- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben unsere Flitterwochen in diesem sehr schönen Hotel verbracht. Wir hatten ein Zimmer Deluxe mit All Inklusive Paket. Gäste waren sehr viele im Hotel, man hat sicher allerdings nie bedrängt gefühlt. Es waren in der ersten Woche viele Engländer und Franzosen im Hotel. In der zweiten Woche ist der Anteil der deutschen Urlauber deutlich gestiegen (war auch Beginn der Herbstferien). Unsere Tipps: Subscooter Tour und die Tour "Farbenprächtiges Mauritius" machen sowie am Strand schnorcheln gehen. Man sieht schon bei einer Wassertiefe von 0,5 m sehr viele schöne und exotische Fische.
Unser Zimmer war sehr groß und geräumig. Das Mobilar war etwas abgewohnt. Trotzdem wirkt das Zimmer immer noch modern. Die Minibar war sehr gut und wurde jeden Tag aufgefüllt. Wir haben einmal mit dem Festnetz für 3 Minuten nach Deutschland telefoniert. Dies erwies sich als sehr teuer (7 €). Die Sauberkeit auf dem Zimmer war immer sehr gut. WLAN war im Zimmer inklusive und man hatte stets guten Empfang.
Es gibt ein Hauptrestaurant (Buffet) und 2 Al la Card Restaurants, für die man allerdings vor Ort reservieren muss. Es gab in den zwei Wochen nie das Gleiche. Jeden Abend war ein anderes Thema dran, auf das auch das Animationsprogramm an der Bar abgestimmt war. Die Speisen und die Getränke waren sehr lecker. Die Qualität und das Ambiente super. Auch die Cocktails waren ausgezeichnet. Sehr viele bekannte Cocktails und alkoholische Getränke waren im AI enthalten (Mai Tai, Long Island Icetea, Sex on the Beach, Amarula, etc.). Da wurde uns bewusst, wie viel Geld wir mit AI gespart haben!!! Trinkgeld war für uns ein nicht durchschaubares Schauspiel. Wir haben andere Touristen beobachtet. Es haben vielleicht nur 10 % der Gäste Trinkgeld gegeben. Wir haben bei einem Ausflug erfahren, wie viel die Einheimischen verdienen und wie sie ihr Leben bestreiten müssen. Deshalb haben wir immer 50 - 100 Rupies (1 - 2,50 €) Trinkgeld gegeben. Die Service Mitarbeiter haben sich immer sehr nett bedankt. Auch am Strand wurde man von einem Poolboy bedient. Diese Leistung war natürlich auch AI.
Es sprechen nur sehr Wenige deutsch im Hotel. Mit Schul - Englisch kommt man jedoch sehr weit. Übrigens benötigten wir auch schon bei der Einreise in der Air Mauritius unser Schul - Englisch für 2 Fragebögen, die wir auf Englisch ausfüllen und vor der Einreise abgeben mussten. Zimmerreinigung hat immer sehr gut funktioniert.
In dem Ort, indem das Hotel liegt gibt es nicht viel zu sehen. Wenn man sich jedoch einmal den Ort ansehen will, findet man eine Wechselstube (ca. 300 m) mit einem kleinen Geschäft und noch einmal 100 m weiter einen Souvenir - Shop. In den Läden steht der Preis fast immer fest. Am Strand sollte man allerdings 50 % runter handeln (besser sind 70 %, das ist der Preis, den Einheimische bezahlen). Zu den Ausflügen wurde man am Hotel abgeholt. Wir haben in der Zeit 5 Ausflüge gemacht (1. Port Louis - Tour, 2. Farbenprächtiges Mauritius - Tour, 3. Subscooter
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gab es einen Wellness Bereich (nicht AI) und ein Fittness - Studio. Es gab auch einen Spiele Bereich (Billard, Spielautomaten, etc.). Auch ein Kids-Club war aktiv, aber nie negativ auffällig. Am Strand waren sämtliche Aktivitäten (Wasser-Ski, Kanu, Mini - Katamaran, etc.) in der AI Leistung inbegriffen. Es ist auf jeden Fall für jedermann etwas dabei. Den Pool haben wir nur am letzten Tag genutzt. Dieser war auch ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |