Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Sollte ich eine Empfehlung von 1-10 abgeben müsssen so wäre es maximal eine 2 Wert. Im Einzelnen: Ankunft im Hotel um 22:30 Uhr: An der Rezeption war man schon mal überfordert. Nach 2,5 Stunden Busanfahrt freuten wir uns eigentllich nur noch auf eine erholsame Nacht im Zimmer. Leider konnte uns die - geschätzt 17 jährige Dame - an der Rezeption nicht wirklich weiterhelfen. Kein Wort Englisch, von Deutsch gar nicht zu reden. Mit unseren Reise-/Buchungspapieren konnte die Dame schon mal gar nichts anfangen. Erst nach Rücksprache mit einer Kollegin wurde uns dann doch unsere Buchung bestätigt. Mit einem unverständlichen Gebrabbel auf Türkisch wurde uns dann ein Gepäckboy zugewiesen der uns unser Zimmer gezeigt hat. " Hier Aircondition - Essen auf -1 - Hunger dann -1 Lift links - Danke" Mehr war nicht zu erfahren. Nach 15 Minuten haben wir dann doch das Buffet für Spätanreiser gefunden. Suppe - Brot - irgendwas wie Käse und Wurst ausgesehen hat - Aber egal: Wir waren 10 Stunden unterwegs und waren froh etwas beißbares erhalten zu haben. Am nächsten Tag in der Früh das gleiche Spiel - durch die enorme Größe des Hotels hatten wir wieder Problem den Frühstücksbereich überhaupt zu finden. Das Frühstück war dann im großen und genzen zufreidenstellend - wenn man auf Marmelade und Kaffelöffel zum Kaffee verzichten kann. Holzstäbchen im 5Sterne-Hotel tun´s ja auch. Kaffee aus verschieden eingestellten Maschinen (an der einen hat der geschmeckt wie Wasser mit Milch am nächsten wie Null Wasser nur Kaffeepulver mit Schuss Milch) konnten uns am Anfang den Urlaubsspaß nicht verderben. Aber dann ... Wie in "All-Inclusive-Hotel" gewohnt musste man sich seine Getränke selbt an den verschiedenen Bar´s abholen. Das Problem war nur, dass die dortigen Angestellen genausoviel Deutsch oder Englisch kannten wie ein 2 monatiges Kind. Und sollte man an der Reihe gekommen sein ... dann kamen die türkischen Urlauber - drängten sich nach vorne und erhielten ihre Getränke lange vor den "Ausländern" in der Schlange. Auf unsere Beschwerde dahingehend erhielten wir nur ein abfälliges Augenrollen. Und so erging es uns die ganzen 14 Tage lang. Egal wo wir uns angestellt und brav "deutsch" gewartet haben - die Einheimischen wurden mit einem lächeln bedient - wir als "Ausländer" erhielten nicht mal ein Bitte oder Danke zu hören. Ebenso war es beim Buffet - die ausgebenden Köche haben uns nicht mal angesehen und haben uns unser Essenmit inniger Liebe auf den Teller geklatscht - vorausgesetzt es kam uns kein Einheimischer zuvor der natürlich mit überschwenglicher Freundlichkeit bevorzugt wurde. Bei den angebotenen Ausflügen oder im Spa-Bereich wurden wir natürlich bevorzug behandelt. Klar - Extrageld und Extrakosten - da waren wir als deutsche Urlauber wieder gut genug. Blöderweise haben wir auch einen Ausflug nach Alanya gebucht. Klartext; Kaffeefahrt auf Türkisch. Kaufen hier und Kaufen dort - Reiseleitung führte uns zu dem von Ihm bevorzugten Händlern - Goldschmiede mit unglaublich aufdringlichen Verkäufern ... ein Fiasko. Und die Krönung am Schluss - bei der Rückfahrt wurden wir auf der Schnellstrasse an der Leitplanke rausgelassen weil ein Wenden des Busses vor die Rezeption nicht ohne einen Umweg des Busses von 200 Metern nicht möglich war. Also 100 Meter bis zu einer Fußgängerbrücke und dann nochmal 300 Meter bis ins Hotel !! Bei der Abholung wurden wir noch vor dem Hotel aufgesammelt - aber ein serviceorientierter Rücktransport war dann doch zu viel verlangt. Liegenreservierung - ein Fiasko : Ich war schon oft im Urlaub und kenne die Problematik der Liegenreservierung am Pool. Aber was wir hier erlebt haben spottet jeder Beschreibung. Laut Hotelausschreibung war eine Reservierung erst ab 7:30 Uhr möglich. Vorher reservierte Liegen wurden angeblich wieder freigemacht. Ab 6:15 Uhr war keine einzige Liege mehr zu ergattern. Und hatte man dann daoch um 7:15 Uhr eine erwischt fand man diese nach dem Frühstück nicht mehr. Handtuch auf den Boden geworfen und Liege war weg. Laut meiner Buchung WLan-Inklusive: Häää ? Jeden Tage an der "Nix-Verstehn-Rezeption" einen neuen WLan-Code abholen - der dann sowieso nicht funktionierte - und jedesmal den Leuten zu verstehen geben das dies bei uns Inklusive war und nicht 50,00 € pro Woche (ja tatsächlich 50,00 € pro Woche WLan was nicht funktioniert !!) zu bezahlen war eine eche Qual. Alle "All-Inclusive-Getränke" gabs im 0,2 Plastikbecher - Kuchen auf Styroportellerchen - Kuchengabeln aus Plastik das nach dem ersten einstechen in den Kuchen in der Mitte durchbrach - Also für 5 Sterne und fast 4.000,- € Reisepreis haben wir uns schon ein wenig Service vorgestellt. Zu 90% nur Türken und Russen als Gäste. Der Rest waren Deutsche, ein paar Holländer und das wars. Wie es dort zuging brauche ich erfahrenen Urlaubern sicher nicht schildern. Ich habe meine Erfahrungen mit der Türkei auf jeden Fall gemacht. Und gerade als ich diesen Bericht schrieb sah ich im Fernsehen die Reportage auf RTL "über 100 Urlauber in Side - nur 30 km von unserem Urlaubsort entfernt - krank durch mangelnde Hygiene und schlechtes/verdorbendes Essen. Dieses Urlaubsland ist auf jedenfall bei uns endgültig gestrichen. Fazit: Finger weg von diesem Hotel - Deutsche nicht erwünscht !!!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |