- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Vor 2 Jahren, September 2011, waren wir für 5 Tage, direkt nach unserer Hochzeit, in der Villa Contessa und hatten ein Arrangement im Premium-Zimmer gebucht. Wir waren begeistert und hätten das Hotel jederzeit weiter empfohlen. Nun waren wir anlässlich unseres 2. Hochzeitstages im September 2013 wieder dort und wurden leider sehr enttäuscht! Der Service hat im Vergleich zum ersten Besuch merklich nachgelassen. Das Personal war immer noch freundlich und bemüht, aber teilweise überfordert. Das Premium-Zimmer war schon etwas abgewohnt, der schöne rosa Plüschteppich im unteren Bereich sehr fleckig. Die Terrasse war nach einem Regentag stark verschmutzt und wurde weder vor unserem Eintreffen, noch während des Aufenthaltes gereinigt. Die Reinigung des Zimmers am 2.Tag bestand nur durch das Bettenmachen. Der Aufdeckservice am Abend ist anscheinend abgeschafft worden. Das Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich, der Frühstücksservice gut. Auf der Terrasse hat man ein tolles Ambiente mit tollem Blick auf den Scharmützelsee ... -wenn da nicht die Lärmbelästigung durch die Rasenmäher gewesen wäre. Leider wurden wir an beiden Tagen um sieben Uhr(!) von den Rasenmähern geweckt, die dann bis mittags aktiv waren… (und es gibt dort sehr viel Rasen)! Somit war an eine Nutzung unserer Terrasse nicht zudenken. Das Abendessen war sehr gut, aber nicht mehr mit dem Niveau von vor 2 Jahren zu vergleichen! Auch wechselten die vier Gerichte auf der Karte nicht. Bei zwei Tagen Aufenthalt ist das ja okay, aber bei einem längeren Aufenthalt…? Im Wellness-Bereich waren die Sauna und das Römische Dampfbad trotz Voranmeldung nachmittags gegen 17 Uhr kalt. Da weder der Empfang im Wellness-Bereich, noch die Hotelrezeption (wegen Teambesprechung) besetzt waren, musste ich im Bademantel im Restaurant um Hilfe bitten …! Ein Feedback auf unsere Hinweise an das Personal erfolgte durch die junge Geschäftsführung nicht. Auch hatte ich das Gefühl, dass Service gerade bei der Geschäftsführung nicht an erster Stelle steht. Hier nur ein Beispiel: bepackt mit 2 Reisetaschen, einer Handtasche und einem Hund, hätte ich erwartet, dass mir der Juniorchef zuvorkommend und ohne Kommentar zu Hilfe kommt. Stattdessen beließ er es bei der rethorischen Frage, ob er mir helfen sollte…! Wir haben für den zweitägigen Aufenthalt im Premium-Zimmer mit Hochzeitstags-Arrangement und begleitenden Getränke zum Essen ca. 950 € bezahlt! Die erlebte Leistung des Hotels passt in KEINER Weise zum Preis! Der exklusive und persönliche Service, mit dem geworben wurde und wird, ist unserer Ansicht nach leider nicht mehr vorhanden. Wir können dieses Hotel für diese Leistung und den dafür verlangten Preis nicht weiterempfehlen. Andere First Class Hotels bieten da ein erheblich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Schade, wir waren sehr enttäuscht, da wir ja erlebt haben, dass es auch anders geht….
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Birgit |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Birgit, unsere kleine Villa Contessa ist für unsere Familie eine Herzensangelegenheit. Wir geben jeden Tag unser Bestes, damit es unseren Gästen in unserer Villa Contessa rundum gefällt. Daher tut uns weh, wenn Sie unsere Villa Contessa so negativ sehen und uns gar mangelnden Service-Willen attestieren. Natürlich müssen wir es akzeptieren, dass es bei über 800 durchweg positiven Bewertungen auch einmal eine negative Bewertung gibt. Zu Ihren Kritikpunkten möchten wir konstruktiv Stellung nehmen: ****************** Zu Ihrem Zimmer: Unsere Zimmer wurden im Oktober 2013 / November 2013 frisch renoviert und erstrahlen daher in neuem Glanze (so wurden u.a. neue Teppiche verlegt). ****************** Zum Thema „Service“: In allen anderen Bewertungen (immerhin 831 Bewertungen) wird der liebevolle und herzliche Service, der in unserer Villa Contessa geboten wird, stets gelobt. Es tut uns sehr weh, wenn Sie nun schreiben, unser Service habe „nachgelassen“ und sei „freundlich, aber überfordert“. Was Sie damit genau meinen, konnten wir Ihrer Bewertung nicht entnehmen. Vielleicht könnten Sie uns diesbezüglich noch einmal anrufen, damit Sie uns eventuelle Hinweise geben können. Dafür wären wir Ihnen sehr dankbar. Unser abendlicher Abdeck-Service besteht nach wie vor. Wir entschuldigen uns bei Ihnen in aller Form, dass dieser Abdeck-Service an den beiden Tagen Ihres Aufenthaltes wegen des krankheitbedingten Ausfalles von gleich zwei Housekeeping-Mitarbeiterinnen nicht durchgeführt werden konnte. Unsere Gästeterrassen werden allerdings täglich von unserem fleißigen Gärtner gereinigt. Wir haben Ihre Kritik bereits mit unserem Gärtner besprochen. Auch Ihre Kritik bezüglich des „Koffer-Tragens“ macht uns traurig. Wir boten Ihnen höflichst an, dass wir Ihre Koffer gern tragen. Dies lehnten Sie aber ab. Im Nachhinein kritisieren Sie uns nun dafür, obwohl wir Ihnen diesen Service doch offerierten. Vielleicht haben wir in uns in diesem Punkt einfach missverstanden. ****************** Zum Thema „Restaurant“: Unserer Abendkarte besteht aus 3 Vorspeisen, 4 Zwischengängen / Suppen, 4 Hauptgängen und 5 Desserts / Käsevariationen. Zusätzlich bieten wir auch noch ein Extra-Menü bestehend aus 7 Gängen an. Wir sind der Meinung, dass wir damit eine sehr angemessene Auswahl in einem solch kleinen Haus (mit nur 8 Zimmern!) bieten. Unsere Karte wechselt im Wochenrhythmus, da ein täglicher Wechsel schlichtweg nicht umsetzbar und mit erheblichen Qualitätseinbußen verbunden wäre. Zudem bieten wir an, dass wir für Gäste, die bei uns einen längeren Aufenthalt gebucht haben, gern auch Speisen zubereiten, die nicht auf unserer Karte stehen (auf dieses Angebot wird explizit in unseren Speisenkarten hingewiesen). Wir denken, dass Sie als Gast skeptisch werden sollten, wenn Ihnen in einem Restaurant eine allzu große Speisenauswahl präsentiert wird. Denn oftmals bedeutet dies, dass Ihnen dort vorgefertigte Tiefkühlprodukte serviert werden. Da wir dies nicht möchten, haben wir für unsere Gäste eine kleine Karte liebevoll zusammengestellt. Wir arbeiten ausschließlich mit frischen Produkten, die wir in liebevoller Handarbeit für unsere Gäste zubereiten. Wenn Sie empfinden, unser Restaurant habe „nachgelassen“, dann erfüllt uns natürlich auch das nicht mit Freude. Die Bewertungen für unser Restaurant sind in den vergangenen Jahren allerdings sogar noch besser geworden. Unser Restaurant wird von unseren Gästen stets sehr gelobt - sowohl für die exzellente Speisenqualität, als auch für den liebevollen Service. An diesem Weg möchten wir auch weiterhin gern festhalten. ****************** Zum Thema „Preis-Niveau“: Unsere kleine Villa Contessa betreiben wir mit einem sehr großen Aufwand. Für die angebotenen Preise bieten wir unseren Gästen 8 wunderschöne Zimmer, einen liebevoll eingerichteten Wellness-Bereich, ein feines Restaurant und eine Service-Crew bestehend aus 18 fleißigen MitarbeiterInnen – und das alles an 365 Tagen im Jahr, täglich fast rund um die Uhr. Dieser große Aufwand hat natürlich auch seinen Preis. Wir möchten unseren fleißigen MitarbeiterInnen für ihre tolle Arbeit auch eine gute Bezahlung bieten und gleichzeitig den hohen Service-Standard unseres Hotels weiter verbessern. Dies ist aber nur möglich, wenn wir unsere Hotelzimmer zu angemessenen Preisen anbieten. Auf einen ruinösen Preiskampf (wie man ihn vielleicht aus anderen Häusern kennt) können wir uns daher nicht einlassen. Es ist schlichtweg nicht möglich, dass wir ein Komplettpaket (wie das von Ihnen gebuchte „Hochzeitstags-Arrangement“, das ja neben den Übernachtungen auch noch viele weitere Extraleistungen wie zum Beispiel eine wunderschöne Blumendekoration, ein Abendessen am ersten Abend und ein Kerzenschein-Dinner am zweiten Abend enthält) für weniger Geld anbieten. Obwohl wir nur 8 Zimmer haben, bieten wir unseren Gästen dennoch einen wunderschönen Wellness-Bereich, ein tolles Restaurant und einen liebevollen Rund-um-Service. Uns ist nicht bekannt, ob es in Deutschland ein ähnlich kleines Hotel gibt, das mit so wenig Zimmer den Gästen dieses hohe Maß an Service, Exklusivität und Individualität bieten kann. Es mag sicherlich viele größere (Ketten-)Hotels geben, die ihre Leistungen zu niedrigeren Preisen anbieten können (da diese ja zum Beispiel die hohen Kosten eines Wellness-Bereiches nicht auf 8 Zimmer, sondern bspw. auf 200 Zimmer verteilen können). Der Gast hat aber auch im Vornherein die Wahl, ob er sich für ein großes, eher anonymes Hotel entscheiden möchte oder lieber für ein kleines, kuscheliges Hotel wie unsere Villa Contessa. Der sehr hohe Aufwand, den wir mit unserem kleinen Hotel betreiben, hat nun einmal auch seinen Preis. Diesen Preis können und dürfen wir nicht unterschreiten. Daher bieten wir unsere Leistungen zu den bekannten Preisen an. Aber natürlich empfinden wir es als sehr bedauerlich, dass wir Ihrem Preis-Leistungs-Anspruch diesmal nicht gerecht werden konnten und dass Sie uns dafür nun kritisieren. ****************** Unsere Villa Contessa ist für unsere Familie über die Generationen hinweg eine echte Herzensangelegenheit. Wir machen kein Geheimnis daraus, dass uns Ihre negative Bewertung weh tut. Wir würden uns allerdings sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Chance geben, dass wir auch Sie wieder als rundum zufriedene Gäste unsere Villa Contessa gewinnen können. Gern machen wir Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt ein besonders attraktives Sonderangebot. Bitte wenden Sie sich im Falle einer gewünschten Reservierung vertrauensvoll an uns, damit wir Ihnen unsere Sonderkonditionen vorschlagen können! Wir wollen auch Sie wieder voll und ganz von der Qualität unserer Services überzeugen. Auf jeden Fall werden wir weiterhin jeden Tag auf's Neue unser Bestes geben, um unseren Gästen einen unvergesslich schönen Aufenthalt in unserer Villa Contessa zu bereiten. Denn glückliche Gäste sind für uns der schönste Lohn für unsere tägliche Arbeit. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes. Eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit wünscht Ihnen Ihre Familie Runge und Ihr fleißiges Villa-Contessa-Team