Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: ist seit dem 01. Juli 2024 renoviert. (Quelle: Hotelier, November 2024)
Sehr enttäuschend
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben das Hotel als Sleep, Park&Fly Angebot gebucht und sind eigentlich mit geringer Erwartungshaltung angereist. Wichtigster Punkt war für uns ein funktionierender Airport-Shuttle. Das Hotel liegt - wie die meisten Hotels am Frankfurter Flughafen - in Kelsterbach, ca. 10-15 min. entfernt vom Flughafen. Die Zimmer und das Hotel insgesamt waren Mercure Standard. In Ordnung, aber nichts besonderes. Der Parkplatz ist etwas gewöhnungsbedürftig, da nicht alle Parkplätze für Hotelgäste nutzbar sind, aber das war an sich kein Problem. Das Frühstück war grenzwertig. Kaffee dauerte ewig, da das Personal unaufmerksam war und die Auswahl war sehr beschränkt. Rührei aus der Tüte und billiges Dosenobst, harte Brötchen, alte Croissants. Großes Manko war der Flughafen-Shuttle. Dieser fährt nicht direkt am Hotel ab, sondern an einer Bushaltestelle einige hundert Meter entfernt. Die abschüssige Strecke dorthin ist mit Gepäck schwierig. Da der Bus auch nicht allzu häufig fährt, sammeln sich dort viele Gäste und die Kapazitäten sind begrenzt. Es wird ein Reisebus verwendet, so dass das Gepäck erst umständlich in den Staukästen verladen werden musste. Größtes Problem ist jedoch, dass der Shuttle nur zum Terminal 1 fährt. Hier wurde das gesamte Gepäck auf den Gehweg ausgeladen. Die im Bus sitzen bleibenden Gäste, die alle davon ausgegangen sind, dass es gleich zum Terminal 2, weiter ginge, wären mangels Information beinahe wieder zum Hotel zurückgefahren, da der Busfahrer es nicht für nötig hielt, hierauf hinzuweisen. Erst auf Nachfrage teilte er mit, dass er natürlich nicht zum T2 fahren würde. Schließlich gebe es doch den Skytrain. Da bedeute dann mit vollem Gepäck (Gepäckwagen sind im Skytrain nicht zugelassen) einmal quer durch T1, um den Skytrain zum T2 nehmen zu können. Eine Vorab-Information über diese unübliche Vorgehensweise hätte Stress und Hektik vermieden. Auf dem Rückweg zum Hotel haben wir auf den Shuttle verzichtet und ein Taxi direkt vom Terminal genommen. Wenn man mit viel Gepäck reist und vom T2 startet, ist dieses Hotel absolut nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:26-30
    Bewertungen:24