- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine sehr schöne kleine Anlage für Ruhe- und Erholungssuchende! Um die Algarve zu erkundigen sollte man sich auf jeden Fall für einige Tage einen Mietwagen nehmen und diesen auch schon in Deutschland zusammen mit der Reise buchen. Das ist fast immer günstiger als vor Ort oder bei der Reiseleitung zu mieten.
Wie bereits oben geschildert mußten wir nach Ankunft morgens um 09: 00 Uhr erst 4 Stunden warten bevor wir gegen 13: 00 Uhr endlich eine Suite beziehen konnten, die aber nicht über den mit Preisaufschlag gebuchten "direktem Meerblick" verfügte, da diese ausgebucht waren... Die Suite war aber sehr komfortabel eingerichtet und verfügte z. B. in jedem Raum über eine Klimaanlage, elektrische Aussenrolladen und über insgesamt 3 LCD-Bildschirme. Zu empfangen waren 3 deutsche Programme. In dem Bett/auf der Matratze konnten wir wunderbar schlafen und wir wurden auch nie durch Lärm o.ä. geweckt. Das schöne Bad war mit Naturstein gefliest und gekachelt und verfügte neben einem Doppelwaschbecken, einer großen Dusche über ein Doppeljacuzzi mit eingebauten DVD-Spieler und LCD- Bildschirm. Die Suiten wurden 2 x täglich gesäubert und abends lag immer ein "Betthupferl" auf dem Kissen.
Es gab ein Restaurant mit Terrasse und Meerblick und angeblich auch noch ein weiteres dort im Keller. Wir hatten Halbpension gebucht und konnten uns morgens bis 10: 30 Uhr bei einem sehr guten und reichhaltigen Frühstücksbuffet (inkl. frisch gepressten Saft & Sekt) bedienen. Abends konnten die HP-Gäste sich 3 Gänge aus "à la Carte" aussuchen. Die im Reisekatalog genannten Themenabende 2x die Woche gab es aber nicht, sondern immer nur die gleiche Speisekarte. Aber weil wir nur 1 Woche da waren, war das für uns o. k. Bei längerem Aufenthalt können wir uns nur den Vor-Bewertern anschließen, dass es dann nicht abwechslungsreich genug ist. Das Essen war aber immer köstlich!
Der Service ist der einzige Punkt, den wir wirklich bemängeln müssen. Wir sind als frische "Flitterwöchler" in das Hotel gereist und hatten ein "Honeymoon-Special", sowie eine Suite mit direktem Meerblick gebucht. Davon war bei unserer Ankunft aber nichts zu bemerken, denn uns wurde eine Suite zugewiesen, die keinen Meerblick hatte und erst nach 4 Stunden warten und diskutieren bekamen wir im 3. Anlauf eine Suite gezeigt von der man zumindest von einem Raum das Meer sehen konnte. Der Balkon ging aber nach hinten zum Garten raus. Wir wurden mit der Auskunft "abgespeist", dass bereits alle Suiten mit direktem Meerblick belegt sind und eine andere Unterkunft könnte uns nicht angeboten werden. So hatten wir uns den Beginn der Flitterwochen nicht vorgestellt... Die Leistungen des "Honeymoon-Special" erhielten wir erst nach mehrmaligen Nachfragen durch uns und der Reiseleitung am 3. Tag - aber auch nur einen Teil davon. Uns erstand der Eindruck, das Hotelmanagement hatte keine Ahnung was dieses "Special" genau beinhielt. Je öfter wir an der Rezeption etwas nachgefragt haben oder durch die Reiseleitung versucht wurde etwas zu klären, desto unfreundlicher und "unwilliger" zu helfen wurde das Personal. Auch wurden Nachrichten von der Reiseleitung nicht an uns weitergeleitet. Leider mußte man aber an der Rezeption einiges nachfragen, da einem bei Ankunft nichts mitgeteilt wird - nur welche Suite man hat. Es gabe keine Einweisung hinsichtlich des Restaurants, der Sport- und Spa-Anlagen usw. Auch die vom Reiseanbieter angepriesenen zusätzlichen kostenfreien Leistungen wie z. B. Weinprobe oder Besuch eines Casinos mit Abendessen - wurden mit keinem Wort, Hinweiszettel o.ä. erwähnt. Das übrige Personal (Zimmerservice, Mitarbeiter von der SPA, Kellner) der Anlage war hingegen immer sehr freundlich und hilfsbereit. Zusammenfassend bleibt zu sagen, das gerade vom Service des Empfangpersonals & Managements bei einem 5 Sterne Hotel mehr Freundlichkeit, Entgegenkommen & Hilfsbereitschaft zu erwarten ist und es auch oft nur Kleinigkeiten sind, die ausreichen um die Gäste zufrieden zu stellen.
Die Ablage ist sehr ruhig und abseits von Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten gelegen. Der Strand (kleine Bucht) am Hotel ist zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Es gibt dort auch ein kleines Strandcafé, das vernünftige Preise hat (z. B Milchcafé für 1, 50 €). Schirme oder Liegen gibt es an diesem Strand aber nicht zu mieten! Ein großes Badetuch o.ä. mitzunehmen ist ratsam. Carvoeiro als nächste größere Ortschaft ist ca. 9 km entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen schönen aber kleinen Swimming-Pool mit umgebender Holzboden-Veranda und eine Liegewiese. Es gab immer ausreichend Liegen, Schirme, Auflagen und Handtücher. Auch der Saunabereich (Sauna & Dampfbad) und der kleine Fitnessraum hat uns gut gefallen. Alles dort war sehr sauber und gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |