Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Hessen erkunden ja/ Wellness nein!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für mich ein eher kleineres Haus in sauberem Ambiente, mit (eher schlecht) funktionierendem WIFI. Haben mit Frühstück gebucht, dargeboten als reichliches und abwechslungsreiches Buffet. Ich würde eher behaupten, dass es sich bei den Kunden um Geschäftsreisende, Seminarteilnehmer handelte. Handy Erreichbarkeit war gegeben, WIFI hausintern eher nicht förderlich. Der Empfang war auch so okay und stellenweise besser. Als Ausgangsbasis für die Erkundung der Städte unweit ist dieses Hotel bestens geeignet, als Wellness Oase weniger zu empfehlen. Hier stimmen Preis und Leistung für mich nicht. Tiefgaragenstellplatz allein täglich 15 Euro. Andere Stellplätze werden nicht angeboten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war angemessen groß. Das Bad mit Dusche und Wanne sowie 2 Waschbecken war angenehm, die nicht funktionierende Abluftanlage jedoch weniger. Das Zimmer selbst bestand aus einem Doppelbett mit sehr weichen Matratzen und geringer Breite. Ich selbst hatte nur Angst, ständig aus dem Bett zu fallen und bin zudem jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufgewacht, also keine wirkliche Schlaferholung, die man sich im Urlaub wünscht. Das Angebot, das Frühstück auf dem Zimmer einzunehmen, ist für mich nicht nachvollziehbar, da es neben den 2 kleinen Sesseln keine Art von Tisch dazu gab. Bin ich auch wieder so nicht gewöhnt. Aber man kann sich ja abwechseln an den Schreibtisch zum Essen setzen, jedenfalls der, der es mag. Die angebotene Pad Kaffeemaschine (pro Kapsel 1 Euro) haben wir dankend abgelehnt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant, in dem das Frühstück eingenommen wurde, grenzte an den Eingangsbereich und die Lobby, was ich als eher unangenehm und störend empfand. An schönen Morgen konnte man im Innenhof draußen das Frühstück einnehmen und dabei auf die umliegenden Häuser schauen, nicht gerade inspirierend. Ansonsten war das Restaurant sauber, die Bedienungen freundlich und um den Gast sehr bemüht. Das Frühstücksbuffet war übersichtlich gestaltet und reichhaltig, für jeden Geschmack etwas dabei - sehr zu loben. Andere Mahlzeiten kann ich nicht beurteilen, da nicht eingenommen. Den Service für das Zimmer haben wir auf Grund der überhöhten Preise und dem zusätzlichen Serviceaufpreis von 5 Euro nicht genutzt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich bis "überfreundlich-fast aufgesetzt". Die Zimmerreinigung sollte täglich erfolgen, allerdings gab es auch Schwachpunkte. Unpassend fand ich das kurze Anklopfen und das sofortige Betreten des Zimmers. Hier könnte es zu peinlichen Situationen kommen. Den Hinweis, dass man in ein paar Minuten den Raum für die Reinigung verlassen würde, wurde nicht wahrgenommen. Nach vierstündigem außer Haus Aufenthalt war das Zimmer noch nicht gereinigt. Es wurde dann zwar vom Housekeeping nachgefragt, wann man kommen dürfe, aber dies war dann nur noch Fehl am Platz.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zu Fuß ist die Altstadt von Marburg schnell zu erreichen. Geschäfte, Restaurants, Geldautomaten, Post befinden sich in unmittelbarer Nähe. Von Marburg aus kann man leicht in die Nachbarstädte für Ausflüge fahren, Kassel, Alsfeld, Fulda. Der Bahnhof ist unweit des Hotels.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Die verschiedenen Saunen waren angenehm. Der Pool leider zu klein. Gefehlt haben uns die Möglichkeit des Ausruhens, Verweilens auf Liegen außerhalb des "Spa Bereiches". Für einen direkten Wellness Urlaub kann ich dieses Hotel nicht empfehlen, da ich doch andere Hotels kenne und bessere Leistungen gewöhnt bin. Einzig im Entgelt der Leistungen hält man hier mit den wirklichen Wellness Hotels mit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:41-45
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Lutz, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die offenen Worte. Es tut uns aufrichtig Leid, dass Ihnen der Wellnessbereich nicht in allen Bereichen zugesagt hat. Im Zuge der geplanten Sanierungsmaßnahmen unserer Wellnesslandschaft sind Ihre Anregungen für uns sehr wichtig. Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung. Wir hoffen Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hanna Freund Guest Relation Manager