Alle Bewertungen anzeigen
Marco (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Hochkarätige Bettenburg
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein mit über 500 Zimmern großes Hotel, welches in allen relevanten Belangen in der Tat gehobenen Ansprüchen gerecht zu werden vermag. Von Außen betrachtet nicht unbedingt ein städtebaulicher Leckerbissen, zeigt es sich in seinem Inneren vor allem für Designfreunde durchwegs anspruchsvoll. Das Haus stellt in einigen Belangen qualitativ den Zenith aller von mir bislang besuchten Hotels dar. Insbesonders der Service an der Reception sucht aus meiner Sicht Seinesgleichen.


Zimmer
  • Gut
  • Gleich beim Einchecken in das Hotel machten wir von der Möglichkeit auf die nächsthöhere Zimmerkategorie gebrauch. Für EUR 10,-/Person erhält man neben etwas geräumigeren Platzverhältnissen in jedem Fall ein Zimmer an der Außenseite des Hotels- jeweils in den oberen Etagen. Dieser Umstand garantiert einen recht schönen Ausblick. Die Einrichtung der Räume fällt definitiv in die Kategorie "stylisch"; lediglich der ungeordnete Kabelsalat an der Rückseite des Schreitisches wäre meiner Ansicht nach relativ leicht vermeidbar. Das Badezimmer wird aufgrund des erheblichen Einsatzes von Glas mit Sicherheit gehobenen Designansprüchen gerecht, wenngleich es verhältnismässig klein ist und vor allem am ebenfalls durch transparente Glaswände vom übrigen Bad optisch getrennten WC keinerlei Sichtschutz bietet. Lan und W-Lan verfügbar, letzteres jedoch recht langsam und zudem störungsanfällig; höhere Geschwindigkeit gibt`s lediglich gegen Aufpreis; ein nicht ganz dem gehobenen Anspruch gerecht werdender Umstand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein dem 4* - Superior angepasstes Frühstücksbüffet was Auswahl und Service betrifft. An Wochenenden wird das auch von uns überaus geschätzte verlängerte Frühstücksbüffet angeboten- ein Segen im Falle langer Berliner Nächte! Kleine Abstriche für die fehlende Möglichkeit, von mir heißgeliebten Kakao in Kännchen zu servieren.


    Service
  • Sehr gut
  • Eines der echten Highlights dieses Hauses. Top Service vor allem an der Reception; kompetene und überaus hilfsbereite Mitarbeiter helfen rasch und unkompliziert- auch Probleme mit der Technik werden geduldig aus der Welt geschaffen (in unserem Fall häufige Probleme mit Hoteleigenem W-Lan); Sauberkeit der Zimmer sehr in Ordnung- wenngleich ich im Falle eines weiteren Besuches definitiv kein Raucherzimmer mehr buchen werde- stark muffige Luft, welche auch durch stundenlang geöffnete Fenster nicht und nicht zu beseitigen war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels liegt verkehrsstrategisch überaus günstig- in Ost-West-Richtung verkehrt die Schnellbahn, zugehörige Station befindet sich direkt neben dem Hotel. Gleiches gilt für die in Nord-Süd-Richtung verkehrenden Straßenbahnlinien. Auch -wenngleich nicht selbst getestet- mit dem Auto dürfte das Haus unschwer erreichbar sein: die Landsberger Allee stellt eine Hauptverkehrsader dar. Diese Umstände sind gleichsam wohl aber auch der einzig erwähnenswerte Nachteile des Hotelstandortes: mit gehobenem Lärmpegel ist vor allen an Außenliegenden Zimmern beinahe ganztags zu rechnen. In unmittelbarer befindet sich das Velodrom sowie der alte, unter Denkmalschutz stehende Schlachthof. Zum Alexanderplatz und damit in das Zentrum des ehemaligen Ostberlin benötig man mit der Tram rund 10min.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Gut ausgestatteter Wellness- und Fitnessbereich, jedoch kein Hallenbad. Angesichts der Größe des Hotels ist der gebotene SPA - Bereich einfach zu klein. Ein Platz im Jacuzzi war uns an keinem Tag vergönnt. Zudem zum Teil weite Wege, um in den SPA-Bereich zu gelangen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:31-35
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marco, lieben Dank für Ihre grossartige Bewertung aber auch für die kleinen Kritikpunkte, die wir dankend annehmen. An einer besseren WLAN Verbindung arbeiten wir. Es ist unser Anspruch den Gästen ein "Basis-WLAN" kostenfrei anzubieten. Wie sehen das als Serviceleistung. Schön, dass Ihnen unsere längeren Öffnungszeiten für das Frühstück entgegen kamen, übrigens an einem leckeren Kakao arbeiten wir, dank Ihrem Hinweis, zur Zeit. ;-)) Was den "Kabelsalat" betrifft, sind wir auch am Überlegen, wie wir den am besten und am elegantesten verstecken. Wenn Sie hierzu Vorschläge haben, dann sind wir hierzu offen für Vorschläge. Nochmals vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung. Bis zum nächsten Mal? Ihr Team vom andel's Hotel Berlin