm und gut zu regulieren. Insgesamt machte das Zimmer einen guten, sauberen Eindruck.
Wir können nur das Frühstück bewerten. Dieses war hervorragend. Vielfältigste Brot und Brötchenauswahl. Schmackhafte und beständig nachgelegte Speisen (Eierspeise, div. Yoghurt, Käsesorten, Wurstsorten etc.) einschl. sogar Sekt -wer es denn morgens will- rundeten den hervorragenden sauberen Eindruck ab.
Der Service des Hotels ist überdurchschnittlich. Alle angetroffenen Bediensteten (Reinigungskraft, Rezeption, Bar, Frühstücksraum) waren äußerst hilfsbereit und zuvorkommend. Bei Frühstück waren diverse Zeitungen (Leipziger Volkszeitung, Handelsblatt, Kicker etc.) in ausreichender Anzahl vorhanden.
Die zentrale Lage in der unmittelbaren Nähe der Hauptbahnhofes, des Busbahnhofes, einer zentralen Straßenbahnhaltestelle und in direkter Nähe zur Innenstadt ist ausgezeichnet. Deshalb sind die äußerst vielfältigen Shoppingangebote (der Bahnhof ist eigentlich ein großes Kaufhaus und auch sonntags geöffnet) hervorragend zu nutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 87 |
Liebe Gäste, es ist so schön zu wissen, dass Sie mit unserem Service, unserer Leistung und unserem Angebot zufrieden waren. Wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so detailliert zu bewerten und geben Ihr Lob nur zu gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Es tut uns sehr leid, dass unser WLAN teilweise nicht in der schnellsten Geschwindigkeit verfügbar ist, bitte glauben Sie uns, dass wir stets in Verbindung mit dem Anbieter stehen um hier langfristig eine bessere Qualität zu erreichen. Unser zahlungspflichtiger Zugang bietet sich an für Gäste, die größere Mengen an Datenmaterial zu verschicken haben, generell ist der kostenfreie Zugang allerdings für den normalen Datenverkehr ausreichend. Gerne bringen wir das Thema "Abruf von Mediatheken" zur Sprache und arbeiten daran, hier eine gute Lösung für Sie zu finden. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest sowie einen stimmungsvollen Start ins neue Jahr und würden uns sehr freuen, Sie auch 2014 wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzlichste Grüße aus Leipzig, Ihr Team des Victor's Residenz-Hotel