- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren mit drei Personen im Juni dort und fanden ein sehr gutes Hotel in guter Lage mit tollem Pool, aber auch mit ein paar Verbesserungspotenzialen.
Wir hatten ein Premium Familienzimmer mit wunderbarer Aussicht. Diese liegen an den Rändern der beiden Türme und haben zwei separate Schlafzimmer. Die Größe ist super. Das Bad ist ok. Für 5 Sterne hätte man etwas mehr Sauberkeit erwartet (Kalkflecken). Warum eine Whirlwanne im Bad ist, die nicht funktioniert, konnte uns niemand beantworten. Die Betten im separaten Schlafzimmer waren angenehm weich. Im großen Schlafzimmer hat man ein Bett mit durchgehender, harter Matratze und Bettdecke. Das kann man mögen, muss man aber nicht. Leider lag unser Zimmer sehr nah an einem benachbarten Restaurant, in dem - vor allem an Wochenenden - gern ausgiebig gefeiert wurde. Ein Problem im Zimmer selbst war, dass sich ein surrender Ton vor allem nachts als störend erwies. Das WLAN in unserem Zimmer war miserabel. Im TV gibt es 7 deutsche Programme (ARD, ZDF, RTL, Pro7, Sat1, CC und Sport1)
Es gibt ein zentrales Restaurant mit Buffet und dazu drei Dine-around Restaurants. Für diese soll man sich mindestens einen Tag vorher anmelden. Wir haben Mamma Mia und Casa des Espetadas mehrfach genutzt, da es dort entspannter und ruhiger zugeht als im Hauptrestaurant. Das Buffet dort ist gut, aber eben nur gut. Es fehlt ein wenig die Abwechslung im warmen Bereich, dafür hat man eine gute Salatauswahl und ist auch beim Nachtisch prima bestückt. Das Restaurant am Pool kann man z.B. mittags nutzen. Das Essen war gut, allerdings war die Wartezeit etwas lang. Das Frühstück im Hauptrestaurant ist im kalten Bereich sehr gut. Würstchen und Omelett waren nicht so mein Geschmack. Eine Katastrophe ist der Automatenkaffee. Dass man auch richtigen Kaffee bei der Bedienung ordern kann, habe ich eben erst in anderen Bewertungen gelesen. Da würde man sich einen Hinweis wünschen.
Die Begrüßung war prima. Wir haben das Glück gehabt, dass uns eine superfreundliche Dame begrüßte, die sogar recht gut deutsch sprach. Unser Mietwagen wurde eingeparkt und das Gepäck aufs Zimmer gebracht. Der erste Eindruck war somit spitze. Insgesamt sollte man als Gast möglichst ausreichend englisch sprechen können - oder portugiesisch natürlich. Die Freundlichkeit war durchweg verbesserungswürdig. So etwas wie Herzlichkeit hat man völlig vermisst. In den Dine-around Restaurants war das spürbar besser. Ein fröhliches Good Morning oder Bom Dia zum Frühstück hab ich nicht einmal vernommen. Das Hotel hat einen kleinen Shop, um zum Beispiel Getränke kaufen zu können, wenn einem der kleine Markt gegenüber zu weit ist.
Fahrt vom Flughafen etwa 20 Minuten. Die Lage in erster Reihe am Atlantik ist super. Man kommt mit dem Shuttelebus, dem normalen Bus, dem Mietwagen oder per Taxi schnell und günstig in die City. (Parken bei CR7 - leicht zu erreichen und preiswert). Baden im Atlantik ist möglich, aber man muss aufgrund der Steilküste eine Leiter ins tiefe Wasser steigen. Die Garage macht leider einen etwas renovierungsbedürftigen Eindruck.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Fitnessräume waren sehr gut, den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt. Der Indoor-Pool ist klein - zum Glück war 14 Tage schönes Wetter. Man kann sich ein paar Bücher ausleihen, Billiard spielen etc. Der Pool ist sicher das Prunkstück des Hotels und ein prima Fotomotiv. Sonnenempfindliche wie ich finden ausreichend Schattenplätze, wobei der Bereich insgesamt sehr groß ist und man sich nicht allzu nah kommt. Zum Pool muss man aufgrund der Lage recht weit laufen und zwei Fahrstühle fahren. Dafür gibt es unten Umkleiden, Duschen, Toiletten und das erwähnte Restaurant.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Raimund |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |