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Christine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Wunderbares Hausriff - wie lange noch?
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren zum zweiten Mal auf der Insel und mussten mit Erschrecken feststellen, dass sich leider viel zum Negativen verändert hat. Es wurden Betonstege gebaut, die (falls sie so bleiben, wie sie aktuell sind) das Malediven-Feeling deutlich negativ beeinflussen. Vorhandene Sandsäcke (aus Kunststoff) sind aufgerissen und die Plastikfäden der Säcke schwimmen im Meer - wenn schon Sandsäcke verlegt werden müssen, dann sollte ein Naturmaterial verwendet werden. Für eine Barfußinsel liegt wenig und sehr grobkörniger Sand auf den Wegen, Barfußgehen ist unbequem und teilweise schmerzhaft. Kommen wir zum eigentlichen Problempunkt: viele asiatische Gäste die weder schwimmen noch schnorcheln können! Täglich mussten wir mit großem Entsetzen feststellen, dass Gäste auf den Korallen stehen und dem Hausriff gewaltige Schäden zufügen. Es gibt zuviele Gäste (im Übrigen auch vereinzelt europäische Gäste), denen der Schutz der Unterwasserwelt für schöne Fotos völlig egal ist - ein schönes Bild muss her, koste es was es wolle.... Ich würde es super finden, eine Art "Hausriff-Polizei" einzuführen, die das Benehmen der Gäste beim Schnorcheln kontrolliert und durchaus auch "Verwarnungen" ausspricht. Wenn es so weitergeht, wie wir es Tag für Tag beobachtet (und übrigens auch entsprechend bei den Gästen gerügt haben), dann gibt es bald keine schönen Hausriffe mehr.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christine, Sonnige Grüsse aus Vilamendhoo! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie viele Inseln in den Maldiven hat auch Vilamendhoo Massnahmen gegen die Erosion vorgenommen. Wir haben ein Beach Project gestarted an einem kleinen Teil der Insel was in Kürze beendet wird und somit hier auch wieder schöne weisse Sandstrände sind. Für die Sandsäcke, die leider an verschiedenen Stellen genutzt werden müssen nutzen wir sei längerem ein neues Material das sich nicht direckt zersetzt aber von der Natur angenommen wird und nicht schädlich für die Umwelt ist. Es ist uns bewusst, dass wir zu Zeiten wo wir auch mal Stürme haben sehr aufpassen müssen, da die älteren Säcke dann zum Vorschein kommen können. Nach solchen Wettern ist unser Maintenance Team sehr darum bemüht die Insel wieder sehr schnell von diesen zu säubern. Vilamendhoo ist als barfussinsel bekannt und in Zeiten wo es Nachts regnet kann der Sand schon mal etwas härter werden. Insbesondere für Kinderfüsse raten wir dann auch ein paar Schuhe. In der Regel ist es aber sehr angenehm barfuss hier herum zu spazieren. In Vilamendhoo haben wir eins der besten Hausriffe des Süd Ari Atolls und wir wissen auch, dass wir darauf sehr aufpassen müssen. Jeder Gast der in Vilamendhoo ankommt wird darüber aufgeklärt was die Schnorchelregeln sind und warum man da so aufpassen muss. Wir haben jeden Abend Informationsversammlungen wo unseren Gästen dies noch einmal nahegelegt wird, wir haben einen “Reef Care Guide” in jedem Zimmer in mehreren Sprachen und bieten auch täglich Schorchelkurse an für unerfahrene Schnorchler diese Kurse sind auch gut besucht. Es ist schön zu sehen, dass dies bei vielen Gästen Früchte trägt aber es ist uns bewusst, dass wir weiterhin darauf achten müssen. Christine, es freut uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten. Sollten Sie sich entscheiden uns noch einmal zu besuchen zögern Sie bitte nicht uns direckt anzuschreiben sollten wir Ihnen behilflich sein können. Mit freundlichen Grüssen, Catherine Turmes Assistant Guest Services Manager