Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Hotel 'trés chic' trifft auf Berlin mit Herz
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Betritt man die Eingangshalle, denkt man sofort: ganz schön groß hier!! Und je öfter ich das Hotel betrat, um so mehr fühlte ich mich von der Weitläufigkeit und Deckenhöhe der Empfangshalle erschlagen. Man kann es toll finden oder auch gar nicht. Das ist Geschmackssache. Beeindruckend ist es auf jeden Fall. Alles ist auf hochglanz poliert und sehr edel. Die Gästestruktur ist sehr gemischt. Da wir über Pfingsten dort waren, waren viele Touristen aus unterschiedlichen Ländern vor Ort. Viele Deutsche, Niederländer, Schweden, Japaner... Das Publikum wirkte nicht überkandidelt, sondern eher sehr durchschnittlich. Das war angenehm. Desweiteren auch Business-Publikum. Wer es gerne ein wenig extravagant und modern liebt oder dieses einmal ausprobieren möchte, ist hier sehr gut aufgehoben. Wir hatten ein sehr gutes Sparangebot über unser Reisebüro erhalten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und verfügen u.a. über modern-ansprechende Lichtquellen. Die Betten sind sehr bequem! Vom Bett aus kann man gemütlich in den schönen Fernseher hineinschauen. Das Highlight ist der geräumige ebenerdige Duschbereich, dessen Duschstrahl wie ein warmer tropischer Regen wirkt. Sehr angenehm! Da das Hotel noch sehr neu ist und noch gut gepflegt wird, ist das Mobilär noch sehr neuwertig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücks-Restaurant ist sehr schön eingerichtet. Edel und stylisch aber dennoch wohnlich und recht gemütlich. Die Auswahl der Speisen war sehr gut. (mit Antipasti!) Leider gab's keine Rühreier und keine Pfannkuchen. Dafür waren die belgischen Waffeln - die in Berlin häufig angeboten werden - sehr gut. Man hätte mit Sicherheit Rührei bestellen können, so wie auch einige Latte Macchiato o.ä. zusätzlich bestellt haben. Leider wurde - wie in so vielen Hotels - nicht darauf geachtet, die Brötchenkrümel (und Ähnliches) von den Stühlen zu beseitigen, nachdem Gäste aufgestanden sind bzw. bevor sich neue Gäste wieder setzen. Das ist sehr unangenehm, unhygienisch und eklig, besonders wenn man als Frau ein Kleid oder Rock trägt und alles an den Beinen kleben bleibt. Dafür, dass das Hotel so riesig groß ist, ist der Bereich am Buffet leider viel zu klein und dadurch auch unübersichtlich geraten. Zu viel Gedränge bei hohem Andrang. Das ist sehr schade und sollte verbessert werden! Was in der Eingangshalle zu viel Raum ist, ist hier eindeutig zu wenig! Der Blick über Berlin und die Atmosphäre in der Sky-Bar sind sehr ansprechend. Die Getränkeauswahl sehr vielfältig. Schön anzusehende Cocktails! Für einen 10€-Drink wird mit Alkohol allerdings mehr als gegeizt! Auf Nachfrage diesbezüglich lag es an der Alkoholsorte!!


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption war sehr sehr sehr freundlich. Leider wirkte diese Freundlichkeit oft zu aufgesetzt, so dass man sich dadurch auch leicht "veräppelt" vorkommen konnte. Professionalität geht auch anders. Ein wenig mehr Natürlichkeit (in erster Linie beim männlichen Personal!) wäre angenehmer gewesen. Die Zimmer wurden sorgfältig gereinigt. Aufgeräumt wurde nicht. Einerseits angenehm, da private Dinge nicht angefasst wurden. Andererseits würde es auch schön aussehen, wenn man das Zimmer betritt und die (vom Schlosspark Sans Souci verstaubten) Schuhe würden ordentlich - in Reih und Glied mit den anderen Schuhen - im Zimmer stehen. Nach 2 Tagen klopfte der sympathisch-freundliche Consierce, um zu fragen, ob wir mit der Reinigung des Zimmer zufrieden seien. Diese persönliche Ansprache fand ich sehr zuvorkommend. Das Personal im Frühstücks-Restaurant war angenehm freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an der Landsberger Allee; einer großen, breiten, viel befahrenen Hauptstraße. Um in die City zu gelangen, fährt man am besten mit Bus (M5 oder M6) bis zum Alexanderplatz - ca. 10 Minuten. Das ist ein guter Startpunkt, um Berlin-Mitte zu Fuß zu erkunden. Von dort aus fährt man dann mit der S- oder U-Bahn weiter in andere Straßen oder Bezirke.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt einen Fitnessraum, der 24 Stunden für Gäste zugänglich ist. (Haben wir aber nicht gesehen, da für uns nicht von Interesse.) Auf der Wellness-Etage befindet sich der Sauna-Bereich. Dieser beinhaltet 3 Saunen (90°, 65° und Dampfsauna), einen Wirlpool, Umkleideraum, geräumige Duschen, einen Ruheraum mit schönen Liegen sowie eine Dachterrasse zum Sonnen und Sitzen für ca. 12 Personen. Für die große Zimmeranzahl ist der Saunabereich recht klein. Da wir sehr warmes Wetter hatten, wurde die Sauna von Gästen kaum genutzt. Diebe gab es trotzdem: mein Duschgel und Shampoo wurde aus dem Duschbereich geklaut. Der Wellness-Bereich befindet sich in der 2. Etage. Zu diesem gibt es keinen seperaten Aufzug! Ein 'no go' für so ein schickes Hotel! Das war sehr unangenehm und eine Zumutung (auch für die anderen Gäste), wenn man bereits nur mit Bademantel bekleidet, durch die nicht enden wollenden langen Gänge erst zu den Aufzügen (unser Zimmer lag sehr ungünstig!) und dann den gleichen Weg noch mal zur Sauna zurücklegen musste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Melanie, vielen Dank für Ihr Feedback! Dieses hilft uns sehr, die Qualität unseres Hauses stetig zu erweitern. Als Mitglied der Vienna International Hotels & Resorts haben wir uns zum Ziel gesetzt, nur den besten Service zu bieten. Umso mehr freuen wir uns zu hören, dass Sie dich generell bei uns sehr wohl gefühlt haben. Sicher ist die Großzügigkeit unseres Hauses überraschend und beeindruckend zugleich. Als eines der größten Designhotels der Hauptstadt sind wir jedoch stolz über dieses Raumangebot zu verfügen und viele unserer internationalen Gäste wissen dies positiv zu schätzen. So findet ein Jeder auch ausreichend Möglichkeiten für Privatsphäre und entspanntes Relaxen. Gefreut haben wir uns sehr über die positive Bewertung der Freundlichkeit unseres Personals, insbesondere des Concierges und des Frühstückpersonals. Dieses Lob werden wir umgehend weiterleiten. Ebenso werden wir unserem Rezeptionsteam, welches stets sehr um das Wohl unserer Gäste bemüht ist, raten, auf den gewissen Touch Natürlichkeit zu achten. Bezug nehmend auf das gewisse fehlende Etwas im Room Check sowie die mangelnde Sauberkeit im Frühstücksraum bitten wir um Entschuldigung. Dies entspricht nicht unserem Standard und dank der Wiederholung von Trainings in den entsprechenden Abteilungen werden wir diese ‚Fehler’ im Service zukünftig zu vermeiden wissen. Selbstverständlich freuen wir uns auch, dass wir im Rahmen unseres exklusiven sky.bar- und Wellnesangebotes schöne Momente schaffen konnten, wobei wir Ihre Anmerkungen bezüglich der Unannehmlichkeiten im Rahmen der Erreichbarkeit des Spa-Bereiches bedauern. Gern hätte unser Guest Relation Team den Weg verkürzt und ein anderes Zimmer angeboten, welches nahe dem Spa-Bereich gelegen hätte. Liebe Melanie, wir würden uns freuen, Sie in naher Zukunft wieder im andel's Hotel Berlin willkommen zu heißen. Bitte zögern Sie nicht sich auch über unsere lukrativen Arrangements informieren zu lassen, bei denen man nicht nur „mehr“ erleben aber auch durchaus sparen kann. Herzlichen Dank und auf Wiedersehen! Ihr Team vom andel’s Hotel Berlin