- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren das zweite Mal auf den Malediven, das erste Mal vor 2 Jahren auf Meeru. Im Vergleich dazu- wir haben auf Vilamendhoo ca. 1200€ mehr bezahlt-fehlte uns doch einiges! Leider war das gesamte Flair auf der Insel mit Meeru nicht vergleichbar.
Die Zimmer-wir hatten eine Jacuzzi Beach Villa (202) im adults only Bereich- sind okay und werden 2x täglich ordentlich gereinigt.
Das Essen war in Ordnung, aber mehr auch nicht. Auf Meeru waren Vielfalt und Qualität der Speisen deutlich besser! Die live cooking station verdiente den Namen nicht wirklich, die hinterm Tresen vorgefertigten Speisen wurden lieblos auf den Teller gepackt, fertig. Gut geschmeckt haben uns die frischen und abwechslungsreichen Salate, vermisst haben wir vor allem Abend mehr Auswahl an Gemüse. AI ist zu empfehlen, da die Preise für Cocktails und andere Getränke hoch sind, die Qualität der Cocktails ist wechselnd.
Sehr unterschiedlich , vor allem das Personal der Sunset Bar hätte mal eine Schulung nötig.
Die Anreise hat gut geklappt, circa 30 min mit dem Wasserflugzeug. Die Insel ist relativ groß, leider an vielen, auch zentralen Stellen nicht gut gepflegt. Es wird zwar viel gefegt, aber im Bereich der Sportanlagen lag während unseres gesamten Aufenthaltes ein gefällter Baum mitten im Weg. Insgesamt gab es auch wenig Blühende Sträucher, das haben wir schon anders gesehen. An vielen Stellen der Insel kann man die Erosion beobachten, was sich in vielen freigespielten Sandsäcken zeigt. Auch die Wellenbrecher an der Südseite sind optisch kein Highlight! Das Hausriff war nicht so toll, wie wir es uns nach den Beschreibungen erhofft hatten. Es ist zwar fischreich, aber Haie, Muränen, Schildkröten sind nur selten zu sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sicher ausbaufähig! Der Fußballplatz wurde während unseres Aufenthaltes renoviert. Der Tennisplatz war in gutem Zustand, die ausgeliehenen Schläger waren Schrott! Wer wirklich Tennis spielen will, sollte eigene Schläger mitbringen. Die Cardiogeräte im Fitnessstudio sind gut. Wir haben gleich in der ersten Woche unseres Aufenthaltes voller Vorfreude den „Walhaiausflug „ mitgemacht, können ihn aber leider nicht empfehlen! Für 70§/Person sind wir mit einem Boot ca. 90 Minuten gefahren. Dann hieß es: so wir sind da, alle fertig machen! Die Spannung stieg, Flossen an, Schnorchelmaske griffbereit. Das Boot fuhr die ganze Zeit unvermindert schnell( und dementsprechend laut) weiter. Drei Guide hielten währenddessen „ Ausschau“, redeten und telefonierten. Wie man so in einem riesigen Gebiet einen Walhai finden will, wird uns ein Rätsel bleiben! Dann hieß es: okay, wir konnten leider keinen finden. Von anderen Booten haben wir aber die Information, dass welche gesichtet wurden! Frage: warum sind wir dann nicht dorthin gefahrene?? Es wurde dann 10 Minuten diskutiert, ob wir weiter suchen sollten oder Schnorcheln gehen sollten, wofür sich die Gruppe dann entschied. Das bedeutete dann, dass 22 Personen in großer Tiefe bei trübem Wasser ein paar tote Korallen und ein paar Fische sehen konnten. Dann war die Zeit um und es ging 90 Minuten zurück. Dieser Ausflug hat uns sehr enttäuscht. Dass für das Sichten eines Walhais keine Garantie gegeben werden kann, ist uns klar. Aber wir hatten wenigstens ein bisschen Zeit zum Schnorcheln in einem schönen Gebiet erwartete! Danach haben wir dann keine anderen Ausflüge mehr mitgemacht, da uns das Geld für Boot fahren ohne Erlebnis zu schade war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Sabine, Sonnige Gruesse von Vilamendhoo Island Resort & Spa. Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich Ihre wertvolle Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu hinterlassen von Ihrer persoenlichen Erfahrung auf unserer Insel und Ihrem zweiten Aufenthalt auf den Malediven. Ich bedauere es sehr zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen nicht getroffen haben und moechte mich vielmals fuer die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass ich ihr Feedback mit den zustaendigen Abteilungen besprechen werde. Ich bedanke mich herzlichst fuer Ihre Kommentare und wuerde mich freuen, wenn wir die Chance bekommen Sie davon zu ueberzeugen, dass fuer uns Service an erster Stelle steht. Mit freundlichen Gruessen, Mohamed Zahir General Manager