- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir wohnten in einem schönen Bungalow auf der Südseite der Insel. Dort haben wir uns nur zum Schlafen aufgehalten, weil wir lieber die Luft, das Licht und das Meer genießen wollten. Der Bungalow war geschmackvoll eingerichtet, ausreichend Schränke waren vorhanden. Das Badezimmer - open air - ebenfalls geschmackvoll und stets sauber. Der roomboy putzte zweimal am Tag, jedes Mal gab es frische Handtücher - weiße für drinnen und dunkle für draußen. Wir hatten VP gebucht, meist reichte uns ein großzügiges Frühstück und das ausgesprochen gut schmeckende Abendessen - ein Traum! Die hohen Getränkepreise waren wie immer in den Malediven eine Tatsache, mit der man sich abfinden muss. Wasser 1,5 l = 4,5 Dollar - Softdrinks 0,3 l = 5 Dollar. Die Gäste waren freundlich und kultiviert - eine bunte Mischung in allen Altersgruppen. Wir waren Ende OKtober bis Mitte Dezember dort - Monsunwechsel. Das Wetter war gut, allerdings erlebten wir einige lange starke Regenfälle und Wolkentage. Beim Tauchen stört das nicht, es wra nur manchmal etwas zugig auf dem Boot. In dieser Jahreszeit ist eine warme wind- und wasserdichte Jacke nützlich, wenn man - wie ich - schnell friert und schnell erkältet ist.
siehe: Hotel Und: leider gab es viele Mücken. Trotz des Moskitonetzes waren wir sehr zerstochen, und die Stiche waren sehr unangenehm. Hier hätten wir uns gewünscht, dass die Inselleitung entsprechende Maßnahmen trifft, um die Gäste besser zu schützen.
Wie ebreits gesagt, hat uns das Essen immer wunderbar geschmeckt und es ist uns sehr gut bekommen. Die Auswahl an vielfältigen Speisen war sehr groß und qualitativ hochwertig. Alles sehr sehr lecker!!!! Insgesamt war die Atmosphäre freundlich und liebenswürdig. Das Bewegungstempo der Kellner lässt sich nicht mit europäischen Maßstäben vergleichen, und diese Begegnung mit der landestypischen Arbeitsweise ist für uns Teil des Urlaubs und lässt uns Abstand finden zu gewohnten Erwartungen und Denkweisen.
Der Service war gut bis sehr gut. Das gilt für das Restaurant, Bungalow und die ganze Insel. Wir haben auf nur gute Erfahrungen gemacht. Und für die teuren Getränlepreise sind ja weder roomboy noch Servicekräfte verantwortlich.
Zum Strand waren es fünf Schritte - auch gab es eigene Liegen für jeden Bungalow. Besonders hervorzuheben ist die Eurodive-Tauchschule. Die Tauchlehrer sind sehr liebenswürdig, freundlich, kompetent und zuverlässig. Ein tolles Team! Dank nochmal an alle! Wir sind zum Tauschen hierher gekommen und wurden reich beschenkt an den zahlreichen Tauchplätzen und am Hausriff!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über das hochwertige Divecenter habe ich bereits geschrieben. Zum Glück haben wir keine Animateure am Strand erlebt sondern haben die Ruhe genossen. Der Strand war in einem sehr guten Zustand und wurde laufend professionell nachgebessert. Wir haben von den Menschen, die wir getroffen haben, auch nur positive Erfahrungen gehört.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Angelika, Sonnige Grüsse aus Vilamendhoo Island Resort & Spa! Vielen Dank für Ihr gutes Feedback. Es freut mich zu lesen, dass Sie einen erholsamen Urlaub mit uns verbracht haben un vielen Dank auch fuer das Lob an unser Team, an die Roomboys, die Küche und an die Köche, die Ihr bestes geben sicherzustellen das fur jeden Geschmack etwas leckeres zu Auswahl steht. Die Tauchbasis, die von Euro Divers geleitet wird ist sehr beliebt bei unseren Gästen sowohl bei den Tauchern und Nicht-Tauchern, sie geben sich immer viel Mühe unseren Gästen all die Wunder der Unterwasserwelt der Maldiven zu zeigen. Es ist sehr motivieren zu lesen, dass Sie den Service als freundlich und hilfsbereit empfanden. Ich werde dieses Kompliment auch gerne weiter leiten. Angelika, wir würden uns freuen Sie bald wieder auf unserer Insel begrüssen zu dürfen. Bitte kontaktieren Sie uns direkt via reservations@vilamendhooisland.com, falls wir Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung oder Anfrage behilflich sein können. Herzliche Grüsse, Alexandra Ayasse Guest Services Managerin