- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist groß, die Eingangshalle sehr großzügig und weitläufig, die Rezeption in moderner Optik. Die Zimmer waren großzügig und sehr gut ausgestatet. In unserem Paket war ein reichhaltiges Frühstück inklusive. Die Gästestruktur geht von STädtereisen über Businessgäste, viel internationales Publikum. Durch die Größe des Hotels ist man allerdings trotzdem sehr anonym. Wer Wellness machen möchte, sollte kurz vorher bei der Rezeption nachfragen - dann bekommt man die Bademäntel und Hausschuhe für den Wellnessbereich kostenlos aufs Zimmer und man spart sich somit die Unterbrindung der Klamotten.
Groß, geräumig, sehr nett designed, sauber! Safe ist kostenlos. Das Badezimmer ist schön groß, die Dusche ist angenehm (Regendusche) und wer mag kann sich vom Fernsehr (Ton) auch im Bad berieseln lassen - denn im Bad befinden sich Boxen - die Lautstärke lässt sich im Bad individuell einstellen. Föhn, Hygieneartikel und Schminktücher für die Frau sind im Bad inklusidert. Die Zimmer sind, trotz Straßenseite, sehr angenehm ruhig. Von den Nachbarn hörten wir gar nichts. Die Lichtverhältnisse sind in allen Räumen vollkommen ausreichend und recht gut einstellbar.
Hervorragendes Frühstücksbuffet das kaum WÜnsche offen lässt - reichlich Auflage (Lachs, Wurst, Marmelade, Nutella etc.), PERFEKTES RÜHREI (!), Brot (Grau, Vollkorn, Toast), Joghurt mit frischen Früchten, 4 versch. Säfte, guter Kaffee! Nur die Brötchen waren leider nicht so toll. In der sky.bar (14. Stock mit Panoramablick über Berlin) haben wir sehr sehr gute Cocktails getrunken, die aber auch Ihren verhältnismäßig hohen Preis von fast 9,-€p. Cocktail wert sind. Aber dieses Spektakel sollte man sich gönnen! Das Restaurant haben wir nicht getestet, aber einen Blick ins Innere ließ nur gutes erahnen - es war gut gefüllt. Die Preise lagen allerdings bei bis zu 35,-€ pro Gericht eher in einer Preisklasse die wir eh nicht bezahlen wollten.
Der Service war super. Nur empfangen wurden wir leider nicht so nett. Der Herr an der Rezeption war ziemlich unfreundlich und ließ uns nicht gerade willkommen heißen. Das machte der nette Frühstücksservice und der sehr zuvorkommende Concierge, bei dem wir unsere BVG-Tickets kauften, allerdings wieder wett. Als wir bemängelten das der DVD-Player auf dem Zimmer nicht funktioniert (Kabel fehlten), hat es einen ganzen Tag gedauert bis man das Scart.Kabel angeschlossen hat (und dann auch nur wieder auf wiederholte Nachfrage). Für nur 10,-€ extra kann man sich das Frühstück morgens zur Wunschzeit aufs Zimmer bringen lassen, die Zimmer wurden sehr ordentlich gereinigt.
Das Hotel liegt genau am Ring von Berlin, die Ringbahn hält nur 3 Gehminuten vom Hotel entfernt, die Tramstation ist nur eine halbe Minute entfernt und liegt direkt gegenüber vom Hotel. Zum Alexanderplatz(guter Ausgangspunkt für alle Unternehmungen) fährt man knapp 15 Minuten - 6 Haltestellen. In unmittelbarer nähe befindet sich ein Aldi, Kaufland (bis 22 Uhr geöffnet) ist ca 10 Gehminuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel führt ein kleines aber feines Fitnessstudio mit guten Geräten. Der Wellnessbereich (2 x Sauna, 1 Dampfbad, 1 Whirpool, 1 Ruheraum, eine Außenterrasse) sind inklusive und ausreichend. Nach einem anstrengenden Städtebummel definitiv empfehlenswert. Massagen und Solarium sind nicht inkludiert, haben wir auch nicht getestet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jessi & Timo |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Gast, auf diesem Weg möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass wir Sie in den vergangenen Tagen als Gast im andel’s Hotel Berlin begrüßen durften. Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu übermitteln. Wir wissen die Rückmeldungen unserer Gäste sehr zu schätzen. Nur im Dialog mit Ihnen können wir unsere Leistung überprüfen und unseren Service permanent erweitern. Bitte seien Sie versichert, dass uns das Wohlbefinden unserer Gäste sehr am Herzen liegt und so werden wir auch unser Empfangsteam in dieser Hinsicht weiter schulen. Selbstverständlich entspricht es auch nicht unserem hohen Standard auf Anliegen nicht oder nur oberflächlich einzugehen. Bitte wenden Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt an unser kompetentes Guest Relation Team. Wir würden uns freuen, Sie in naher Zukunft wieder im andel's Hotel Berlin willkommen zu heißen. Herzlichen Dank und auf Wiedersehen! Ralph Alsdorf General Manager