- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren 5 Tage für eine Städtereise dort. Alles in allem ware es in Ordnung, wir haben den Aufenthalt nicht bereut. Jedoch gab es einige Kritikpunkte. Das Frühstück ist der größte Negativpunkt. Es herrscht immer ein hektisches Treiben, weil einfach zu viele Leute auf zu kleinem Raum untergebracht sind. Es kam zwei Mal vor, dass wir uns an einen offensichtlich frisch gedeckten und noch unbenutzten Tisch hingesetzt haben und von der Bedienung ohne Erklärung harsch aufgefordert wurden, uns woanders hinzusetzen. Absolut unprofessionell! Wir wissen immer noch nicht, warum wir uns umsetzen mussten. Wir haben auch beobachtet, dass das anderen passiert ist. Die Bedienungen wirkten allgemein relativ unfreundlich und genervt mit einem aufgesetzten Lächeln. Wohl gefühlt haben wir uns beim Frühstück nicht. Das schlimmste war, dass das Geschirr nicht ganz sauber war. Ab und zu waren vertrocknete Essensreste auf dem Besteck und im Milchkännchen. Das Standardzimmer war von der Einrichtung und Größe absolut ok. Sauberkeit war auch ok. Negativ aufgefallen ist mir, dass die Vorhänge nicht ganz lichtdicht sind. Also morgens wird es zwangsweise immer hell im Zimmer. Das ist vielleicht wichtig für Leute, die nicht geschäftlich dort sind und ausschlafen wollen. Zwischen Bad und Schlafzimmer ist direkt neben dem Bett ein Milchglasfenster. Wenn also jemand nachts aufs Klo muss oder früher aufsteht, um sich im Bad fertig zu machen, dann bekommt der andere im Bett immer ein grelles Licht ab, wenn das Licht im Bad angemacht wird. Von der Lautstärke war es ruhig bis auf kurze Momente, in denen man immer wieder die Bahn vorbeifahren hört. Das hat uns aber nicht weiter gestört, weil man es kaum wahrnimmt. Das Hotel liegt etwas außerhalb, ist aber durch U-Bahn, S-Bahn und Straßenbahn (alles direkt vor der Haustür) gut angebunden. Alle Restaurants und Bars innnerhalb des Hotels waren ok, aber zu teuer. (Skybar: kein Cocktail unter 10 Euro, kleines Pils knapp 4 Euro; Oscar's Restaurant: 45 € zu zweit für eher standardmäßiges Essen + Getränke). Deshalb zum Essen und Trinken besser woanders hingehen. Einkaufsmöglichkeiten sind ok, Supermarkt und Apotheke direkt gegenüber. Aufgrund der riesigen Vielfalt an Hotels in Berlin würde ich hier nicht nochmal hingehen. Wer aufs Frühstück keinen all zu großen Wert legt und beim Schlafen nicht sehr lichtempflindlich ist, kann hier aber ohne Probleme gut unterkommen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Wir wissen die Rückmeldung unserer Gäste sehr zu schätzen und bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollends zufrieden waren. Auch für die Unachtsamkeit unseres Services bezüglich der Geschirrnachkontrolle möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Wir werden veranlassen, dass unser Personal erneut auf die Sicherung der Qualität beim Frühstück geschult wird. Diese Umsetzungen haben wir zusätzlich in unserem Trainingskatalog ergänzt. Wir möchten uns in aller Form für die mangelnde Erklärung unseres Servicepersonals entschuldigen. Rückwirkend können wir nur annehmen, dass diese Tische bereits für die Veranstaltung am Mittag vorbereitet waren, was das Verhalten unserer Mitarbeiter Ihnen gegenüber selbstverständlich nicht rechtfertigt. Wir haben auch hier Rücksprache mit dem Abteilungsleiter gehalten und werden in Zukunft besonderen Wert auf die Kommunikation der Mitarbeiter mit unseren Gästen legen. Auch für den, durch die Helligkeit im Zimmer, unterbrochenen Schlaf möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Zur Zeit sind wir gerade dabei die Abdunkelung der Zimmer zu überarbeiten und zu verbessern. Auch die Milchglasscheibe, zwischen dem Bade- und Schlafbereich auf einigen Zimmern, ist zur Zeit in der Überarbeitung. Dies wird allerdings, durch die Größe des Hauses, noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Sehr geehrter Gast, wir möchten uns nochmals bei Ihnen für Ihr Feedback sowie Ihre positiven Erwähnungen bedanken. Wir würden uns sehr freuen Sie ein weiteres Mal in unserem Haus zu begrüßen und Sie von unserer verbesserten Zimmerausstattung sowie dem aufmerksameren Service überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ralph Alsdorf General Manager