Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht bei der Ankunft einen guten Eindruck, leider bestätigt der sich bei genauerem Hinsehen nicht. Die ersten Mängel sind 6 Wochen nach der Eröffnung deutlich sichtbar, die Tapeten lösen sich, Bilderrahmen fallen auseinander, der Putz fällt von den Wänden. Zurückzuführen ist dies sicherlich auf die bauliche Beschaffenheit und Korrektheit der südlichen Ländern, aber schade um das Hotel. Leider ist das Hotel mit so einigen Fehlern gebaut worden. Ganz großes Manko die Bodenfliesen, on nun im Restaurantbereich oder im Aussenbereich. Bei Nässe sind sie vor allem für die Damen mit etwas feinen Schuhen lebensgefährlich. Ich habe einige fallen sehen, einschließlich mich. Da nützt es auch nichts, wenn man sich tausendmal entschuldigt und noch ein a la Carte Essen anbietet, vlt. hat man Angst vor Klagen. Die Sauberkeit lässt teilweise auch zu wünschen übrig, ich denke bei der Größe des Hotels ist das Personal zu wenig und dadurch mächtig überfordert. W-Lan hatten wir 3 Tage kostenfrei, leider nur in der Lobby und der Empfang oder das Datenvolumen bei der Größe nicht ausreichend, danach sollte es 10€ pro Tag kosten, für ein AI Plus Hotel wohl eher mangelhaft. Die Gästestruktur ist 80% Osteuropäisch, 10% Holländer und 10% Deutsche, dementsprechend die Atmosphäre. Katastrophal. Die Russen dermaßen ignorant und anmaßend, selbst eingefleischte Reiseleiter gehen davon aus, dass dieses Hotel wohl vollkommen von den Russen übernommen wird und Deutsch da nicht mehr hinfahren. Für uns trifft dies zu.
Die Zimmer sind sehr schön, die Größe okay. Reinigung eher mangelhaft.
Es gibt ein Hauptrestaurant, das wie von vielen vorher beschrieben, die Menge der Gäste nicht aufnehmen kann. Man muss schon ganz schön was springen lassen, um sich einen Tisch reservieren zu lassen. Und wenn man Pech hat ist Abends ein anderer Kellner da und der Tisch und das Geld weg. Wir haben nur für Trinkgeld beim Essen 30€ ausgegeben, viel wie ich finde. Das Essen ist okay und die Küche gibt sich große Mühe, egal ob im Hauptrestaurant oder auch am Strand, es ist sauber und nett angerichtet, wer dafür sorgt, dass es teilweise nicht so schön aussieht, das sind die Russen. Da wird dann eben auch mal von der Vorlegegabel gekostet, oder das Tortenmesser abgeleckt. Ein großes Lob jedenfalls an so tolle Kellner wie Muhammet C. oder auch die liebe und nette Köchin Mesude, die immer ein nettes Wort hatte und so tolle Empfehlungen gab. Danke!!!
Das Personal an der Rezeption ist vollkommen überfordert, egal ob man früh um 5.00Uhr eincheckt oder mittags. Deutsch können leider auch nicht so viele, eher ungewöhnlich für die Türkei. Die Zimmer werden sehr sehr oberflächlich gereinigt, wenn überhaupt. Oft werden einfach nur die Handtücher gewechselt. Die Toilette wurde in 9 Tage nicht einmal sauber gemacht. Das musste man dann schon selbst machen. Auf Beschwerden wird oft mit einem Lächeln reagiert, Kritik nimmt man ungern an, schade.
Die Anlage ist so nicht schlecht, der Weg zum Strand streckenweise etwas gefährlich, für gehbehinderte vollkommen ungeeignet. Das Hotel liegt an einer 6-spurigen Hauptstraße und das bekommt man wohl auch mit, wenn man sein Zimmer direkt an der Straße hat. Komischerweise sind das die "besten" Zimmer, wie Suiten und direkter Meerblick, also falls man dorthin fährt, eher seitlichen Meerblick buchen. Avsallar ist ca. 5km entfernt, da kann man wunderbar einkaufen, Taxikosten bis dorthin variieren von 4-7€, wahrscheinlich abhängig davon, ob die Frauen allein fahren, oder Männer dabei sind. Ansonsten mit dem Dolmus für 1€
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum und der SPA Bereich war für diese große Anlage definitiv zu klein. Ich möchte nicht wissen, was sich im Winter da abspielt. Die Sauna eine Katastrophe, von 2 vorh, Saunen konnte nur eine angestellt werden, da sonst die Stromversorgung zusammenbricht, soweit zu den baulichen Mängeln. Die Dampfsauna wird eher selten gereinigt, nach 3 tagen stank es dort bestialisch nach Gülle, das gleiche gilt für die Duschen. Wir haben es dann gelassen, aus Angst uns noch mit irgendwas anzustecken. Gesundheitlich habe ich da echte Bedenken gehabt, und das in einem 5 Sterne Haus. Leider achtet auch niemand darauf, dass man sich ein Handtuch mit in die Sauna nimmt, die Angestellten sind eher daran interessiert, Massagen zu verkaufen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 32 |