Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Angela (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Sonstige
1 Nacht - damit man nicht auf der Straße schläft!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wer hat diesem Hotel 4 Sterne gegeben???? Für einen längeren Urlaub auf keinen Fall geeignet! Höchstens für 1-2 Nächte - da schaut man über manches hinweg........


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser erstes Zimmer - wir hatten ein DZ Superior gebucht - war eine einzige Katastrophe. Es ist uns ein Rätsel, wie man Gästen, die fast zwei Wochen bleiben wollen, das wohl schlechteste Zimmer des ganzen Hotels gibt. Bei einem Aufenthalt von 1-3 Nächten (das waren die meisten Gäste) kann man schon eher versuchen, so etwas anzubieten...... Unser dusteres Zimmer hatte einen ca. 80cm breiten Schrank mit einer Kleiderstange in ca. 2,80m Höhe mit einem Bügel (wer sollte da wohl etwas aufhängen????) und einer "normalen" wesentlich tieferen Stange mit mehreren Bügeln . Keinerlei Ablageflächen. Es gab in diesem Zimmer keine Kommode oder irgendwelche Schubladen. Auf dem Tisch mit zwei Stühlen wollte ich unsere Kleidung und Wäsche für die nächsten 12 Tage nicht "auslegen". Das Bad - man konnte es eigentlich nicht so nennen - war so klein, dass man sich nicht drehen konnte,. geschweige denn bequem auf der Toilette Platz nehmen konnte.....Wie man in der Mini-Dusche duschen sollte/konnte wird uns wohl immer ein Rätsel bleiben, da die nächsten Gäste, die dieses Zimmer angeboten bekamen, nicht nur das Zimmer fluchtartig verliessen, sondern gleich das ganze Hotel. Das Bad hatte übrigens auch keinerlei Haken oder Ablagemöglichkeiten. Auf unsere Reklamation bzgl. dieses Superior-Zimmers hin, reagierte die Hotelleitung sehr ungehalten, wollte uns aber am nächsten (!) Tag 3 weitere Zimmer dieser Kategorie zeigen. Auch diese Räume erschienen uns für unseren längeren Aufenthalt nicht geeignet. Am 3. Tag (!!) bezogen wir - gegen einen zünftigen Aufpreis - eine Suite, bestehend aus 2 Zimmern, 2 Duschen, einer 1qm großen Miniterrasse und einem winzigen Balkon. Wir hatten leider Ende Mai mehrere Tage nur Regen und Kälte. Geheizt wurde nicht mehr, wir bekamen dafür zwei Heizlüfter in die Zimmer gestellt. Ein weiteres Highlight unseres Aufenthaltes in der "Suite" war, dass eines Nachmittags, als wir nach Hause kamen, die gesamte Mini-Terrasse aufgebuddelt war, der Bagger noch da stand und das war noch genauso bei unserer Abreise. Niemand der Hotelleitung hatte uns informiert , sich entschuldigt oder gar den Preis reduziert. Toll, wenn man morgens die Gardinen zur Seite macht, und die Bauarbeiter vor der Terrassentür stehen. Der kleine Balkon, den wir auch hatten, war sicher seit langer langer Zeit nicht mehr gesäubert worden, so dass auch er nicht nutzbar war - denn auf verschimmelten Steinfliesen wollten wir nicht sitzen. Da Pool und Liegewiese nicht nutzbar und abgeschlossen waren, gab es keinen Ort , wo wir uns mal in die Sonne legen und entspannen konnten. In der Hotelbeschreibung unseres Reiseveranstalters stand: Die Zimmer seien geschmackvoll eingerichtet (was auch immer das heissen soll...) Es gäbe ein Telefon und eine Minibar - beides nicht vorhanden (auch nicht in der Suite). Internetanschluss im Hotel war sehr schlecht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten nur mit Frühstück gebucht. Das Frühstück war halt typisch italienisch - sehr sehr süß! Es gab jeden Tag das Gleiche: Spiegeleier mit Speck, die gleiche Wurst, den gleichen Käse, den gleichen abgepackten süßen Joghurt, viel Kuchen. Etwas anderes musste man sich halt selbst im Supermarkt besorgen. So haben wir es auch mit dem Vollkornbrot gemacht. Der morgendliche Cappuccino (aus der Kaffeemaschine!) war sehr lecker. Als länger bleibender Gast hatte uns der Reiseveranstalter ein Abendessen im Hotel angekündigt. Vom Hotel selbst sprach uns keiner darauf an - am letzten Abend bekamen wir es dann auf unsere Forderung hin . Dieses abendliche 4-Gänge-Menü war sehr gut, und wir haben es genossen!


    Service
  • Eher schlecht
  • Vorab - alle Mitarbeiter im Hotel waren sehr nett und freundlich, konnten aber an dem Zustand der Zimmer nichts ändern - außer an der meist fehlenden Sauberkeit. Bettwäsche und Handtücher wurden regelmäßig gewechselt, ansonsten die Böden...naja....! Die Küchenzeile haben wir, bis auf den Kühlschrank, nicht genutzt, da sie dunkel, ohne Licht oder eine Steckdose und um und über dem Herd sehr klebrig war. Küchenhandtücher gab's gar nicht. Der Service beim Frühstück war sehr aufmerksam und nett. Dass man auf Beschwerden oder Reklamationen von Seiten der Geschäftsleitung so ungehalten reagiert, haben wir in noch keinem Hotel im In- und Ausland kennengelernt. Die in den Ankündigungen unseres Reiseveranstalters stehende Flasche Rotwein zur Begrüssung haben wir in keinem Zimmer vorgefunden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Barberino Val d' Elsa liegt ca. 38 km südlich von Florenz - ein netter typisch toskanischer Ort. Die Villa San Filippo wiederum liegt absolut ruhig etwas außerhalb von Barberino (zu Fuss ca. 30 Min.) inmitten der herrlichen toskanischen Landschaft. Das schöne große Grundstück, das man allerdings nicht nutzen kann, und der tolle Rundumblick sind das Beste an dieser Unterkunft. Es gibt viele Ausflugsziele in der Umgebung - wobei natürlich Florenz und Siena zum Pflichtprogramm gehören.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote - was ist das??? Der Pool war, als wir kamen in einem schlimmen Zustand, verdreckt und die Farbe abgeblättert. Als dann das Wetter Ende Mai immer besser und heisser wurde, sich am Pool aber nichts änderte, begannen die Gäste zu mäkeln, denn schließlich konnte man auch die Liegewiese um den Pool nicht benutzen. Das ganze Gelände war einfach abgeschlossen. Die meisten Zimmer hatten aber weder Balkon noch Terrasse. Der Pool wurde dann gestrichen - aber immer noch wurde kein Wasser eingefüllt. So war es auch noch am 3.Juni abends. Gerade wer länger in dieser Villa bleibt, hatte sich auf den Pool und die Liegewiese verlassen und gefreut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:66-70
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Angela, herzlichen Dank für Ihre detaillierte Rezension, für uns ist es immer wichtig, die Meinung unserer Kunde zu hören, damit wir unsere Villa immer verbessern können und den Kunden eine optimale Service anbieten können. Es tut uns Leid, dass Sie mit Ihrem Urlaub in unserer historischen Villa nicht hundertprozentig zufrieden waren. Wir müssen aber sagen, dass wir gewohnt sind immer mit unseren Kunden zu sprechen, wenn es Probleme wären und unsere Gäste uns Bescheid geben, sind wir immer fertig, ihnen zu helfen. Zum Beispiel über dem Schrank, wir haben zahlreiche Bügel, die wir ihnen problemlos geben können hätten, wenn Sie uns etwas gesagt hätten… Wie Sie gesagt haben, haben wir Ihnen sofort andere Zimmer gezeigt. Normalerweise sind unsere Kunden mit den Zimmern sehr zufrieden… Da es um eine historische und antiken Villa geht, haben die Zimmer Ihre originellen Struktur behalten, da man mit historischen Gebäude würde man mit zu viel Renovierung der Struktur würde man die Harmonie des Umgebung zerstören… Das gilt auch für Ihre negative Eindruck über das Zimmereinrichtung. Die Suite mit Balkon, dass Sie an einen ganz günstigen Preis bekommen haben, ist eine der besten der Struktur… Für Regen und Kälte sind wir leider nicht verantwortlich, wie sie verstehen können… Frühling war leider dieses Jahr in Italien etwas kälterer. Hier ist auch die Grunde warum die Schwimmbäder geschlossen waren. Mit kälten Temperatur kann es sehr gefährlich sein, sich zu baden, und wir würden verantwortlich sein, wenn es etwas passieren würde. Bauarbeiter sind leider nötig…Irgendwann muss man sie machen, wenn man eine Struktur verbessern will, und jedes Jahr machen wir arbeiten, damit die Villa immer sicher ist und die Bedürfnisse den Gästen befriedigen kann, in diesem Fall haben wir Arbeite gemacht, um Klimaanlage neu zu machen, etwas, was im Sommer natürlich sehr wichtig ist. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Abendessen bei uns zufrieden sind. Unsere Küche verfügt über regionalen typischen Gerichten für beide Frühstück und Abendessen. Mit freundlichen Grüßen Claudio