- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Villa Cascada hat eine wunderschöne Lage. Der Blick auf das Meer ist traumhaft schön. Die Zimmer im Neubau sind gut ausgestattet. Halbpension und Service sind leider miserabel.
Die Zimmer im Neubau sind schön eingerichtet. Sie verfügen über eine Terrasse oder Balkon (aber Achtung nicht alle mit Meerblick wie beschrieben ... man kann auch Sicht auf den vorliegenden Altbau haben) Sie verfügen über Klimaanlage, kleinen Kühlschrank, einen Wasserkocher. Es ist KEIN Telefon vorhanden. Badezimmer sind mit Dusche, WC und Waschtisch ausgestattet. Dusche kann man barrierefrei erreichen. Es fehlen allerdings Haltegriffe im Duschbereich. Ablagen sind auch keine vorhanden. Hier ist der Waschtisch eine Möglichkeit. Unter dem Waschbecken ist ein kleines Schränkchen wo der Fön zu finden ist.
Frühstück ist wirklich nicht gut. Wurst und Käse vom Supermarkt. (täglich gleiche Wurstsorten) Marmeladengläser mit Löffel drin. Werden stehengelassen und am nächsten morgen die Deckel wieder geöffnet. Backwaren reichen nicht für alle Gäste. Frühstück von 8-10 Uhr. Ab 8.45 gibt es nicht mal mehr Brötchen. Brot kennt keine Brotschneidmaschine 1 bis 3 cm dick. (bei einer Scheibe) Toastbrot liegt wahrscheinlich schon recht lange offen. Joghurt schon das Verfallsdatum längere Zeit überschritten. Auf Nachfrage kann man auch ein Spiegelei bestellen (wird dann mal als Rührei oder Omelett gebracht). Kaffee aus großem Thermobehälter. Milch steht offen in einer Glaskanne (nicht in der Kühlung) Abendessen wie beschrieben als 3 Gang Menü. (zur Auswahl 2 verschiedene Gerichte) Anreisetag = 0 Auswahl : 3 Gang mit Suppe - Hauptspeise - Nachtisch Grillabend = 0 Auswahl (Essen oder NICHT Essen) Fischtag : EINE Sorte Fisch - oder Schnitzel Andere Tage: 3 Gang heist wahrscheinlich Salat als Vorspeise. (Grüner Salat, Weiskraut, Salatgurke, rote Beete, Mais, Tomaten - Dressing nur eine Sorte alle 7 Tage) Hauptspeise wirklich nicht mal Kantinenessen. Hauptgerichte zum Beispiel: Gemüserisotto - Nudeln mit Tomatensauce - Fleischbällchen mit Käse Sehr enger Speiseraum - keine Ausweichmöglichkeit nach draußen vorgesehen. Oder man nimmt seine Tasse und den Teller und sucht sich einen Tisch auf der Terrasse neben den Autos. Keine Klimaanlage oder Ventilator vorhanden. Sehr stickig - hilft auch der schöne Ausblick nicht wenn Türen teilweise zu oder mit Vorhängen bestückt sind. Buffet ( wenn man es so nennen darf) im Vorraum der Küche. (Hier auch der Zugang zu den Toiletten)
Der Service kann nicht als Service beschrieben werden. Fragen wurden beantwortet wenn jemand da war. Rezeption ist nicht vorhanden. Service ist ein Fremdwort. Wünsche wurden ignoriert und Beschwerden als persönlicher Angriff gewertet. Ein junger Mann hat versucht etwas Service zu bieten. Allerdings steht er hier wohl recht *Allein auf weiter Flur*
Die Anreise vom Flughafen dauert etwa 1.5 Stunden. Die Villa liegt erhöht am Hang und ist nur über viele Treppen erreichbar. Ein traumhafter Blick über das Meer ist nach den vielen Treppen eine Belohnung. Türkisfarbene Buchten und ein herrlich weiter Blick. Guter Ausgangspunkt für Ausflüge. (Über Ausflugsunternehmen oder per Auto) Fußläufig ist Podgora oder Tucepi (wieder Treppen) erreichbar. Straßenlärm der viel befahrenen Küstenstrasse ist am Abend recht störend. Eine kleine tolle Strandbar befindet sich unterhalb der Hauptstraße. (90 Treppenstufen gezählt ab Straße)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Nicht vorhanden. Pool mit defekter unbefestigter Leiter am Einstieg. Poolwand defekt mit Platten provisorisch repariert. Es stehen nur sehr wenig Liegen am Pool zur Verfügung. Anzahl nicht ausreichend für alle Gäste. Abends keine Möglichkeit für Unterhaltung. Tische stehen auf der Terrasse (Parkplatz) Sitzmöglichkeiten nicht ausreichend. Abends kein Licht bei den Tischen (3 große Tische 2 kleine runde Tischchen an der Zahl)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Danke für Ihre Bewertung. Wir nehmen Kritiken ernst und auch zum Anlass, unser Angebot zu überarbeiten und zu verbessern. Zimmer: In unserem Haus haben alle Zimmer Meerblick. Es ist richtig, dass dieser in Ihrem Zimmer nicht über die volle Zimmerbreite vorhanden war, jedoch kann bei Weitem nicht von fehlendem Meerblick die Rede sein. Telefone auf den Zimmern und Haltegriffe in den Duschen zählen nicht zu unserer Ausstattung und das sollte man Ihnen auch seitens der Reiseagentur nicht versprochen haben. Sollte man Ihnen das zugesagt haben, bitten wir diesbezüglich um Rückmeldung, da dann seitens des jeweiligen Reiseanbieters Fehlinformationen im Umlauf sind. Die Empfehlung zu Ablagen in den Duschen nehmen wir dankend an und werden diese ergänzen! Service: Es tut uns leid, wenn Sie negative Erfahrungen hinsichtlich des Services gemacht haben. Das entspricht nicht unserem Anspruch. Eine klassische Rezeption ist nicht Teil unseres Angebotes. Sollte man Ihnen dergleichen zugesagt haben, bitten wir diesbezüglich um Rückmeldung. Es sollte aber tagsüber stets jemand vor Ort sein, der bei Problemen helfen kann. Gastronomie: Wir beziehen unsere Wurst und Käse für das Frühstück täglich frisch. Die diesbezügliche Kritik ist für uns nicht nachvollziehbar. Wir bieten verschiedene Aufstriche in Portionsgrößen an. Bei Marmelade und Honig haben wir uns jedoch dazu entschieden, diese vom Gast selbst in kleine, zur Verfügung gestellte Schälchen zu portionieren um den anfallenden Verpackungsmüll zu reduzieren. Sämtliche zu kühlenden Lebensmittel werden natürlich von uns auch gekühlt. Ihre Kritik am Abendessen nehmen wir gerne entgegen. Wir werden verschiedene Dressings anbieten und die Auswahl der Gerichte vergrößern. Außerdem wird es an den Grill- und Fischabenden mehr Auswahlmöglichkeiten geben. Der Speisebereich wird mit Ventilatoren ausgestattet. Sport & Unterhaltung: Wir bieten kein Unterhaltungsprogramm an, das ist richtig. Allerdings sollte Ihnen auch dergleichen nicht versprochen worden sein, da dies nie Teil unseres Angebotes war. Sie behaupten, die Einstiegsleiter sei defekt und unbefestigt. Das ist nicht richtig. Die Poolleiter ist weder defekt, noch unbefestigt. Die Leiter ist nicht verschraubt, steht aber auf dem Poolboden auf und ist oben in zwei Köcher eingelassen und damit lagegesichert. Die Leiter muss zum Reinigen des Pools mit Poolroboter herausnehmbar bleiben. Eine Gefahr für die Badegäste besteht zu keinem Zeitpunkt beim Betreten der Leiter. Es ist richtig, dass zwei Fliesen in der letzten Saison an der Poolwand defekt waren. Diese fachgerecht zu reparieren ist aber bei laufendem Betrieb nicht möglich. Dafür muss das Poolwasser abgelassen werden. Da es sich dabei um einen rein optischen Mangel handelt, haben wir uns entschieden, die Reparatur auf den Zeitraum nach der Saison zu legen. Wir bitten bei solchen Themen um Verständnis.