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Dieter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2007 • 1-3 Tage • Arbeit
Bärenstarker Empfang
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Im Rahmen einer zweitägigen Geschäftsreise konnte ich das Hotel nur kurz kennenlernen. Leider wurde der gute Gesamteindruck des Hotels duch den sogenannten "ersten Eindruck" stark getrübt. Als ich im Zimmer dann noch die Hauspostille mit der Überschrift: Bei uns werden Sie bärenstark empfangen, las, konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Gegen 14. 15 Uhr betrat ich das Hotel, in der Hoffnung, den nächsten Termin im ausgeruhten und frischem Zustand um 16. 00 Uhr wahrnehmen zu können. Trotz langfristiger Anmeldung war das Zimmer noch nicht frei. Ich solle immer mal nachfragen. Im halbstündigen Takt tat ich das. Begründung war, die Vorhergäste wären zu spät abgereist und man müsse noch reinigen. Der letzte Versuch war gegen 15. 45 Uhr. Nun müsse dasZimmer noch abgenommen werden. In einem Gespräch mit dem Hotelmanager machte ich meinem Unmut Luft. 5 Minuten später hatte ich "mein" Zimmer. Ich negiere nicht, dass soetwas in jedem Hotel passieren kann. Wenn das Unternehmen kundenfreundlich ist, kann man den Gast mit einem Getränk oder ähnlichen kostenarmen Maßnahmen "ruhig stellen" Vielleicht kann man auch ein anderes Zimmer anbieten. Ich hatte ein bischen den Eindruck, dass das Hotel 365 Tage im Jahr ausgelastet ist und man es nicht nötig hat, sich übermäßig um den Kunden zu bemühen. Wenn durch den schlechten ersten Eindruck der Gast vergrault wird, droht auch die Arbeit der vielen fleißigen Mitarbeiter im Unternehmen zu Unrecht in ein falsches Licht zu rücken. Darüber sollte mal der Herr Hotelmanager nachdenken.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2007
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:46-50
    Bewertungen:5