- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt direkt am schönsten Sandstrand an der Playa Bavaro. Dies ist auch der Pluspunkt des Hotels. Das Hotel besteht aus 5 Wohnblocks. Das Hotel ist auf jeden Fall renovierungsbedürftig. Es ist aber alles überschaubar und die Gartenanlage ist sehr gepflegt. Es waren zu unserer Zeit sehr viele Frankokanadier und Russen in dem Hotel vertreten. Die Deutschen waren mit höchstens 20% in der Minderheit. Das Hotel ist sehr hellhörig und Nachtschwärmer halten es nicht für nötig leise zu sein. Einige haben dann auch noch nachts um 3 Uhr auf der Terrasse weitergefeiert oder meinten im Zimmer die Möbel zu verrücken. Aber lange schlafen konnte man in dem Hotel eh nicht, da man spätestens um 7 Uhr die Liegen mit Handtüchern belegen musste um noch einen Schattenplatz zu ergattern. Später sah man nur noch betretene Gesichter, weil alles besetzt war. Die Zimmer waren aber sauber und mit dem Service waren wir auch zufrieden. Dazu dann später mehr. Fazit unseres 7. Karibik Urlaubs. Uns war es zu laut dort. Wer Ruhe und Erholung sucht ist dort nicht gut aufgehoben. Ballermann Freunde werden sich dort wohlfühlen. Wir haben eine SMS nach Hause versendet, da das Internet nicht gut funktionierte. Wir waren in der Zeit vom 08.03.-21.03. dort und hatten gutes Wetter.
Die Zimmer sind auf jeden Fall renovierungsbedürftig. Sie sind gross genug. Ablagefläche gibt es reichlich. Es gibt einen Kühlschrank im Zimmer der auch all. incl. ist. Die Getränke die man rausnimmt, werden von dem Zimmermädchen wieder aufgefüllt. Es ist Sprite, Cola und Wasser in dem Kühlschrank. Es gibt eine Fernseher im Zimmer, wo man Deutsche Welle empfangen kann. Das Bad ist recht klein, aber auch dort gibt es genügend Ablagefläche. Die Toilette steht so ungünstig, das sich grosse Leute das Knie stossen, wenn sie sich setzen (siehe auch Foto).
Das Essen im Hotel war gut. Wer da nichts findet ist selber schuld. Das Frühstück ist reichhaltig. 4 verschiedene frische Säfte, Brot, Brötchen, Käse und Wurst, Marmelade, warme Speisen, Müsli, Joghurt, Eier, Süßspeisen. Mittags kann man entweder an der Poolbar Pizza, Pommes, Hamburger, Salat, Nudeln und Kuchen essen oder man geht ins Buffet Restaurant. Abends hat man die Wahl zwischen Buffet Restaurant oder dem Italiener La Trattoria oder dem Fischlokal Estrella del Mar. Dort wurde man bedient und auch dort hat uns das Essen gut geschmeckt. Die Restaurants waren sauber und ordentlich. In diesen beiden Restaurants müssen Herren allerdings lange Hosen tragen. Die Kellner waren immer sehr freundlich und auch das Abräumen ging sehr schnell. "Unser" Kellner hat auch dafür gesorgt das der Getränkeservice reibungslos ablief. Über ein kleines Trinkgeld hat sich jeder Kellner gefreut. Wir saßen abends an der Lobby Bar. Dort gab es einen Kaffeeautomaten und der Capuccino war sehr lecker. Die Calypso Bar war bis morgens um 5 Uhr geöffnet, wenn da noch der kleine Hunger kam, der konnte dort noch belegte Brötchen essen.
Der Service im Hotel war gut. Das Personal war freundlich. Die Zimmerreinigung war einwandfrei trotz der älteren Zimmer. Wir hatten täglich frische Handtücher und die Bettwäsche wurde alle 2-3 Tage gewechselt.
Das Hotel liegt direkt am schönsten Strandabschnitt. Je nach Lage der Zimmer muss man durch die Anlage laufen. Die Wege sind aber kurz und man ist in ein paar Minuten am Strand. Die Entfernung vom Flughafen betrug bei uns hin und auch zurück ca 1 Stunde, da wir noch mehrere Hotels angefahren sind. Ausflüge haben wir keine unternommen, da es unser 7. Dom. Rep. war. Die Ausflüge die angeboten wurden, waren aber sehr teuer. Einkaufsmöglichkeiten waren entweder den Strand links hoch, wo ein paar Buden aufgestellt waren. In 20 Min. war ein Einkaufszentrum. Der Taxifahrer wollte allerdings 90 Dollar für die Fahrt haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm war sehr schlecht. Wer Ballermann Atmosphäre haben möchte ist dort sehr gut aufgehoben. Wir waren schon in vielen Hotels, aber sowas haben wir noch nie erlebt. Wir haben uns die Animation einmal angesehen und das hat gereicht. Sehr motiviert waren die Leute da nicht. Der Pool muss dringend renoviert werden. Der Boden ist teilweise aufgerissen. Das Hotel hat Internetzugang. 1/2 Std. kosten 4 Dollar und wenn man Glück hat funktioniert es. Man bekommt an der Rezeption ein Logg In Name + Passwort. E-Mails über GMX zu verschicken, war nicht möglich, da das System völlig veraltet ist. Also besser SMS nach Hause verschicken. Leider gibt es am Strand wie schon oben geschrieben viel zu wenig Schattenplätze und man muss halt Frühaufsteher sein um noch einen Schirm zu bekommen. Es sind zwar Schilder aufgestellt das das Reservieren nicht gestattet ist, aber solange die Hotelleitung das nicht unterbindet, wird sich auch nichts ändern. Den ganzen Tag einen Platz an der Sonne zu haben ist bestimmt nicht Lustig und tut abends weh.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 33 |