Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter & Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
5-Sterne-Lage mit durchschnittlich 3-Sterne-Niveau
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nie haben wir einen so großen Spagat zwischen 2 und 5 Sternen in einem Haus erlebt! 5 Sterne geben wir der Lage. Abgesehen von der Lage kommt das Hotel bei uns durchschnittlich auf gute drei Sterne. 4 Sterne für Empfang, Rezeption, Reklamationen, Zimmer - die Zimmer sind schon etwas verbraucht - wurden offensichtlich zuletzt nur teilsaniert, aber ok. 3 Sterne für die allgemein zugänglichen Freizeitanlagen - Innen und Außenpools - erinnern eher an Ost-Standard vor der Wende - furchtbarer Chlorgeruch im Hallenbad und schreckliche Akustik - wirklich nicht zum Entspannen geeignet. Zwei unbeheizte Außenpools in trister Betonumgebung - der Zugang zum Meer ist sanierungsbedürftig, die Liegenauflagen am Meer sehen etwas gammelig aus - werden ja abends auch nicht aufgeräumt. Jeder Gast bekommt genau EIN Pooltuch - zum Liegen und Abtrocknen. Da ist man dann doch gezwungen, ein Handtuch vom Zimmer oder aus dem Chlor-Hallenbad mit zu bringen. 2 Sterne für das furchtbar einfallslose und von den Zutaten her wirklich billige Essen. Frühstück - Hauptorientierung englisch: sonst immer Bananen, überreife Ananas, geschmacklose Melone - immer gleicher billiger Käse, kein frischer Saft, der Sekt gehört halt pseudo-standesgemäß dazu - ist aber süß und billig: Wer morgens schon einen schweren Kopf haben will? Der Eierstand - mit einer Person besetzt: kläglich und mit unvermeidbarer Warteschlange. Es gibt auch Cappuccino oder ähnliches auf Bestellung, aber immer nur ein Getränk pro Person - das zweite muss man zahlen! Das Abendessen hat täglich wechselnde Themen, die sich wöchentlich wiederholen, aber das Thema merkt man dem Angebot kaum an. Einmal pro Woche sog. Show-Cooking am italienischen Abend: Da werden dann zwei verschiedene vorgekochte Nudelsorten (Spagetti und Rigatoni) vor dem Gast aufgewärmt und man hat vier verschiedene Soßen zur Wahl: Bolognese, Carbonara und zwei undefinierbare. Sonst ist alles aus Bottichen angeboten - nix a la Minute, wie bei 5 Sternen üblich. Es ist alles nur gekocht und gebraten - nie gegrillt. Im Restaurant ist der Spagat am größten: Man wartet bis man mit sehr freundlichen Worten zum fertig gedeckten Tisch geleitet wird, dann eine Stufe runter: Die Getränke-Auswahl, dann noch zwei Stufen runter: Das Essen! Übrigens auch bemerkenswert und irgendwie passend: Das Publikum - wir regen an, hier auch eine Bewertungsmöglichkeit für den Proletenfaktor einzuführen - es müssen keine Russen da sein, um sich unwohl zu fühlen!!! Das sog. "Dine Around" ist ein Witz: Italienisch, Portugiesisch und Japanisch. Es werden jeweils nur 15 Euro Guthaben angerechnet - den Rest muss man selber zahlen. Das wäre zunächst nicht schlimm, wenn da dann die Preise nicht wären: Für eine Pizza oder Pasta durchschnittlich 15 Euro! Die Speisen-Auswahl liest sich teilweise genauso wie am normalen Buffet, also haben wir das lieber gelassen. Immerhin gibt es da laut Karte dann auch mal was vom Grill! Vor allem beim sog. portugiesischen Restaurant - die Atmosphäre erinnert eher an einen Campingplatz. Da dampft zwar der leere Grill, allerdings war da kaum ein Gast zu sehen - anscheinend gefällt es anderen auch nicht sonderlich. Die Bar: Was sagt man dazu - alle! Sessel auf der Terrasse haben gerissene Sitzflächen - man braucht zwei Polster um nicht auf den Boden abzusinken. Die Kellner: Eine unaufmerksame, ständig geschäftig wirkende Katastrophe - wer seinen Hintern einklemmen, dabei verdursten will und nichts gegen laute, aufdringlich schlechte Livemusik hat und auch bei den Drinks praktisch keine Ansprüche hat wird sich vielleicht dort wohlfühlen. Tipps: 1. Das sog. Mar-Spa! Wir hatten das pauschal mitgebucht und da ist die Atmosphäre wirklich eher Richtung 5 Sterne, allerdings auch verbesserungswürdig. So gibt es dort z.B. nur Wasser aus einem Wasserspender - kein Tee, keine Früchte, bei immerhin einem zusätzlichen Eintrittspreis von 17 Euro pro Person. Wenn man es Pauschal mitbucht, kostet es etwa nur die Hälfte und man kann dann über die Unzulänglichkeiten relativ leicht hinwegsehen. Immerhin schöne Aufenthaltsqualität, schöner Meerblick und v.a. Ruhe - es gehen nicht viele Leute dahin, weil das ja etwas zusätzlich kostet. 2. Unbedingt ein Zimmer ohne Verbindungstür verlangen - die Verbindungstüren haben keinerlei Schallschutz und bieten hervorragenden akustischen Kontakt zum Nachbarzimmer. 3. Der kleine Supermarkt direkt auf der anderen Straßenseite gegenüber des Hotels - wirklich hervorragende Weinauswahl für den Balkon (statt der unterirdischen Bar). WLAN funktioniert im ganzen Haus - nicht wie auf der Hotel-HP beschrieben nur in den höher gelegenen Zimmern. Die Zimmer sind von der Einrichtung her alle vergleichbar - wir waren zuerst 3 Tage im 2. Stock und durften dann in ein Zimmer ohne Verbindungstür in den 10 Stock umziehen - außer dem Ausblick ist alles gleich! Tipp: Wer nicht den ganzen Tag den Meerblick vom Zimmer aus genießen möchte, nimmt pauschal lieber das SPA statt einem höher gelegenen Zimmer. Wegen des angemessenen Preis-/Leistungsverhältnisses und der hervorragenden Lage empfehlen wir das Hotel trotz aller Unzulänglichkeiten weiter - nur: Bitte keine vielen Sterne erwarten!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter & Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:124