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Gabriele (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2020 • 3 Wochen • Strand
Es gab wirklich nicht viel zu meckern!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wer da noch meckert, der sollte besser zu Hause bleiben! Angekommen bin ich am Freitag, den 13.03.2020 , kein gutes Omen was eine verfrühte Abreise durch die Coronakrise angeht. Obwohl ich auch im Vorfeld extra schon um ein sehr ruhig gelegenes Zimmer gebeten habe, hat mir die unfreundliche Dame mit den längeren blondgefärbten Haaren an der Rezeption mit dem Hinweis, dass ich ja nur Economy gebucht habe, eine extra laute Bleibe (Zimmer 1135) direkt über der Patisserie gegeben (da die allabendlichen Veranstaltungen dort stattfinden, war die Musik und das Stühlerücken auf den Fliesen die ganze Nacht bis in den frühen Morgenstunden zu hören). Der Balkon in diesem Zimmer war nicht als solcher zu bezeichnen, glich eher einem Schießstand und war in jeder Hinsicht aufgrund der Breite von nur 30 cm in Gänze nicht nutzbar (siehe Foto in der Anlage). Darüber war ich dann so unglücklich, dass ich nach einer durchwachten Nacht an der Rezeption bei einem der sehr netten Herren um ein anderes Economy-Zimmer gebeten habe. Dieser Wunsch ging in Erfüllung und von da an war alles -bis auf die verfrühte Zwangsabreise durch die Coronakrise- die das Hotel ja nicht zu verantworten hat- super. Die Gästebetreuerin kam mir zuerst sehr kühl und distanziert und auch ein wenig frech vor, aber diese Meinung muss ich im Nachhinein revidieren. Als feststand, dass alle Deutschen bis spätestens Freitag, den 20.03.2020 die Türkei verlassen haben müssen und sich von den Reiseleitern der unterschiedlichsten Reiseveranstalten keiner in den Hotels mehr blicken ließ, haben sich sowohl die Rezeptionsmitarbeiter als auch die Gästebetreuung des Hotels der Aufgabe zur Regelung dieses Krisenmanagementes und dieses absluten Ausnahmezustandes gestellt. Die Gästebetreuung ist sogar am Donnersta (19.03.2020), also an dem Tag, wo die meisten der Urlauber verfrüht abreisen mussten, freiwillig länger geblieben, um der aufgebrachten Gästeschar Rede und Antwort zu stehen bei einigen auch zum 1000. mal. Dafür sowohl an die Rezetion (bis auf die am Anfang erwähnte, blondgefärbte Dame, die ich danach nicht mehr gesehen habe - ich habe sie auch nicht vermisst) und an die Guestrelation Hanife. Ich war zum ersten Mal da, eigentlich um zu testen, ob das Hotel etwas für unseren 4-wöchigen Herbsturlaub im Oktober ist und muss sagen, ich werde wiederkommen, dann aber gmeinsam mit meinem Mann. Ich mach im Nachfolgenden der Einfachheit halber mal eine Positiv-/Negativliste: Positiv: Wellness- und Saunabereich: - kein Bedrängen und keine Belästigung im Spabereich. Auch Gäste, die nur die Sauna nutzen wollten und nicht an Massagen und Co. interessiert waren, wurden weitherhin freundlich begrüsst und wurden nicht mit Missachtung abgestraft. Das ist wirklich das erste Mal in der Türkei, wo ich das so angenehm erlebt habe. Angebote des Spabereiches wurden auf Werbetafeln beworben, ohne das versucht wurde, den Massagen aufzuschwartzen. Daher einen großen Dank an die Verantwrotlichen im Spabereich. Echts super. Kleiner Verbesserungsvorschlag: Neben dem Hinweis, dass die Sauna nur ohne Gummischuhe betreten werden darf, sollte auch der Hinweis erfolgen, dass die Sauna nur mit entsprechender Unterlage (Saunatuch/gr. Handtuch...) genutzt werden darf. Der Ruhebereich ist sehr angenehm und relaxend, die Mitarbeiter im Vorraum könnten sich in ihren Gesprächen etwas leiser verhalten, so dass das Relaxen auch wirlich möglich wird. Zur Sauna selbst: schön groß und der Hotelgröße angepasst. Der Defekt (Näheres siehe unter Negatives) sollte schnellstens behoben werden. Essen: -super Auswahl mit guter Brot und Brötchenauswahl, jeden Tag echte Honigwabe und alles, was man sich wünschen kann. Geschmacklich könnte hier und da etwas mehr gewürzt sein. Nette und freundliche Kellner, könnten hier und da etwas aufmerksamer sein. Große Salat- und Obstauswahl von guter Qualität sowohl zu Mittag als auch am Abend. Lobend erwähnen möchte ich drei Damen im Besonderen erwähnen: Die Dame am allmorgendlichen Crepe- und Pfannkuchenstand. Immer freundlich, ein Lächen und ein liebes Wort auf den Lippen. Topp!!! Ebenso am Abend die Dame im Eingangsberech, die Besonderheiten gleich im Eingangsbereich angeboten hat (mal Zunge, mal Fisch im Salzmantel....), auch hier immer ein nettes Wort an die Gäste, da fühlt man sich als Gast ganz herzlich willkommen, auch topp!!! Und am Nachmittag habe ich die Freundlichkeit des jungen Fräuleins an der Waffelstation sehr genommen. Immer lustig und freundlich drauf und owohl sie kein oder sehr wenig deutsch spricht, hat man sich über Gestik und Lächeln vestanden. Poolbereich: Sehr saubere Liegen, tolle Regelung, dass eine Liegen-Reservierung vor 08:30 Uhr verboten ist und bei Missachtung die Handtücher entfernt werden. Tolle Regelung und für alle entspannend. Shuttle zu Stand: -hat auch in der Vorsaison reibungslos im 3-5 Minuntentakt super geklappt. Tolles Extra-Plus: - in der Nachsaison wird bei einem Mindestaufenthalt von 7 Tagen eine Wäschereinigung (bis zu 10 Teile) pro Woche durch das Hotel kostenfrei angeboten (Aushang siehe Anlage). Zimmer: -schöne, nicht verwohnte Zimmer , aber auf die Lage kommt es an. Manche (wenige) ZImmer haben keinen nutzbaren Balkon (siehe Foto Anlage) oder sind duurch Straße oder Lage sehr laut. -Duschen sind super groß und vor allem bei geschlossenen Türen wirklich dicht, so dass das Bad nach der Dusche nicht unter Wasser steht, haben wir in anderen Hotels schon erlebt. Der Safe ist preislich inbegriffen, so wie es sich für ein 5-Sternehotel auch gehören sollte. Der kostenfreie Wlan-Empfang in jedem Zimmer ist sehr lobend zu erwähnen. Durch die vielen Router auf den Gängen ist auch in der hintersten Ecke der Wlanempfang gesichert. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und war zufriedenstellend. Hallenbad: -sehr schönes, großes und vor allem beheiztes Bad (zw. 30 und 32 Grad warm). Auch die Duschen dort sauber, nicht mussig oder schimmlig mit Shampoospendern. Könnte nicht besser sein. Kleiner Tipp: Am Abend bend vielleicht etwas eher das Licht einschalten, da ist man die letzte halbe Stunde quasi im Dunkeln geschwommen. Außenpool: -sehr schön gestaltete Poolanlage. In der Haptsaison könnte es aber platztechisch eng werden. Die Negativliste ist hingegen wirlich kurz und meine Hinweise sollten ggfs. als Verbesserungsvorschlag oder Anregung verstanden werden, denn richtig ersthaft was zu meckern oder zu beanstanden hatte ich ehrlich nicht: Eis nur am Abend: -Hier fände ich es gut, wenn den Gästen auch in der Vor- oder Nachsaison Eis am Mittag und Nachmittag zur Verfügung gestellt würde. Frei zugängliche Getränke: -an verschiedenen Stellen liegen Wasserflaschen zur Selbstversorgung in Flaschen aus, hier allerdings nur Wasser ohne Gas. Ich fände es toll, wenn die Auslage hier um Wasser mit Gas/Kohlensäure ergänzt werden könnte, denn nicht jeder mag das Wasser ohne alles. Rezeption: -der oben erwähnten Dame mit den längeren, blond gefärbten Haaren sollte noch einmal verdeutlicht werden, was Kundenorientierung und Freundlichkeit im Umgang mit Gästen angeht- ansonsten hat sie sich für den falschen Job entschieden und sollte sich umorientieren. Balkone (siehe Anlage): -die Zimmer mit den Schießstandbalkonen sollten den Gästen nicht angeboten werden, insbesondere dann nicht, wenn das Hotel nicht komplett ausgebucht sind. Das führt nur zur Verärgerung der Gäste und hilft letztlich keinem. Der Gast kommt letztlich nicht, um sich ärgern zu müssen oder unzufrieden zu sein, sondern um sich rundherum wohlzufühlen und erholen zu können. Stammgäste: -eingie Stammgäste haben sich gegenüber Neuen vorbildlich verhalten, andere haben sich aufgeführt, als sind vereinzelte Bereiche des Hotels schon in ihren Privatbesitz übergegangen. Diese Gäste sollten sich vor Augen führen, dass sie auch nur "Gäste" dieses Hotels sind. Postiv war, dass die Angestellten z.B. bei der Bedienung keinen großen Unterschied zwischen Stammgästen und Neukunden gemacht haben. auch ohne Trinkgeldgaben wurde freundlich bedient. Dafür dickes Lob!!! Sauna: -die Sauna sollte dringend repariert werden. Eine Sauna ist keine Sauna, wenn dort keine Aufgüsse erfolgen dürfen. Wie mir Stammgäste des Hotels erzählt haben, besteht dieser Defekt bereits seit 6 Jahren. Es darf nicht sein, dass ein Schild die Saunagäste auffordert, wegen der Gefahr, dass die Sicherung herausfliegt, keine Aufgüsse gemacht werden dürgen. Das Problem ist sicherlich schnell und kostengünstig zu beheben, so dass die Sauna auch mit dem Vorzug von Aufgüssen wieder voll nutzbar ist. Bin gespannt, ob dieser Defekt bei unserem nächsten Besuch behoben worden ist. Ich werde zu gegebener Zeit darüber dann hoffentlich positiv berichten können!!!


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im März 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:56-60
    Bewertungen:13