Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Beinahe negativ
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Beinahe hätte dieses Hotel meine erste negative Bewertung bekommen. Dies lag aber nicht am Hotel direkt und ist wohl auch nicht unmittelbar vom Hotel zu beeinflussen. Ich möchte meine Bewertung daher als Grundlage verstanden wissen, ob das Hotel für andere Interessenten geeignet ist und für die Hotelleitung, was sie verbessern könnten. Nun zum Grund für diese beinahe negative Bewertung: Wir bekamen ein Zimmer im, vom Strand oder der Straße gesehen linken Flügel im obersten, 6. Stock ziemlich weit hinten (1605-2) mit einem wundervollen Blick auf das Hinterland - mit einer teilweise brennenden Müllkippe! Der versprochene seitliche Meerblick war wirklich sehr seitlich. Wir haben uns zunächst entschlossen, dies zu tolerieren, da dort der mehrfach beschriebene Straßenlärm fast nicht zu hören war. Später bemerkten wir aber, dass je nachdem wie der Wind kommt, der Gestank unerträglich ist. Wir konnten nachts die Balkontür nicht offen lassen, womit der Vorteil der geringeren Geräuschkulisse zunichte war. Diese Geruchsbelästigung nimmt offenbar ab, je tiefer das Zimmer ist. Unsere Freunde in der 4. Etage Haben den Geruch nur selten bemerkt und auch im Poolbereich merkt man nur selten was davon. Aber das starke Bemühen aller Mitarbeiter, aus den Fehlern zu lernen und die Gäste zufrieden zu stellen, hat mich bewogen, eine positive Berwertung abzugeben. Wie man im weiteren sicht, habe ich ja ansosten nur konstruktive Kritik. Besonders möchte ich mich hier bei Nancy, unserer Reiseleiterin vor Ort von Alltours herzlich bedanken, die in einer schwierigen Zeit (Sky- Pleite) hervorragende Arbeit geleistet hat. Sie hat auch, bei einer beiläufigen Erwähnung des Geruchsproblems einen Umzug der Zimmers vorgeschlagen und diesen auch reibungslos vollzogen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Brauche ich nicht viel zu sagen, sind oft genug als sehr schön, gut ausgestattet etc. beschrieben worden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant ist in verschiedene, stilistisch unterschiedlich gestaltete Bereiche unterteilt, um die Größe zu kaschieren. Sehr ansprechend. Leider ist dies dem Architekten in den Spezialitätenrestaurants nicht so gut gelungen, hier wünsche ich mir eine bessere räumliche Trennung. Im Hauptrestaurant merkt man, dass der Küchenchef ein begrenztes Budget hat. Man kann nicht alle Tage Steaks oder Filet erwarten, es gibt aber immer Fisch, das Essen ist schmackhaft und abwechslungsreich. Themenabende mit entsprechend angepasstem Essensangebot, wie ich es aus anderen Häusern kenne, wären sicher eine schöne Sache. Wirklich vermisst habe ich eigentlich nur Melonen. Einen Tip ist noch das Strandrestaurant wert. Es lohnt sich, Mittags dorthin zu gehen. Das Essen imfernöstlichen Spezialitätenrestaurant hat uns nicht so gut geschmeckt, aber das Essen im Italienischen war sehr fein. Das osmanische haben wir nicht genutzt.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist gut, besonders wenn man persönlichen Kontakt zum Personal sucht und hier und da auch mal ein kleines Trinkgeld springen lässt. Dann ist der Service excellent! Man hat stets einen freien Tisch, braucht sich um die Getränke nicht zu kümmern und genießt einen angenehmen Urlaub. Besonders bedanken muss ich mich für die Aufmerksamkeiten anlässlich des Geburtstages meiner Frau. An die Geschäftsleitung: Eigentlich erwarte ich in einem 5- Sternehaus eine Bedienung an den Tischen der Bars. Und eine Swimmupbar ohne Bedienung, so dass man aus dem Wasser steigen muss und sich sein Getränk selber holen muss, Leute, warum habt ihr überhaupt so eine Bar gebaut?


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Hotel nach rechts, also Richtung Antalya, ist Sonntags ein sehenswürdiger Basar für Shoppingwütige zu finden. Ansonsten ist man auf den Dolmusch (Bus) angewiesen. Dieser bringt einen für 2 € pro Nase nach Alanya. Ab 4 bis 6 Personen ist auch das Taxi eine attraktive Alternative. Das Hotel nutzt die Abgeschiedenheit (in Alanya hat wohl jede Gaststätte kostenloses wlan, man muss nur danach fragen) um für das eigene wlan Gebühren zu verlangen. Ich wusste dies schon bei der Buchung und dachte mir, na schön, dann zahl ich halt. Aber 50,- € pro Woche, also für den gesamten Aufenthalt von 2 Wochen 100 Euronen, das ist Wucher! Ich habe mir, wohl auch aus Trotz, in Alanya einen USB- umts- Stick mit Karte und 4GB Datenvolumen für 56 € gekauft. Das ging super und auch schnell, nur Whats App leider nicht, da ja im Laptop. Eine Alternative ist auch eine Deutsch- Türkische Karte, wenn man sie sich rechtzeitig in Deutschland besorgt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir nicht in Anspruch genommen. Was wir beobachtet haben, sah aber sehr gut und professionell aus. Die Pools sind terassenförmig angelegt, mit vielen Bögen, sehr ansprechend. Das Wasser ist hervorragend und nur ganz wenig gechlohrt. Alles ist sauber. Der Strand ist nicht wirklich der Rede wert, aber die Kinder haben ihren Spass mit den Wasserrutschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:46-50
    Bewertungen:7