Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit große Mängeln im Servicebereich
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist mit fast 1.000 Zimmern einfach zu groß. Die Anzahl der Gäste kann Abends im Restaurant vom unmotivierten Personal nicht gestemmt werden. Da das Hotel ja noch ganz neu ist, ist der Zustand der Zimmer noch super. Die Sauberkeit im Zimmer war ordentlich. Der Altersdurchschnitt war gemischt. Es waren sehr viele Russen im Hotel. Dies ist aber Türkeiurlaubern durchaus bekannt! Außerdem waren noch viele Holländer und Deutsche vor Ort. Was uns sehr gestört hat ist, dass wir an der Rezeption angesprochen wurden - wenn wir bei Holidaycheck eine gute Bewertung abgeben - bekommen wir kostenloses W-Lan und den Mietsafe! Somit frage ich mich ob die extrem guten Bewertungen von manchen Urlaubern real sind!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind in Ordnung. Auch die Sauberkeit war zu jeder Zeit gegeben. Der Balkon könnte etwas größer sein, ist aber nicht störend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Bars und Restaurants sind ausreichend vorhanden. Die Qualität der Speisen war ok. Allerdings wurden dieses durch das doch sehr unmotivierte Team nur sehr spärlich nachgefüllt. Die Köche haben sich lieber mit sich selbst unterhalten und oftmals erst nach Nachfrage die fehlenden Speisen aufgefülltt. Chefköche und Restaurantleiter waren genug vorhanden. Diese haben aber lieber mit ihrem Handy gespielt als sich um einen besseren Ablauf zu kümmern. Was uns des Öfteren aufgefallen ist, dass sich das Personal an den Gästen vorbei am Essen bedient. Bei Nachfragen erhält man als Antwort immer, dass das für den Chef bestimmt ist. Die Ausnahme war als Sonnenklar TV zum Dreh vor Ort war. Da standen plötzlich gekühlte Weinflaschen auf dem Tisch und der Service war besser. Außerdem wurden die Tische nur sehr spärlich abgeräumt und nur auf Nachfrage neu eingedeckt. Wer in diesem 5 Sterne Hotel beim neueindecken auf eine neue Tischdecke hofft, wird leider enttäuscht. Wir haben in 14 Tagen höchstens 3 mal eine neue Tischdecke oder Servietten erhalten. Wenn wir Glück hatten, dann wurde die Tischdecke von rechts auf links gedreht. Wir haben sie dann meistens entfernt und auf dem blanken Tisch gegessen. Die Atmosphäre gleicht leider tatsächlich einem Hauptbahnhof. Dies lässt sich aber bei der großen Anzahl an Gästen vermutlich nicht vermeiden. Der frisch gepresste Orangensaft beim Frühstück ist mit 3 Euro total überteuert. Was ich aber ganz besonders hervorheben möchte, ist das Strandrestaurant. Hier funktioniert der Ablauf genau so wie es sein sollte. Auch das Essen war hier sehr lecker.


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Unser Zimmer war täglich sauber. Die Fremdsprachenkenntnisse an der Rezeption sowie in den Restaurants war schlecht. Sogar mit English kam man manches mal nicht weiter.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand war wie im Reisekatalog angegeben. Zum nahe gelegenen Ort Türkler kommt man zu Fuß in 10 Minuten. Dort gibt es einige Geschäfte mit den typischen türkischen Souvenirs, Schmuck, Taschen usw. Etwas weiter entfernt liegt Avsallar mit einer sehr schönen Fußgängerzone. Diesen Ort erreicht man bequem mit dem Dolmus.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind groß und schön angelegt. Allerdings reichen hier die Liegen nicht aus. Somit werden diese schon vor 7 Uhr mit Handtüchern belegt. Dies ist aber inzwischen keine deutsche Untugend mehr. Auch alle anderen Nationen machen das. Die vorhandenen Rattan Muscheln und viereckigen Ruhebetten wurden inzwischen abgebaut. Leider haben manche Gäste die Nacht drauf geschlafen, damit die Reservierung für den nächsten Tag auch funktioniert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:7