Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde im September 2016 nach einem Betreiberwechsel komplett neu renoviert wiedereröffnet (Quelle: Hotelier, November 2017).
Gut gelegen, günstig aber keine Klimaanlage
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist von aussen sehr schlecht zu erkennen und entspricht keiner 4 Sterne Vorstellung. Die Lobby ist klein und überhaupt nicht beeindruckend, sondern wirkt wie der Eingang im eigenen Hausflur. Es gibt nur 2 Fahrstühle, die jeweils für 4 Personen Platz bieten (ausgewiesen sind 6 - wenn man auf engen Kuschelkurs steht!), allerdings ohne Gepäckstücke miteinzurechnen, d.h. während der Frühstückszeit mussten wir öfters die Treppe benutzen (trotz Blasen an den Füssen), wenn wir nicht zu lange (5 min) warten wollten, um nach unten bzw. oben zu gelangen. Das Frühstück an sich und die Bedienung sind gut. Die Gästestruktur ist durchgemischt und insgesamt ist es sehr angenehm in dieser Atmosphäre zu frühstücken.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Sauberkeit im Zimmer lässt sehr zu wünschen übrig, bei unserer Ankunft haben wir unter dem Bett ein benutztes Tempo und die Verpackung eines Einwegrassieres gefunden, als wir die beiden Einzelbetten zusammengerückt haben. Die Größe des Zimmers ist gut, das Badezimmer für zwei Personen definitiv nicht ausreichend groß (Wenn einer im Badezimmer steht, konnte man von außen die Türe nicht öffenen, wenn der innen stehende nicht sich kurz auf die Toilette setzt oder sonstige Verrenkungen macht. Der Zustand ist gut. Nochmal: Die Klimaanlage hat nicht funktioniert und während der Hitzewelle Berlin zu erkunden und danach in sein Hotelzimmer zurückzukehren, welches noch wärmer ist als draußen (kein Durchzug wie z.B. zu Hause möglich) ist nicht sehr erholend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben nur das Frühstück genutzt und dies war gut.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich, allerdings haben wir so unsere Zweifel, ob sie unsere Beschwerde bzgl. der Klimaanlage weitergeleitet haben, da sich dort nichts getan hat (aber vielleicht ist diese einfach nur defekt und kein Zimmer war mehr frei?!). Wir haben am Morgen nach dem Frühstück uns über unsere nicht funktionierende Klimaanlage erkundigt, sie meinten dann, dass sie dies prüfen werden. Allerdings war am Abend noch alles beim Alten. Wir mussten also unsere 5 Nächte mit einer sehr unangenehmen Hitze im Zimmer schlafen, die sogenannte Klimaanlage machte zwar Geräusche aber es hat halt nichts funktioniert. Daher ist diese Hotel im Sommer überhaupt nicht empfehlenswert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist für diesen Preis super. Innerhalb von ca. 7 Min ist man mit der Bahn (die direkt vor dem Hotel abfährt) am Alexanderplatz und kann von dort alle Verbindungsmöglichkeiten finden, oder direkt zum großen Einkaufszentrum Alexa gehen, um der Sommerhitze zu entgehen. Einkaufsmöglichkeiten direkt beim Hotel sind nicht so toll, allerdings ist ein Norma in unmittelbarer Nähe. Wir hatten ein Zimmer in Richtung Straße, daher war es in der Nacht sehr laut, es gab auch einige Krankenwagensirenen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Auf der Schlüsselkarte wird neben dem Hotel auf die Lage des Velodroms verwiesen - als wir nachgefragt haben, ob dieses zum Hotel gehört, haben wir erfahren, dass es nicht dazugehört und der Eintritt von daher bezahlt werden muss. Ich frage mich, wieso das draufsteht!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:2