- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Modernes, großzügiges , weitläufiges aber sehr unpersönliches und in einigen Bereichen auch ungemütliches Hotel mit vielen Gastronomie - und Freizeiteinrichtungen , die für einen kurzweiligen Aufenthalt sorgen. Dem Niveau des Hotels angemessenes Publikum, überwiegend aus Großbritannien.
Wir hatten ein Upgrade bekommen, ein geräumiges Eckzimmer mit einem 2. Schlafzimmer. Austattung komplett: gute Box Spring Betten, Safe, Minibar, Ausreichend Platz für Kleidung in zwei Schränken und Kommoden, TV ohne Video Text, Schminkspiegel im Bad war nicht beleuchtet und deshalb nicht brauchbar wegen der nicht ausreichenden Beleuchtung im Bad. Die Fugen im Bereich der Badewanne waren vergammelt und durch ein Seitenfenster des Zimmers konnte man kaum noch durchschauen, seit der Eröffnung des Hotels wohl noch nie geputzt
Im ungemütlichen Oean Restaurant werden tägliche wechselnde Abend Buffets angeboten wie z.B. rustikal,tropisch, mediterran usw.. Ein sehr gut hat das Haupt Restaurant nicht verdient weil die Wertigkeit der Produkte nicht einem 5-Sterne Hotel entsprachen. Es war alles optisch sehr ansprechend angerichtet aber wir hatten höherwertige Produkte erwartet. Alternativ kann man in drei weiteren Restaurants im Rahmen der Halbpension oder nach der Karte essen. Wir waren nur einmal im Koi Sushi Restaurant weil die Vorspeisen und Hauptgänge zu 50 % aus billigem schnell gewachsenem Lachs bestanden, leider kein Thunfisch oder andere lokale Fische, die täglich in der Markthalle in Funchal angeboten werden. Wir haben das sehr bedauert, weil es das best geführte und gemütlichste Restaurant mit den freundlchsten und kompetentesten Mitarbeitern war. Das Casa das Espetadas haben wir zwei mal besucht weil es auch gemütlicher war als im Ocean Restaurant, empfehlen kann man die kalte Vorspeise in den Lammrücken. Erfreulich, in allen Restaurants sind die Flaschenweine sehr Gastorientiert kalkuliert, ab € 14,00 für 0.75 L., leider kursieren zwei verschiedene Weinkarten , so dass nicht alle Weine verfügbar sind .
Mitarbeiter im Service , den Bars, Rezeption und Pool Bereichen sehr aufmerksam und freundlich. Hotelzimmer war am 2. Tag um 16.30 Uhr und am 3. Tag um 15.30 Uhr noch nicht gemacht, an den anderen Tagen sind wir nach Ausflügen immer erst nach 17 Uhr im Hotel angekommen. Beim Frühstück haben sich Schlangen gebildet weil die Gäste zum Tisch begleitet werden, dafür werden die Heißgetränke serviert, was ganz angenehm ist. Unverständlich ist, daß die Zimmernummern der Gäste auf ein Blatt Papier geschrieben wurden, das hat wenig mit Kontrolle zu tun, heutzutage liegen in der Regel EDV Listen aus.
20 Km. vom Flughafen entfernt, etwas aßerhalb der Innenstadt, hinter dem Reid's Hotel direkt am Meer gelegen, fußläufig zur Innenstadt und zum Hafen. Buslinien direkt vor dem Hotel z.B: die Linien 1, 2 und 4 nach Funchal oder die Linie 48 direkt auf den Monte. Den Botanischen Graten kann man auch per Bus erreichen, wenn man in der Stadt in die Linie 31 umsteigt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Drei nicht beheizte Meerwasser Außen Pools, Wasser ca. 17 - 19 ° C, zum Schwimmen geeignet. Hallenbad mit Whirpool gut beheizt aber der Chlor Geruch störte uns. Thalasso Bad gegen Gebühr. Fitness Raum mit Geräten habe ich vermisst. Es gab einen Fitness Raum, der aber nur sporadisch zu Kursen geöffnet war. Von Dienstag bis Sonntag live Musik in der Lisboa Bar. In allen öffentlichen Bereichen waren Bildschirme, die aber nicht genutzt wurden. Zu Life Fußball - und Handballübertragungen sind wir in eine nahe gelegene Bar gegangen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 129 |