Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia & Gerold (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 2 Wochen • Strand
Kuramathi, Kuredu und nun Vilamendhoo!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind bereits zum 4. Mal auf den Malediven gewesen und Vilamendhoo war das 3. Resort, welches wir besucht haben. Nach Kuramathi und Kuredu nun Vilamendhoo. Nachdem wir von Kuramathi aufgrund der drastischen Bau-Maßnahmen bei unserem 2.Besuch enttäuscht waren und uns das Hausriff von Kuredu nicht 100% überzeugt hat, haben wir uns nun aufgrund der guten Holidaycheck-Bewertungen für Vilmamendhoo entschieden. Üblicherweise geben wir ungern eine 6.0 bei der Bewertung, aber ein Punkteabzug wäre im Vergleich zu unseren Holidaycheck Bewertungen von Kuredu und Kuramathi nicht gerechtfertigt, da Vilamendhoo uns persönlich von den 3 Inseln am besten gefallen hat und wir dieses auch gerne mit unserer Bewertung zeigen wollen. Einziges Manko war der Transfer mit dem Wasserflugzeug, wobei wir unsicher sind, ob das an dieser Stelle zu Abzügen führen sollte, weil wir die Verantwortlichkeiten nicht genau kennen. Sowohl auf dem Hinflug hatte das Wasserflugzeug Verspätung als auch auf dem Rückflug. Insbesonders auf dem Rückflug ist dieses problematisch und stressig gewesen, da wir nur knapp rechtzeitig am Flughafen in Male ankamen. Vielleicht sollte man hier den Transfer mit dem Wasserflugzeug etwas früher ansetzen, um noch Zeitreserve zu haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben in einem Beach-Bungalow an der Nordseite der Insel gewohnt. Unser Bungalow war die Nr. 148 und lag an einem tollen Strandabschnitt. Wir hatten bei Buchung den Wunsch angegeben einen Bungalow in diesem Abschnitt zu bekommen und sind dem Hotel sehr dankbar, dass sie uns diesen Wunsch erfüllt haben. Der Strandabschnitt ist traumhaft, ruhig (Generator weit entfernt in Höhe des Fußballplatzes) und vorallem ist der Schnorchel-Kanal zum Hausriff nicht weit entfernt. Der Bungalow war ausreichend groß und hatte ein herrliches Aussenbad. Die Minbar war immer gut bestückt und der Raum hatte zahlreiche Ablagemöglichkeiten. Leider brummte die Klimaanlage etwas, was in der Nacht etwas störend war. Obwohl es sich um einen Doppel-Bungalow handelte, war von den Nachbarn nichts zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben weder die Spezialitäten-Restaurants besucht noch das Lobster-Essen am Strand mitgemacht. Wir waren begeistert von der Vielfalt und Qualität der Speisen im Restaurant. Jeden Tag gab es ein abwechlungsreiches Themenbüffet. Sowohl mittags als auch abends war das Essen immer köstlich und es sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Jeden Abend standen wir wieder begeistert insbesondere vor dem Dessert Büffet. Gigantisch! Die Köche, Bäcker, Konditoren etc. leisten alle eine tolle Arbeit auf der Insel!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist wirklich perfekt. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Unser Room-Service Nasrulla war wie eine "gute Fee" und unsere Bedienung Jusau im Restaurant las uns jeden Wunsch von den Augen ab. Auch in den Bars wurden wir hervorragend versorgt. Begeistert waren wir über die Möglichkeit einer "Back House Tour" (wie bereist auf Kuredu). Hier konnten wir hinter die Kulissen schauen und uns z.B. Generator, Wasseraufbereitungsanlage, Wäscherei und Lagerräume anschauen. Ebenfalls hat es uns gefreut, am Abreisetag unseren Bungalow länger als Check-out (12 Uhr) nutzen zu können. Das All inklusive Package endete ebenfalls erst bei Verlassen der Insel um 17.30 Uhr. Das ist ebenfalls ein großes Plus, was wir auf anderen Reisen schon öfters bemängelt haben. Leider waren wir einwenig enttäuscht über die Begrüßung. Uns schien als wären wir die einzigen Gäste gewesen, die nicht von Trommlern auf der Inseln begrüßt worden sind. Die Damen im Restaurant, die die Tische zuweisen, und die Security am Bootsanleger haben wir persönlich als etwas unfreundlich empfunden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Insel ist einfach traumhaft. Das Hausriff (obwohl teils abgestorben) hat zahlreiche Fische, Muränen, Haie, Schildkröten, Oktopusse u.v.m. Man kann nahezu um die gesamte Inseln schnorcheln (ausgenommen zwischen den Bootsanlegern). Das Hausriff an der Nordseite hat uns persönlich besser gefallen. Die Einstiegsmöglichkeiten über die Kanäle ermöglichen den Einstieg auch bei Ebbe. Ebenfalls kann man am Strand nahezu um die komplette Insel laufen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hausriff mit den zahlreichen Fischen ist wirklich unbeschreiblich und wir haben stundenlang dort geschnorchelt. Wir haben zusätzlich 3 Ausflüge beim Hotel gebucht: 1. Manta-Point (55 USD): einfach klasse! So viele Mantas auf einmal hätten wir nicht erwartet. 2. Walhai-Ausflug (65 USD): leider keine Walhaie (vielleicht saison-/ tiedebedingt?) 3. Schnorchelausflug zum Riff der Nachbarinsel (28 USD): Schildkröte, Adlerrochen usw. Der Schnorchel-Guide, der uns auf allen 3 Ausflügen begleitet hat, war sehr nett und sympatisch. Er hat uns die Unterwasserwelt nahe gebracht und war mit voller Begeisterung dabei. Man merkte ihm die Enttäuschung an, daß er uns keine Walhaie zeigen konnte, aber für Mantas und Walhaie gibt es halt keine Garantie. Die Animation, die laut Aktivitätenkalender täglich statt finden soll (z.B. Badminton, Volleyball), fand in unserer Zeit nie statt. Wir sind zwar zu den angegebenen Zeiten zu den Spielfeldern gegangen, aber ausser uns traf man keine weiteren Gäste oder Hotelpersonal an. Im All-inklusive Package war eine Sunset Criuse enthalten. Die Fahrt war super und wir haben u.a. Delfinen gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia & Gerold
    Alter:41-45
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Julia, Lieber Gerold tropische Gruesse von den Malediven, aus dem Vilamendhoo Island Resort and Spa! Es freut uns zu hoeren, dass wir Ihre bisherigen Aufenthalte auf den Malediven uebertreffen konnten und moechten uns hiermit fuer Ihren persoenlichen Urlaubsbericht bedanken, fuer den Sie Ihre wertvolle Zeit genommen haben. Es ist uns eine Freude, dass Ihnen die Restaurants, das Hausriff mit der Unterwasserwelt, der Zimmerservice, sowie das Zimmer und der Service selbst, mit unseren Mitarbeitern so sehr zugesagt hat, denn dies ist unser Ziel - Ihnen einen erinnerungsreiche Auszeit zu bereiten, von der Sie noch lange etwas haben werden. Unsere Wasserfluege werden von "Trans Maldivian Airways" durchgefuehrt und die Zeiten haengen mit den internationalen Fluegen zusammen , somit haben wir limitierten Einfluss auf deren "Daily Operation", jedoch leiten wir direktes Feedback regelmaessig weiter, um den Service beider Seiten stetig zu steigern. Wir moechten uns an dieser Stelle fuer die Unannehmlichkeiten nochmals entschuldigen. Wir werden Ihr weiteres Feedback direkt an die jeweiligen Abteilungsleiter weiterleiten, um den Service weiterhin zu verbessern und Ihnen hoffentlich das naechste Mal zu 100 % zu ueberzeugen! Unsere Mitarbeiten geben jeden Tag aufs Neue ihr Bestes, um Ihnen einen schoenen Urlaub zu ermoeglichen. Es wuerde uns freuen, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Falls Sie weitere Fragen haben sollten, wenden Sie sich bitte direkt an uns. Mit freundlichen Gruessen, Mohamed Zahir Director of Operations