Alle Bewertungen anzeigen
Thomas/Daniela (56-60)
Alleinreisend • April 2025Mein zweiter Besuch zeigte einige Schwierigkeiten bei der Ankunft.
5,0 / 6

Allgemein

Mein zweiter Aufenthalt – mit gemischten Eindrücken Ich war nun zum zweiten Mal in diesem Hotel. Insgesamt ist es okay, allerdings gab es auch diesmal zwei Punkte, die meinen Aufenthalt deutlich beeinträchtigt haben. 1. Die Tiefgarage: Die Parkplatzsituation war leider wieder sehr unübersichtlich und problematisch. Ich kam gegen 12 Uhr an – zu diesem Zeitpunkt waren bereits keine regulären Stellplätze mehr verfügbar. Man fährt hinein, findet jedoch entweder keinen freien Platz oder sieht, dass die vorhandenen Stellflächen so eingezeichnet sind, dass sie schlichtweg nicht erreichbar sind. Mit mir versuchten zwei weitere Fahrer, verzweifelt in viel zu enge oder blockierte Lücken zu manövrieren. Ich stellte mich schließlich provisorisch auf einen E-Auto-Platz und klärte das mit der Rezeption ab – was natürlich zusätzlichen Aufwand bedeutete. 2. Orientierung im Hotel: Die Beschilderung zu den Zimmern war erneut verwirrend. Die Aufteilung in „Haus 2“ oder „Haus 3“ war wenig klar – weder auf Anhieb zu erkennen noch gut ausgeschildert. Mein Kollege stand sogar zunächst mit der falschen Zimmerkarte vor dem falschen Zimmer – das sollte nicht passieren. Hier wäre eine deutlichere Wegführung wirklich hilfreich. Fazit: Gerade wenn das Hotel voll belegt ist (wie bei meinem Aufenthalt), kann es schnell unübersichtlich, hektisch und unruhig wirken – das betrifft sowohl die Parkplatzsituation als auch das Frühstückserlebnis. Wer einen entspannteren Aufenthalt sucht, sollte das je nach Reisezeitpunkt berücksichtigen.


Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Thomas/Daniela
Alter:56-60
Bewertungen:182
Kommentar des Hoteliers

Guten Tag Thomas/Daniela, vielen Dank für die Bewertungen Ihres Aufenthaltes, welche wir ebenfalls auf Tripadvisor und Google finden dürfen. Gerne möchten wir auf diese etwas näher eingehen. Zunächst freut es uns sehr, dass wir Sie wieder bei uns begrüßen durften, auch wenn der zweite Aufenthalt mit gemischten Eindrücken verbunden ist. Wir bedauern sehr, dass dies der Fall ist. In Bezug auf die Parksituation verstehen wir natürlich, dass es ärgerlich ist, wenn kleinere Parkflächen zur Verfügung stehen und das Einparken hier jedoch schwierig ist. Dafür bieten wir Ihnen einen Parkservice an, bei dem wir gerne Ihr Auto für Sie parken, Sie damit bequem und entspannt Ihren Aufenthalt genießen können, ohne sich über das Parken des Autos Gedanken machen zu müssen. Weiterhin, sollten keine für Sie passenden Parkmöglichkeiten vorhanden sein, ist es selbstverständlich kein Problem uns jederzeit vor Ort direkt anzusprechen und gerne sind wir Ihnen bei einer Lösung behilflich. Auf die Parksituation an sich selbst, also welches Fahrzeug wo und wie parkt, haben wir jedoch wenig bis gar keinen Einfluss, auch da es sich bei uns um eine öffentliche Tiefgarage handelt. Hierfür bitten wir um Verständnis. In Bezug auf die Ausschilderung, tut es uns leid, dass Sie, trotz dass Sie bereits bei uns gewesen sind, die Aufteilung bzw. Ausschilderung wenig klar fanden. Gerne werden wir dies überprüfen um Verbesserungsmöglichkeiten ausfindig zu machen und die Wegführung für unsere Gäste weiter zu verbessern und klarer zu gestalten. Sicherlich kann es bei voller Auslastung des Hotels in wenigen Situationen dazu kommen, dass in Bereichen wie der Lobby und im Restaurant viel los ist. Gerade für das Frühstück weisen wir daher gerne auf unsere Frühstücksampel hin, welche Ihnen einen guten Hinweis zu den unterschiedlichen Auslastungen der jeweiligen Zeiten gibt. Die Frühstücksampel finden Sie in allen öffentlichen Bereichen des Hotels zur Einsicht. Mit dieser geben wir Ihnen die Möglichkeit, sich bequem auf die Auslastung einzustellen und ggf. Ihre Frühstückszeiten für Sie passend einteilen zu können. Auch wenn Ihr zweiter Besuch bei uns nicht umfassend positiv verlaufen zu sein scheint, freuen wir uns dennoch über die überwiegend positive Bewertung, bedanken uns herzlich für Ihr offenes Feedback und hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu können. Ihr Team des Hotel Rosenpark - VILA VITA Marburg.