- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
das hotel liegt direkt an der strandpromenade mit blick auf den yachthafen. wie die vorredner schon berichteten: von aussen hui, von innen pfui. man sollte sich nicht vom äusseren blenden lassen. wir waren nur eine nacht da. GOTTSEIDANK. (vorher waren wir im benser-hof. super großes freundliches zimmer, netter empfang, aber dazu bei der "benser-hof" bewertung mehr...) ACHTUNG: IM ZIMMER IST KEIN KÜHLSCHRANK UND KEINE MINIBAR VORHANDEN!!! und das im sommer!!! auf anfrage wurde uns vom wahrscheinlichen inhaber erklärt, die hätten sie extra aus den zimmern genommen, weil die gäste immer ihren fisch da gelagert hätten und das ginge ja nicht, WEIL: den geruch bekommt man ja nie wieder raus. IS KLAAAAAAA.... im bad liegt in einem 4-STERNE-HOTEL! nur das allernötigste: 4 handtücher und zwei stücke seife. na super. keine kleinen, uns allen so liebgewordenen gimmicks wie: duschgel, schuhputztuch, duschhaube etc. (was frau eben gerne vorfinden würde ;-)) zu den fehlenden getränken wurde uns gesagt, wie könnten uns ja alles bestellen. ja, von wem denn? von den servicekräften, die den normalen ablauf schon nicht gebacken kriegen? da hätten wir ja auf dem zimmer warten können, bis wir verdurstet wären. ausserdem gibt es keine klimaanlage, weder in den zimmern noch im gesamten hotel und die luft ist dementsprechend zum schneiden! liest man den hotelprospekt, kommt man sich wirklich veralbert vor. zitat: "Die auf individuelle Bedürfnisse zugeschnittene Deluxe Gästezimmer garantieren Wohnkultur auf allerhöchstem Niveau. Eleganz und Komfort vereinen sich zu einem harmonischem Ganzen." wie es wirklich aussieht, ist ja schon mehrfach erwähnt worden. ich verweise auf den zustand des zimmers meines vorredners. auch ich entdeckte stockflecken, abgelöste tapeten, schlampig verputze risse und leitungen, schlecht geputztes bad etc. möchte man die sog. "bar vertigo lounge" im dritten stock besuchen, trifft man auf eine kleine behelfsbar und eine ebensolche terrasse und beiden: verwaist, verdreckt und verwahrlost!! auf anfrage sagte man uns: bar ist nicht wegen personalmangel. ABER HAUPTSACHE DIE ZIMMERPREISE SIND GESALZEN! alles andere ist egal. ich bin noch nie so vera.... worden wie in diesem hotel. man sollte meldung an höherer stelle vornehmen, weil diese hotel für die vierjahreszeiten-kette rufschädigend ist!!! alternativhotel: benser-hof! zwei häuser weiter... ODER: direkt auf langeoog bleiben und da ein hotel buchen, DENN: der strand in bensersiel ist betonhart, und nicht der rede wert... und das meer ist ja eh nie da ;-) auf langeoog ist dagegen alles traumhaft schön. landschaft und strand (sehr weitläufig) etc. einfach nur idyllisch!!!
ist auch schon an mehreren stelle geschildert worden. KEINE MINIBAR, KEIN KÜHULSCHRANK, KEINE KLIMAANLAGE, MINIBALKON. sehr laut, wenn fenster geöffnet sind. unsauber, verdreckt und stümperhaft ausgebessert
ist alles schon mehrfach erwähnt worden. siehe auch unter "service im hotel" hat sich in zwei jahren wohl nichts geändert. anscheindend werden die hotelbewertungen vom hotel selber nicht gelesen? man sollte eigentlich diesen laden sofort dem ordnungsamt melden, um gesundheitliche gefahren am gast zu vermeiden.
Der Service ist das allerletzte!!! wie schon mehrfach erwähnt, sind dort nur "kinder" beschäftigt. sorry, aber keine servicekraft ist älter als 20 jahre. und die gucken einen dann immer mit großen augen an, vergessen fast jede bestellung, sobald sie um die ecke gebogen sind und sind auch sonst nicht geschult und wenig motiviert. heute beim frühstück wurden abgefrühstückte tische nicht abgeräumt und erneuert. die tische gewischt wurden auf anfrage beim gast: "huch, ist ja ganz schmutzig, soll ich mal saubermachen? oder? soll ich dann auch neu eindecken?" und gewischt wurde mit einem ekeligen topfschwamm und einem total dreckigen handtuch. dieser schwamm kam mehrfach immer wieder VOR DEN GÄSTEN zum einsatz. auf unserem tisch stapelten sich die teller, aber abräumservice fehlanzeige! am abend mussten wir eine stunde auf das essen warten: "ach, das haben wir wohl vergessen...! einen tag vorher sagte man uns, das die küche schon um NEUN uhr zumacht. BITTE? Prosecco wurde im weinglas serviert, aber das wäre ja noch nicht einmal schlimm. der boden im restaurant klebte vor dreck... nachdem ich die bewertungen meiner vorredner gelesen hatte, wurde mir im nachhinein noch schlecht, als ich an die gummiartigen brötchen dachte und die undefinierbaren wurstsorten und den schon gräulich schimmernden rohen schinken. schüttel... auch sonst sahen wir immer wieder gäste, die ZUM personal gehen mussten um ihre wünsche zu äussern, wie rechnung zahlen etc. wir und noch zwei damen standen, trotz mehrfachem klingeln, 15 minuten an der rezeption, OHNE dass sich jemand genötigt sah, mal zu kommen. eigentlich hätten wir in diesem hotel gar nicht einchecken sollen. aber wir wollten einfach noch einen tag bleiben und im benserhof war leider kein zimmer zur verlängerung mehr verfügbar... UND WIR HABEN UNS AUCH VOM ÄUSSEREN UND VOM NAMEN BLENDEN LASSEN!
direkt am yachthafen. alles weitere wurde schon erwähnt. sollte man dort wirklich ein zimmer buchen wollen, z. b. ein zimmer mit MINIBALKON und blick zum hafen und zur promenade, sollte man sich auch im klaren darüber sein, dass es, sobald man ein fenster aufmacht, bedingt durch die stark befahrene straße im sommer, SEHR LAUT ist. und "fenster zu" funtkioniert auch nicht, da es sonst sehr warm ist, DENN: eine klimaanlage gibt es AUCH nicht!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |