Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Gutes Hotel mit kleinen Abstrichen.
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besteht aus einer sehr schönen Anlage, mit zweistöckingen Häusern. Bei der Buchung wird unterschieden zwischen Landseite, Meerseite und seitlichem Meerblick. Wir haben uns für die preislich mittlere Variante, den seitlichen Meerblick entschieden. Meerblick bedeutet bei diesem Hotel nicht, dass der Balkon zum Meer gebaut ist, der liegt meistens zur Innenseite eines schönes Innenhofes des Hotels. Gärntner kümmern sich sehr intensiv um die Pflege der sehr grünen Anlage. Für einen reinen Badeurlaub oder Hotelaufenthalt ist die Algarve zu schade. Mit dem Mietwagen kann man sich problemlos sehr viel anschauen und auch das Hinterland erkunden. Für ein gutes typisch portugisisches Essen zahlt man ca. 30 - 40 Euro pro Paar incl. kleiner Vorspeise und Getränken. Die Auswahl ist dort sehr groß.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Suiten sind definitiv mindestens 5 Sterne Niveau. Sie sind ca. 65-70 qm groß und bestehen aus einem großen Wohnzimmer, zwei Schlafzimmern, einem sehr schönen Bad und einer Kitchenette. Insgesamt sind drei Flachbildschirme vorhanden. Die Kitchenette war erst auf Nachfrage zu gebrauchen, da weder Gläser noch sonst irgendwas vorhanden war. Nur TUI Gäste erhalten ein kleines Paket aus Tellern usw. so das die Kitchenette auch zu gebrauchen war. Es gab eine Klimaanlage und elektrische Rollos vor den Fenstern, so dass jeder sich die Kühlung/Sonnenschutz aussuchen kann den er möchte. Das Bad war sehr schön mediteran, aber auch modern eingerichtet und mit alle ausgestattet, was man braucht. Der Balkon war zum Innenhof mit seitlichem Meerblick. Generell sollte man versuchen im Obergeschoss zu wohnen, dort ist die Lage wesentlich besser als unten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Volle Punktzahl für die Qualität der Lebensmittel bei Frühstück, es gab eine wirklich große Auswahl an allem was das Herz begehrt, aber... Die Kellner sind nicht alle bemüht und so motiviert wie man es von einem 5 Sterne Hotel erwarten kann. Den Kellner darauf aufmerksam zu machen, dass Tassen und Löffel fehlen, obwohl es gerade den Kaffee gebracht hat gibt zu denken, vor allem, da dieses leider kein Einzelfall war. Weiterhin würden Speisen erst dann aufgefüllt, wenn diese nahezu vollständig aufgebraucht waren, so dass viele Gäste extrem lange warten mussten. Der Service muss noch viel an sich arbeiten, um dort den zu erwartenden Standard bieten zu können. Wir haben abends nur einmal im Restaurant gegessen, weil dort unserer Meinung mehr Schein als Sein herrscht. Die Preise waren 5 Sterne Niveau, der Rest aber nicht. Für das dort ausgegebene Geld lässt sich in anderen Restaurants zweimal und mindestens genauso gut essen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service des Hotelpersonals war gut, aber nicht 5 Sterne würdig. Es gibt eine Gästebetreuerin die sehr gut Deutsch spricht und sich auch um alle Fragen kümmert, nur war die leider erst ab ca. 11. 00 Uhr im Dienst, dann aber leider nicht immer zu erreichen, da die Damen und Herren an der Rezeption nicht wussten wo sie ist. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, aber auch dort fehlte ein bischen was um einem 5 Sterne Haus gerecht zu werden. Die Füßabdrücke des ersten Tages waren am letzten Tag immen noch auf dem Boden


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Um das Hotel herum gibt es so gut wie keine Infrasruktur. Eine kleine Badebucht liegt unterhalb des Hotels und ist zu Fuß bequem in 3 Minuten zu erreichen. Dort findet man einen herlichen kleinen Sandstrand. Ein Mietwagen ist ein absolutes Muß, wenn man nicht nur im Hotel bleiben möchte. Es gibt einen Klippenwanderweg, der auch zu einem größeren Badestrand führt( ca. 30 min). Wir haben den Mietwagen direkt am Flughafen in Empfang genommen und haben das Hotel nach ca. 45 min problemlos erreicht. In der Umgebung von ca. 5-10 km gibt es diverse Orte mit Restaurants und Supermärkten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen kleinen Fitnessraum, mit sehr modernen Cardio Geräten und einen aufmerksamen Service, so kam direkt der Pool-Boy und brachte ein Getränk für mich, sobald ich mit dem Training began. Weiterhin ist ein kleines Hallenbad mit angrenzendem Whirlpool vorhanden. Der SPA Bereich machte einen guten Eindruck, aber auch dort sollte man keinen Vergleich mit deutschen Hotels anstellen. Es gibt ausreichend Liegen im Hotels, wobei es jeden Tag frische Badetücher an der Rezeption des SPA Bereiches gibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:31-35
    Bewertungen:5