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Katrin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel top - Frühstückserlebnis flop
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großes Hotel mit geräumigen Zimmern. Tolles Design zieht sich vom Eingangsbereich über die Zimmer bis in den Restaurantbereich durch. Tolle Bar mit Blick über Berlin und ungewöhnlicher Cocktailkarte. Service und Standards zu Hygiene & Lebensmittelsicherheit in Frühstücksrestaurant unzureichend. Trotz Feedback am ersten Tag keinerlei Veränderungen. Wenn man nicht zu pingelig ist, was Frühstück und Service angeht, ist es ein tolles Hotel. Ein Besuch der Bar zu später Stunde ist absolut empfehlenswert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr geräumig und besonders fällt das außergewöhnliche und attraktiv Design ins Auge. Auch das Badezimmer ist top - mit Dusche und Wanne, ebenfalls sehr stylisch. Und alles absolut sauber. Im Schrank steht noch eine Kaffee-/Teestation zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Frühstücksrestaurant gibt es Servicestationen, an welchen auch das Schmutzgeschirr sortiert wird. Essensreste, Müll etc. werden dort in Sektkühler entsorgt. Sauberes Geschirr, volle Kaffeekannen etc. stehen direkt mit an der Station --> keine Trennung von reinem und unreinem Bereich, große Unruhe durch ständiges Geschirrgeklapper. Servicepersonal recht unaufmerksam: z.B. mussten wir - nachdem wir schon gut 10 Minuten am Tisch saßen - gezielt nach Kaffee und einer Tasse fragen. Kaffee kam nach weiteren 5 Minuten, MA hatte aber auch dann noch keine Tasse dabei. Tische werden abgeräumt, Tischläufer gewechselt, aber Brösel auf Tisch nicht weggewischt etc. Qualität der Speisen beim Frühstück: Sehr große Gefäße/Behälter auf Buffet, die z.T. aufgefüllt statt ausgetauscht werden --> Senf an Oberfläche stark eingetrocknet, Orangenscheiben: Häutchen zwischen einzelnen Segmenten stehen deutlich höher als das Fruchtfleisch --> viele Fruchtzellen bereits zerstört, keine frische Ware Nach dem Frühstück am 1. Tag habe ich Kontakt zu Servicechef gesucht. Vertreter kam, hörte sich mein Feedback zu Unruhe und hygienischen Zuständen an Servicestationen an, gab mir Recht und versprach Umstellung bereits bis zum nächsten Morgen (zumindest bzgl. Sektkühler als offene Müllbehältnisse an Servicestationen - das ist in der Gastronomie aus Gründen der Lebensmittelsicherheit verboten!) --> am nächsten Tag war alles beim Alten, noch nicht einmal die Sektkühler als Mülleimer waren verschwunden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr freundlicher Empfang. Nach Bezug des Zimmers hat Fernseher zunächst nicht funktioniert. Nach Anfruf an Rezeption sollte ein Mitarbeiter kommen. Wartezeit betrug aber etwa 15 Minuten. In der Zwischenzeit haben wir selbst den Fernseher in Gang bekommen und wollten nochmals Bescheid geben. Dazu haben wir 2 x versucht, an der Rezeption anzurufen, es hat aber trotz langem Klingeln (jeweils mind. 20 x) niemand abgenommen. Service im Frühstücksrestaurant unzureichend (vgl. Beschreibung bei Gastronomie). Als ich an Rezeption darum bat, den Servicechef des Restaurants kurz zu sprechen hieß es lapidar "Sie wollen sich beschweren?!". Ich sagte spontan das, was mir sofort in den Sinn kam: "Warum so negativ? Ich möchte Feedback geben!" Die Haltung hat mich aber doch etwas verwundert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Etwas außerhalb gelegen, mit Straßenbahn vor dem Haupteingang aber in 10 - 15 Minuten am Alexanderplatz.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:36-40
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, auf diesem Weg möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu übermitteln. Wir sind selbstverständlich auf das Feedback unserer Gäste angewiesen und nehmen uns Ihre Hinweise sehr zu Herzen. Wir freuen uns natürlich auch sehr, über Ihr positives Feedback zu unserer sky.bar. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Aufenthalt nicht ausnahmslos Ihren Erwartungen entsprach, möchten uns aber vor allem für die entstandenen Unannehmlichkeiten während des Frühstücks entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht. Selbstverständlich haben wir umgehend mit den betroffenen Abteilungen bzw. den Abteilungsleitern Rücksprache gehalten und Verbesserungen erarbeitet. Es wurden bereits getrennte Bereiche für das genutzte sowie das neue Geschirr erstellt. Auch für die Unachtsamkeit unseres Services bezüglich der Buffetpräsentation möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Wir werden veranlassen, dass unser Personal erneut auf die Sicherung der Qualität beim Frühstück geschult wird. Diese Umsetzungen haben wir zusätzlich in unserem Trainingskatalog ergänzt. Sehr geehrter Gast, wir möchten uns nochmals bei Ihnen für Ihre Hinweise hier sowie Ihr Feedback vor Ort im andel’s Hotel Berlin bedanken. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns zukünftig die Gelegenheit geben, Sie ein weiteres Mal in unserem Haus zu begrüßen und Sie von unserem verbesserten Service überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ralph Alsdorf General Manager