- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Ein deutlich in die Jahre gekommenes Hotel, was vor 10 oder 15 Jahren sicherlich mal 5 Sterne verdient gehabt hat, dem Standard dafür heutzutage aber nicht mehr gerecht wird. Dazu ist die Ausstattung der Zimmer, besonders der Premium-Suiten zu veraltet, viele Möbel sind so alt, dass sie durchgesessen, verdreckt oder gar defekt sind. Die Sauberkeit in der Suite ließ zu wünschen übrig und die Poollandschaft könnte dringend eine Renovierung vertragen (abgeplatzte Betonplatten). Das Essen im Buffet-Restaurant ist abends durchgängig eher kalt, lieblos präsentiert und wenig abwechslungsreich. Die a la Carte Restaurants stechen hingegen positiv heraus.
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
Wir hatten eine Premium-Suite gebucht. Abgesehen von einer völlig veralteten Ausstattung (u.a. nur eine freie Steckdose in der ganzen Suite), durchgesessenen Möbeln (ich bin noch nie so tief in ein Sofa versunken), einem Teppich voller alter Flecken (ich hoffe die rot-braunen Flecken waren nur alte Cola-Reste), dreckigen Fenstern, die einen Meerblick aus dem 10. Stock doch effektiv verhinderten und einem Kleiderschrank bei dem die Tür jaulte, als würde man auf einer Tafel kratzen, war das Bett immerhin sehr groß und bequem. Leider war auch die Whirlwanne im Badezimmer "out of order". Nach zwei Nächten stellte uns das Hotel dann ein alternatives Zimmer (Doppelzimmer) zur Verfügung, da die Mängel in der Kürze der Zeit nicht behoben werden könnten. Immerhin war dieses Zimmer recht modern und hell ausgestattet, sowie sauber.
- GeschmackEher schlecht
Buffet-Restaurant ist kalt, lieblos und steril, wie eine Groß-Kantine. Das Essen ist ähnlich kalt, es reicht nicht mal lauwarm zu bleiben, bis man am Tisch angekommen ist. Dazu war das Fleisch entweder noch halb roh oder total verkocht. Abwechslung in den Speisen war nicht vorhanden. Jeden Abend die Wahl zwischen Reis oder Kroketten/Kartoffeln. Nicht mal Soßen gab es dazu. Wir haben das 2 Abende mitgemacht und danach lieber die a la Carte Restaurants genutzt, die alle beide sehr zu empfehlen sind. Schön eingerichtet, herzliche Atmosphäre und sehr leckeres Essen.
Die Rezeption ist unterkühlt und reserviert, auf Reklamationen wird mit einem Achselzucken, Lächeln und einem saloppen "It's out of order" reagiert. Die Reinigungskräfte sind dagegen gesprächiger und freundlich, jedoch mit der Reinigung der Zimmer in dem ein oder anderen Gebäudetrakt überfordert (verdreckte Fenster, fleckiger Teppich, kalkige, milchige Scheiben und das in einer Suite). Im Buffet-Restaurant nicht unfreundlich, aber vollkommen unterkühlt, geschäftsmäßig wie in einer Kantine. In den a la Carte Restaurants ist der Service dagegen 1a und das Personal herzlich, freundlich und zuvorkommend. Unsere Beschwerde über den Zustand der Suite wurde aber von der "Gäste-Botschafterin" ernst genommen und wir erhielten ein Downgrade auf ein Doppelzimmer, aber ab da gingen die Getränke beim Essen immerhin aufs Haus.
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Groß, sogar ein Pool in denen man vernünftig Bahnen schwimmen konnte, sofern man denn die Kälte der Pools ertragen hat. Denn die Pools sind nicht beheizt und waren Anfang März somit natürlich eiskalt. Wie weiter oben genannt ist aber alles rund um die Pools eine Betonwüste. Leider waren die Betonplatten an vielen Stellen auch schon abgeplatzt, so dass hier eine Sanierung mal nötig wäre. Auch wenn direkt an der Steilküste gelegen, bei den anderen Hotels entlang der Küste geht es doch mit einfachen Mitteln, wie etwas Farbe etwas mehr zum Verweilen einzuladen.
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andre |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre Urlaubsbewertung. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns Ihre Erwartungen nicht getroffen hat. Ihre Anmerkungen wurden an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet und bearbeitet. Wir sind stets bemüht den Gästekomfort zu erhalten und würden uns sehr freuen, Sie ein weiteres Mal im VidaMar Madeira begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem Service überzeugen können. Mit herzlichen Grüßen, Tatiana Danich Guest Experince Ambassador Supervisor