Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Erst mal das positive: Das Hotel ist optisch wunderschön. Sehr geschmackvoll eingerichtet, Empfangshalle sehr beeindruckend. Die Zimmer und das Bad sind auch für 3 Personen größenmäßig ausreichend und wunderschön und modern eingerichtet. Das Zimmer wurde jeden Tag geputzt, leider wurden dreckige Hand- und Badetücher wieder zusammengelegt anstatt diese zu wechseln. WIFI kostet extra, so dass wir uns für eine Prepaid-Karte entschieden haben. Sauberkeit im Allgemeinen: bedingt dadurch, dass fast ausschließlich Getränke in Plastikbechern und Plastikflaschen ausgeteilt wurden, fand man diese natürlich überall wieder; am Strand, um die Poolanlage herum, in den Sträuchern.... Sauberkeit im Hauptrestaurant: dreckige Tische, falls ein Kellner mal abgeräumt hat, wurde die dreckige Tischdecke auch nicht gewechselt Gästestruktur: Hauptsächlich Russen, die sich leider sehr Klischeehaft verhalten haben.
Wie oben beschrieben, sind die Zimmer wunderschön. Klimaanlage fällt des Öfteren aus. Trotzdem gebe ich hier nur 1 Stern, da ansonsten die Gesamtbewertung für dieses Hotel zu gut ausfällt! Denn wie lange hält man sich auf seinem Zimmer auf? Nicht lange - dann lieber ein nicht so schönes Zimmer und der Service passt. Leider ist es hier umgekehrt
Wir waren schon so oft in der Türkei und hatten uns so sehr auf das türkische Essen gefreut. Aber was es hier gab, ging garnicht! Zerkochtes Gemüse, jeden Tag Hack (entweder in Scheiben geschnitten oder als kleine Frikadellen), kleingeschnittenes Huhn... So schlecht habe ich in mittlerweile 8 Türkeiurlauben mein Lebtag noch nicht gegessen. Wie bereits oben beschrieben, musste man sich ohne Trinkgeld seinen Tisch selbst abräumen und sich Besteck suchen. Besteck war wohl Mangelware, so dass wir teilweise unser Essen mit Löffeln gegessen haben. Da es eh nur zerkochtes gab und kein Fleisch am Stück angeboten wurde, war dies natürlich unproblematisch. Aber das geht garnicht! Von einem 5 Sterne Hotel hätte ich mehr erwartet. Die Atmosphäre habe ich bereits beschrieben.
Wir kamen um 5.15 Uhr im Hotel an. Man legte uns einen Zettel vor, den wir ausfüllen sollten. Gesprochen wurde nicht mit uns. Wir sind davon ausgegangen, dass auf dem Hotelzimmer eine Broschüre oder ein Informationsblatt über das Hotel ausliegt, aus dem hervorgeht, wie die Essenszeiten sind und wo wir die Örtlichkeiten zum Essen finden. FEHLANZEIGE. Wir entschieden uns, morgens der Masse zu folgen. Beim Frühstück herrschte reges Treiben, es war laut, alle waren genervt. Eine Bahnhofshalle ist ein Ruheraum dagegen. Tische waren dreckig, wir mussten selbst die Tische abräumen und uns auf die Suche nach Besteck machen. Dieses wiederholte sich tagtäglich. teilweise war es schwierig, überhaupt einen Sitzplatz zu ergattern. Wir bekamen nachher mit, dass einige den Kellnern Geld zusteckten. So wurde Ihnen ein Tisch reserviert, Getränke wurden an den Tisch gebracht. Auch wenn einer meiner Vorredner dies als normal ansieht: ganz ehrlich - ist es nicht! Ich gebe Trinkgeld, um einen guten Service zu belohnen. Ich gebe jedoch kein Trinkgeld, um Service zu erhalten! So was habe ich noch nie erlebt! Ebenso waren ab 8 Uhr morgens schon fast sämtliche Liegen belegt, gegen kleines Geld an das Personal wurden Liegen frei gemacht. Wäre ich bösgläubig, würde ich meinen, dass das personal die Liegen teilweise mit Handtüchern belegt, um sich hier noch etwas Geld hinzuzuverdienen. Aufgrund der Zustände am Pool und der Zustände beim Essen entschieden wir uns dazu, die meiste Zeit des Tages am Strand zu verbringen. Hier gab es zwar fast ausschließlich Fastfood, jedoch war es hier ruhiger und an der Strandbar war eine super Kellnerin, die auch ohne VORHER Trinkgeld zu bekommen, bedient hat. Und dies auch jeden Tag freundlich und mit guter Laune! Eines Abends wurden wir sogar Zeuge, wie ein Kellner einem Gast Schläge angedroht hat (immer mit den Worten: Was beleidigst du meine Mutter! Ich hau die aufs Maul") Hintergrund war: dieser Kellner wollte von dem Gast Geld haben. Wenn dieser ihm 10 € geben würde, würde er die Getränke an den Tisch bekommen. Gast beschwerte sich darüber bei der Gästebetreuung, diese stellte den Kellner wohl zur Rede. Und das oben beschriebene Verhalten war die Reaktion darauf. Der Kellner wurde nach seinen verbalen Ausbrüchen vom Sicherheitsdienst mitgenommen. Nachdem die Gäste die Bar verließen, war auch der Kellner wieder da. Auch wir beschwerten uns bei der Gästebetreuerin, denn mein Mann zog sich aufgrund fehlender Gitterleisten am Strandpool Schnittwunden zu. Die Dame sicherte uns zu, sich abends noch mal bei uns zu melden. Hat sie natürlich nicht, und es kam nicht mal eine Entschuldigung. Leider kann man hier keine Minussterne geben, so dass ich notgedrungen 1 Stern gebe.
Die Entfernung vom Flughafen zum Hotel ist ja allgemein bekannt. Nach Ankunft am Flughafen haben wir einschl. Wartezeit im Transferbus 3 1/2 Stunden benötigt, um im Hotel anzukommen. Darin enthalten ein viertelstündiger Aufenthalt in einem kleinen Shop. Shoppingmöglichkeiten sind nach 15 Minuten Fußmarsch zu erreichen, Dolmus steht aber vorm Hotel und so kann man auch weiter entfernte Einkaufsmöglichkeiten wie Konakli erreichen. Taxen sind auch vor Ort, Preise aber je nach Nationalität unterschiedlich. Für uns als Deutsche wäre es doppelt so teuer gewesen nach Konakli zu fahren, wie für Deutschtürken, die sich mit dem Taxifahrer auf türkisch unterhalten haben und sich nicht als deutsche zu erkennen gegeben haben. Der Strand ist über eine Brücke zu erreichen, ist in unmittelbarer Entfernung zum Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war zu klein für die Masse an Leuten. An der Poolbar blieben die Gäste trotz stundenlangen Trinkens sitzen. Die scheinen wohl eine gute Blase zu haben... Besoffene Osteuropäer, die vom Dach der Poolbar gesprungen sind - ohne Rücksicht auf andere Schwimmer! Das Animationsteam ist gleich mitgesprungen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |