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Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Urlaub abgebrochen
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nie Wieder !!!!! Als erstes sei gesagt: Alles was die Anderen geschrieben haben stimmt. Wir hatten die Einträge seit Mai verfolgt und waren erschrocken das diese „ Neueröffnung des Jahres“ nicht über 50% Wiederempfehlung hinaus kam. Ende Mai haben wir im Reisebüro nachgefragt ob wir die Reise stornieren können, die Antwort unseres Anbieters: „690 Euro Storno und 1200 Euro Aufpreis für ein neues Hotel unserer Wahl.“ Und man solle die Bewertungen nicht immer glauben. Anfang Juli: Es änderte sich nichts an den Bewertungen, also Anruf direkt beim Anbieter. Das Gespräch mit der Dame von der Hotline: „ Sie können mir glauben ich habe hier, in meinem Rechner, keine negativen Rückmeldungen. Fahren sie erst mal hin wenn wirklich gar nicht geht, wird unsere Reiseleitung sie Vorort umbuchen in ein anderes Hotel. Seit Eröffnung seien ca. 40000 Leute da gewesen und davon hätten nur 380 geschrieben dass das Hotel nicht gut sei. Versuchen sie es erst einmal“ Also halbwegs beruhigt Koffer gepackt und hin geflogen. Wie wir dann nach 3 Stunden Flug und 2 Stunden Busfahrt die Lobby betraten, waren die Temperaturen in der Lobby genauso wie Außen ( Die Klimaanlage war defekt ), ich habe dann die Unterlagen schweißüberströmt ausgefüllt und nach 30 min. endlich doch ein Zimmer bekommen. ( andere hatten nicht soviel Glück ) Zimmer gesucht und bezogen, es war ein Behindertengerechtesszimmer im Erdgeschoß. Beim Blick ins Bad bemerkten wir das es keinerlei Ablageflächen gab, alles musste auf den Boden deponiert werden. Blöd wenn die Dusche ebenerdig ist. Auch beim Blick aus dem Fenster war von der versprochenen Aussicht nichts zu sehen, wir hatten seitlichen Meerblick gebucht und haben Landseite bekommen. Man schaute dort auf eine 10 Meter hohe Felswand und auf die Notstromaggregate mit Trafostation. Beruflich habe ich jeden Tag damit zu tun ( „ Super“). Die Geräuschentwicklung war dem Entsprechend. Die Klimaanlage hatte in dieser Zeit ihren Dienst immer noch nicht richtig angetreten, ein Blick in die Serviceklappe zeigte, der Ansaugfilter war verdreckt. Ausgebaut, gereinigt und wieder eingesetzt, mit einem Arbeitsaufwand von 5 min. lief die Klimaanlage wieder. Der erste Gang war zur Rezeption und nach einem anderen Zimmer gefragt „ Wir sind Ausgebucht, bitte kommen sie morgen gegen 12:00 Uhr noch mal“. O.K. dann gehen wir etwas Essen, es war mittlerweile 21:30 Uhr vielleicht bekommen wir noch etwas. Das Restaurant gleichte der Grand Central Station in New York, die Leute rannten Kreuz und Quer durch die Gegend und suchten die Speisewärmer ab. Meiner Frau verging das Essen und ich hatte gerade noch Spaghetti mit Tomatensoße bekommen, denn es wurde gerade abgeräumt. ( Sie fingen mit der Nachspeise an ??? ). Von diesem ersten Eindruck erschlagen gingen wir zurück in unser Zimmer. Nun war die Außenbeleuchtung der Hotelfassade, die an unserem Balkon montiert war, an und leuchtete mit ca. 800lm in unser Zimmer. Beim Zuziehen der Vorhänge bemerkten wir dann, es gab nur einen Vorhang, mit dem nur die Hälfte des Fensters abdecken konnte. Die Nacht war hell, laut und von dem dauernden Ausfall der Klimaanlage geprägt. Übermüdet sind wir dann nächsten morgen zum Frühstück ( ca. 8:30 Uhr ) in dem Restaurant war der Teufel los, lange Schlangen vor den Ständen mit den frisch zubereiteten Speisen, Kaffeeautomaten und Speisenwärmern. Keine freien Tische und die, die nicht mehr besetzt waren, wurden nicht abgeräumt. Selbst wenn sie abgeräumt wurden, blieb die verdreckte Tischdecke drauf, Krümel wurden nur mit der Hand runter gewischt und kein Besteck nachgelegt. Nachdem ich uns einen Tisch hergerichtet hatte ( Abräumen, Besteck etc. besorgen ) konnten wir endlich Frühstücken. Mein Erster Gedanke nach dem Frühstück: Jetzt ab in den Pool! Also Badesachen an, Handtücher besorgen und ab an dem Pool. Dort schauten auf mit Handtüchern belegten Liegen, die dicht an dicht standen. Nach 3 kompletten Runden um die Poolanlage, standen wir verärgert an dem Zugang. Da nahte die Rettung! Der Poolboy bat uns mit zukommen, er lief mit uns die Liegen ab und nahm von 2 Liegen die Handtücher herunter. Wir bezogen die Liegen und wunderten uns, das keiner im Laufe des Tages fragte warum wir auf seinen Liegen liegen. Wir haben dann später erfahren das, das Methode war und man wohl so mit einem Trinkgeld rechnete. Ach so! Schon 12:00 Uhr! Also ab in die Lobby und wegen dem Zimmer nachfragen. „ Es haben heute zu viele eingecheckt wir können ihnen leider kein anderes Zimmer geben, kommen sie morgen um 12:00 Uhr wieder“ Gut das der Reiseleiter morgen im Hotel ist, soll er sich darum kümmern. Das Mittagsessen war, wie das Frühstück, das reinste Chaos. Ich habe mich an einem Stand angestellt der Kebap anbot, (es waren ca. 15 Leute vor mir) der Speiswärmer war leer und der Koch um Nachschub bemüht. Auf seiner Grillplatte lagen ca. 30 bis 40 Stücke die er in den Wärmebehälter gab. Sofort schlugen die ersten 2 zu! Der Teller wurde mit jeweils 15 Stück angehäuft. Tja schade! Wir dahinter mussten wohl auf die nächsten 40 warten. Doch leider machten es die nächsten zwei genauso. Genervt habe ich, nach 20 Minuten, mich an die Wärmebehälter mit den vorgefertigten Speisen begeben und dort mein Glück versucht. Für meine Frau stand jetzt schon fest: Raus aus dem Hotel oder Rückflug. Es folgten tolle Diskussionen beim Essen. Der Rest des Tages hatte bisschen etwas von Urlaub. Oh graus! Gleich noch Abendessen! Also ab auf das Zimmer und fertig machen fürs Abendessen. Auf dem Zimmer angekommen war das Zimmermädchen da und hatte das Zimmer gemacht, aber vergessen die neuen Handtücher oder die alten da zu lassen. ( Gut! An Trinkgeld hatten wir jetzt nicht gedacht) Als wir dann geduscht, uns mit unseren mitgebrachten Handtücher, sowie die Sachen im Bad getrocknet hatten ( denn es lag ja alles auf dem Boden), stellten wir uns in die Schlange am Restauranteingang und wieder Chaos. Die Unruhe wurde noch übertroffen. Als dann beim Aufstehen am Tisch mir, von den anderen Gästen, der Stuhl unter dem Hintern weggezogen wurde ( freie und saubere Tische waren Mangelware), war auch mir klar: Ich muss hier weg! Das wird kein schöner Urlaub! Gestresst von dem Tag gingen wir auf das Zimmer ( Ach ja ! Die Lautstärke und die Beleuchtung ) und machten es uns Gemütlich. Dann auf einmal alles Dunkel. Stromausfall!! Wie toll! Nach ca. 5 Minuten hatten wir wieder Strom. ( Kann ja mal vorkommen ) Nach 2 Minuten dann wieder und nach 10 Minuten wieder ...........! Nach einer halben Stunde hatten Sie es dann doch im Griff, das Licht blieb an. Mein Sohn ( 12 J.) kam aufgelöst in unser Zimmer und heulte. Er wollte einem, am Pool kennen gelernten, Jungen in der 6 Etage besuchen und hatte die ganzen Stromausfälle im steckengebliebenen Aufzug erlebt. Der nächste Tag begann genau so wie der Erste, nur bekamen wir diesmal keine Liegen, auch nicht nach einem Gespräch mit dem Poolboy: „ Dann müssten wir morgens schon früher aufstehen um eine Liege zu bekommen“ Verdammt noch mal! Ich habe Urlaub! Dann verriet er uns das man da schon um 7:00 Uhr kommen müsse, um einen Platz zu bekommen. Es gibt Gäste die sich die besten Plätze schon um 6:00 – 6:30 Uhr reservieren. Um 8:00 Uhr müssen man dann leider mit dem Rest vorlieb nehmen. Wir haben dann die Zeit abgewartet bis um 11:00 Uhr, denn diesmal wollte ich vor 12:00 Uhr an der Rezeption sein und nach einem Zimmertausch fragen. Endlich geschafft! Wir bekommen ein anderes Zimmer. 6 Etage im anderen Gebäude, also Koffer gepackt und umgezogen. Tolles Zimmer, alles was man gebucht hatte. Nach dem ganzen Stress wieder an den Pool. Oh! Schon 15:30! Der Reiseleiter kommt ins Hotel also hin. Mensch war der genervt! Wir haben dann mitbekommen das wir nicht die Einzigsten sind, die hier weg wollen. Die während unserer Wartezeit, auf den Reiseleiter, neu angekommenen Gäste bekamen wohl gar keine Zimmer mehr. Worauf die Atmosphäre in der Lobby laut wurde. So! Nun hatte der Reiseleiter endlich auch Zeit für uns. Ein anderes Hotel könne er uns nicht besorgen, in der Umgebung sind alle Hotels ausgebucht. Dann nur noch weg hier! In 2 Tagen (also Sonntag) gäbe es einen Flug nach Köln mit dem wir fliegen könnten. Wir müssten dann aber eine Umbuchungsgebühr von 70 Euro zahlen. Ich habe ihm dann meine Meinung sehr selbstbewusst vermittelt, aber leider mussten wir um dort wegzukommen doch zahlen. Nebenbei ,im Gespräch, erfuhren wir dann, das er schon dem Tag zuvor im Hotel war. Wieso hat er sich, den Tag zu vor, verleugnen lassen???? Mit meinen Geld (ohne einer Quittung) haben wir uns dann für den nächsten Tag verabredet. Aber was man alles so mit bekommt wenn man in der Lobby wartet. Einer der neu Angekommenen hat sich über das Zimmer beschwert, es war unser Generatorzimmer. Man möchte nichts böses vermuten, aber wenn man das Zimmer immer für 2 Tage, mit dem Hinweis man habe kein anderes, vergibt kann man die Auslastung dieses Zimmers steigern. Zu unseren Bedauern mussten wir feststellen das, das ganze Chaos doch noch zu Toppen ist.Denn jetzt war das Hotel auch noch überbucht. Im Pool war schwimmen nicht mehr möglich, man stand dicht an dicht. Wenn dann noch die Strandbar um 18:00 Uhr schloss wurde es richtig voll. Die angetrunkenen Strandbargäste haben sich dann an der Poolbar getümmelt. Die Poolbar hatte auch einen Bereich direkt am Wasser man konnte sie anschwimmen und davor, auf im Wasser aufgestellte Poller, sitzen. Den Vogel schoss für mich ein angetrunkener Gast ab. Der zu seinem Freund sagte er müsse mal zur Toilette und als sein Freund im sagte: „ Wieso es ist doch genug Wasser Drumherum“ erleichterte er sich im Wasser direkt an der Poolbar. Keine 5 Meter von im Wasser spielenden Kindern! Das gab mir zu bedenken, das ich in den letzten Tagen ein Pärchen am Pool gesehen habe, die von Morgens bis Abends ohne Pause dort saßen. Ob die wohl zur Toilette waren? Igitt!!!. Das Abendessen war noch chaotischer als die Tage zuvor. Jetzt waren die Kellner komplett überfordert. Zu Glück hatte ich einem Kellner am Tag zuvor Trinkgeld gegeben und er konnte sich gut an mich erinnern. So kamen wir doch noch zu einem Sitzplatz. So die Letzte Nacht!!! Koffer packen und bloß weg hier. Mir war es mittlerweile egal das wir 2 Stunden mit dem Bus zum Flughafen fahren mussten und die Fluglinie nach Köln, die mir unbekannte, Atlasjet war. Alles war besser als dieses Hotel. Wir hatten in den 3 Tagen nicht eine ruhige Minute. Deswegen mein Fazit: NIE WIEDER VIKINGEN INFINITY !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:4