Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Caro (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Uns hat es gefallen
4,7 / 6

Allgemein

Wir sind nach ca. 2 1/2 Stunden Bustransfer gegen 13.00Uhr im Hotel angekommen. Ander Rezeption wurden wir freundlich begrüßt. Wir durften uns gleich im Restaurant stärken und bekamen danach eine kurze Erklärung zum Hotel in deutsch. Unser Zimmer lag in der 5.Etage mit Meerblick in Richtung Avsallar und war schön eingerichtet und sauber. Die zum Zeipunkt unserer Buchung angegebene Zimmeranzahl von ca. 600 ist nicht korrekt. Wir gehen von etwa 800 Zimmern aus. Trotz der Größe der Anlage haben wir uns wohlgeühlt. Diese Größe ist jedoch bei der Anzahl des Servicepersonals im Restaurantbereich nicht bedacht worden. Die sehr vielen negativ Bewertungen hatten uns überlegen lassen umzubuchen, jedoch war es uns die hohen Stornogebühren unseres Veranstaltersaren nicht wert. . Sicher ist die Gästestruktur recht einseirig, aber um mit einem "Vorschreiber" zu sprechen: auch andere Nationen dürfen Urlaub machen und auch in anderen Ländern kann nicht jeder Hotelangestellte deutsch. Wir selbst gehören zu solchen Urlaubern, die nicht schon 7Uhr zum Frühstück gehen, um 7.30 Uhr am Pool auf den zuvor reservierten Liegen zu liegen. Wir haben URLAUB, und so begann unser Tag mit Frühstück gegen 9Uhr :-). Auch um diese Zeit und später fanden wir noch freie Liegen, was vll. auch am Urlaubstermin Anfang September lag. Wir haben schöne Tage im Vikingen verbracht. Vielleicht auch weil wir nicht mit Lupe, Fotoapparat und Merkzettel rumgelaufen sind um die nicht so tollen Dinge zu suchen. Und vielleicht lag es auch an uns, dass das Servicepersonal freundlich und sehr nett war, weil wir auch freundlich und nett waren ;-) Für uns unverständlich, dass W-LAN kostenpflichtig, wo sogar in Alanya am Hafen freies W-LAN für jeden kostenlos vorhanden! Auch der Tresor hat 2€ am Tag gekostet! Beides für ein 5* Haus nicht tragbar! Auch unverständlich die Bekleidung mancher Gäste während der Mahlzeiten. Es wurde mit nasser Badebekleidung auf den Polstern Platz genommen, manche Männer saßen mit freiem Oberkörper am Tisch. Da sollte doch etwas besser auf die Kleiderordnung durch die "mit-Handy-dastehenden-Angestellten" geachtet werden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und total stylisch eingerichtet. Wir haben uns wohl gefühlt, auch wenn die Matratzen recht hart waren. Unser Zimmer hatte Doppelbett, Einzelbett und Couch; dazu Flachbild-TV, Minibar (welche tägl. mit Wasser aufgefüllt wurde). Da das Hotel ja erst im April geöffnet hat sieht alles noch recht neu und unverbraucht aus. Leider fanden wir den Entschluss das Bad mit roter Tapete zu versehen als nicht so gut. Am Waschbecken sieht man viele weiße Spritzer von Seife oder Zahnpasta. Sieht einfach unhygienisch aus! Die Wanne im Bad ist sicher für ältere Gäste nicht ganz vorteilhaft, da releativ hoch und die Duschwand ein für ältere Menschen gutes Aussteigen nicht möglich macht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein großes Hauptrestaurant und 3 Themenrestaurants, welche von uns aber nicht besucht wurden (lag bei uns an der Speisekarte). Wir haben auch bemerkt, dass diese Restaurants generell nicht soooo besucht waren. Das Abendbuffet war sicher nicht sehr abwechslungsreich (viel Pute und Huhn), aber man hat doch was gefunden. Die Teller müssen ja nicht überladen werden ;-) Die Sauberkeit der Tische während der Mahlzeiten... die Servicekräfte können teilweise nix dafür, da man oft nicht erkennen konnte, ob an Tischen mit noch (fast)vollen Teller noch jemand sitzt. So suchte man eben, auch wenn man wie wir erst spät zum Essen gingen, sehr oft einen Platz... Im Großen und Ganzen waren die Speisen gut zubereitet, uns fehlte aber oft eine Beschreibung der Speisen bzw. die richtige Bezeichnung. Oft sahen die Gerichte gleich aus wie am Tag zuvor, hatten aber ganz andere Namen, die oft auch nicht zutreffen konnten. Dressings z.b. waren generell ohne Beschriftung. Wir haben Glück und haben keine Probleme mit Essen oder Allergien, aber für Gäste mit diesen Einschränkungen finden wir es extrem schwer!


    Service
  • Gut
  • Wie gesagt, wie setzen nicht voraus, dass man im Auslandsurlaub mit uns nur deutsch spricht. Die Kenntnisse in diesem Hotel waren für uns ausreichend. Unser Zimmer war immer top gereinigt und mit einem Lächeln im Gesicht wurden wir stets gegrüßt. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich die Massage in Anspruch nehmen müssen. Ich konnte nach 3 Massagen endlich sagen: Urlaub kann beginnen ;-). Meine Schmerzen wurden von DERYA "wegmassiert". Ein großes Dankeschön an sie. Wir können das SPA-Center nur empfehlen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie schon geschrieben ist die Entfernung zum Flughefen recht weit. Dazu kommt, dass die "Busse" für diese lange Strecke nicht so toll waren (enge Sitzreihen, keine Möglichkeit Handgepäck abzulegen) Wir sind mit dem Dolmus nach Avsallar gefahren. 1€ p.P. und 4Minuten Fahrzeit. Haltestelle des Dolmus direkt vor dem Hotel. Dort haben wir super gegessen (mal kein Huhn) Eine weitere Dolmusfahrt ging nach Alanya. Dort kann mann den schönen Hafen anschauen und auch recht entspannt shoppen (hab das schon ganz anders erlebt)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren fast ausschliesslich am Pool gelegen. Die Musik empfanden wir nicht als zu laut und störend. Animation war o.k., besonders die Wassergymnastik Es waren ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Teilweise fand ich aber die Bestückung sehr eng. Für uns fehlten auf den Liegen noch Auflagen, wie wir sie aus anderen 5* Hotels kennen; 1. aus hygienischen Gründen, 2. auch weil die Liegen durch die einfache Bespannung doch recht unbequem sind. Es gab Urlauber die haben eine Luftmatratze auf dieLiege gelegt... Den Strand fanden wir nicht schön. Die Überdachung der Liegen unterhalb der Strandbar wird schon vom Meer unterspült und dadurch nicht richtig nutzbar. Am Strandabschnitt am Dreizack größere Steine im Meer, wo auch Aquaschuhe nicht helfen...


    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caro
    Alter:46-50
    Bewertungen:6