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Stefanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 1-3 Tage • Stadt
Mehr Schein als sein.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eigentlich ein sehr schönes modernes Hotel das durch Stil, Design und Eleganz besticht. Welches Ideal an das Berliner S-Bahn und Tramnetz angeschlossen ist. Es wirkt relativ groß, aber für einen Städtetrip OK. Hat aber nichts mit dem zu tun was wir von Vienna House kennen, vielleicht hat es Berlin einfach nicht mehr nötig.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Lage war wie gewünscht, Richtung Alex, aber das wars dann auch schon an positiven Eindrücken. Nicht vom super modernen Bad blenden lassen. Die Sauberkeit ist ne glatte sechs. Vor allem wenn man beachtet, an der Eingangstür steht 4 Sterne Superior. Und auch die Preise im gesamten Hotel spiegeln das wieder nur leider nicht die Sauberkeit. Wir haben am Anreisetag, sehr spät abends ein dreckiges Klo vorgefunden, die Brille wurde selbst gereinigt, weil es einfach eklig war. Und in der Nacht eh keiner mehr gekommen wäre. Also mit unserer Mängelliste, Fernbedinung Batterien leer, Duschtür schließt nicht richtig, Bettinlett defekt (Naht kaputt) und besagter Toilette zur Rezeption. Sehr freundlich wurde unser Anliegen gehört, und uns versprochen dieses zu beseitigen, nach einer Stunde, wir waren Frühstücken, war zumindest schon mal die Fernbedienung funktionstüchtig. Toilette weiterhin dreckig und der Techniker kam auch noch nicht gleich. Nochmals zur Rezeption schon etwas angesäuert, das es nicht sein kann das immer noch kein Zimmermädchen das WC gesäubert hat. Wieder wurde uns Versprochen das es sofort gemacht würde, genaue Beschreibung der Stelle wo der Lappen hingehört wurde abgegeben. Natürlich würde auch dieses Vorsprechen nicht ausgeführt, wieder im Hotel angekommen gegen 1:00 Uhr Nachts. Und zu guter letzt fand ich am Abreisetag am unteren Ende des Bettes einen alten eingetrockneten Blutfleck. Man beachte das Bett wurde vor Bezug unsererseits und auch nochmal einen Tag später komplett bezogen, und da stellt sich die Frage, wie kann man so was nicht sehen? Immer zu beachten 4 Sterne Superior. Und Preise die fern jeglicher Realität sind.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück war da, kann man sagen. Das groß angepriesene Walnussbrot war alt und hart, die Wurst und der Käse, war einfacher Standard, und der vorhandene Räucherfisch war abgezählt und immer alle. Am Sonntag gab es dann noch nicht mal mehr Butter und Margarine. Nett war das Minz- und Limettenwasser. Die Atmosphäre gleicht einer Bahnhofshalle, wenig Flair und das Personal völlig überfordert. Die Skybar im oberen Stockwerk ist sehr schön. und hat einen super Blick über Berlin. Nur sind die Preise saftig. Für einen Cocktail 13€ und einen Whisky für 10€ ist auch im Angesicht der Leistung des Hotels völlig überzogen.


    Service
  • Schlecht
  • Ein Lob an die Rezeption, vor allem Sandra, die sich zur Anreise sehr viel Zeit nahm um uns ein Zimmer nach Wunsch zu geben, leider bekam sie auch meinen ganzen Frust am Abreisetag ab. Nur verstehe ich nicht das dem Gast kein Zeichen der Entschädigung angeboten wird, das kenn ich auch von Vienna House anders.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie gesagt Super Verkehrsanbindung, keine 10 min. zum Alexanderplatz. Tankstelle ist direkt hinter dem Hotel, eine Tiefgarage im Hotel ist vorhanden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Stefanie, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Mit großem Bedauern haben wir gelesen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie erfahren haben. Die von Ihnen genannten Punkte entsprechen in keiner Weise unseren eigenen Standards. Darum haben wir Ihr Feedback mit den Teams der Zimmerreinigung, des Frühstücksservice und der Küche besprochen und ausgewertet. Zusätzlich wurden diese Themen in den aktuellen Schulungsplan der Abteilungen aufgenommen und werden im nächsten Training thematisiert. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Ralph Alsdorf General Manager