Alle Bewertungen anzeigen
Tobi & Jenny (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde im September 2016 nach einem Betreiberwechsel komplett neu renoviert wiedereröffnet (Quelle: Hotelier, November 2017).
Zentrum nahes Hotel mit guter S-Bahn Anbindung.
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben in diesem Hotel für 3 Nächte ein Doppelzimmer bezogen,inklusive Frühstück. Die Gästestruktur war gemischt. Die Sauberkeit unseres Zimmers 515 ließsehr zu wünschen übrig. Hiermal ein paar Details: 1. Teppich mit Flecken 2. Lampenschirm mit Riss 3. Klobürstenhalter defekt Klobürste steht auf den Fliesen 4. Klimaanlage funktioniert nicht, wärmt das Zimmer statt zu kühlen 5. Wand fleckig, Löcher grob übergestrichen 6. Der Fernseher funktionierte auch nur bedingt mit Bildaussetzern und Tonverlust. Werde auch mal versuchen die Bilder mit reinzustellen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war von der Ausstattung gut neuwertige Möbel, recht großes Doppelbett, es gab einen Wasserkocher sowie Instant Kaffee und Tee umsonst. Zustand und Sauberkeit habe wir oben schon beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Naja, dass Frühstück war Ok. Aber für ein 4-Sterne Hotel kann man mehr Auswahl erwarten. Insbesondere fehlte frisches Obst. 2 Sorten Brötchen und 1 Sorte Brot, sowie der Brotaufstrich war auch nur das Standard Programm.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist überhaupt nicht 4-Sterne würdig auch hier mal ein kleiner Auszug. Buffet wurde erst nach ca. 15 Minuten wieder aufgefüllt. Service Kräfte brauchten ca. 7 Minuten um zu erkennen das sich ein neuer Gast an den Tisch gesetzt hat, um den Tisch abzuräumen und neu einzudecken. Sie klönten lieber zu dritt mit dem Küchenchef rum. An der Rezeption wenn man sie so nennen mag wurde man kurz und gelangweilt abgefertigt. Service am Gast gab es kaum. Beim Kauf von einem Berlin Willkommen-Ticket bekommt man leider erst auf Nachfrage einen entsprechenden U-und S-Bahnfahrplan. Ein Hinweis auf den vorhandenen Hotelparkplatz bekommt man auch erst wenn man auf das eingeschränkte Halteverbot vor dem Hotel hinweist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist eigentlich Top, direkt vor der Tür ein S-Bahnhof, wo man in ca. 10 Minuten direkt auf dem Alexanderplatz. Von da aus hat mal alle Möglichkeiten. Neben dem Hotel ist ein kleiner Mexikaner kann man nur empfehlen. Top Essen, Top Service, Top Preis. Dann gibt es noch um die Ecke einen kleinen Italianer, er hat zwar nur eine sehr kleine Karte aber dass Essen ist super, sehr gemütlich, und sehr preisgünstig. Desweiteren gibt es einen kleinen Supermarkt, Telefonladen ( T-Punkt und Vodafone) und einen Dönerladen. Gegenüber noch einen Burgerking.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobi & Jenny
    Alter:26-30
    Bewertungen:1