- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir haben das Hotel aufgrund der positiven Bewertung und der Beschreibung auf Holidaycheck gebucht. Reiseveranstalter ist LMX Touristik. Gebucht hatten wir Weihnachten über Silvester 2017/18. Um es kurz zu machen: Das Hotel war grausig. Wir hatten all In gebucht. Es gab Essen aber nur in Portionen und das in schlechter Qualität. Es gab über Tage kein warmes Wasser und die Zimmer waren nicht beheizbar. Klimaanlage funktionierte nicht. Schimmel im Bad usw. Wir haben dann reklamiert und um ein anderes Hotel gebeten. Wir hatten ein 4 Sterne Haus gebucht und auch bezahlt. Es gab endlose Telefonate mit LMX. Gesamtkosten der Telefonate ca. €150,00. Es gab einen Reiseleiter der türkischen Agentur IHS, der unhöflich und frech war und nichts für uns gelöst hat. Einen Tag vor Heiligabend bot man uns dann den Umzug ins Hotel Riviera an. Auch 4 Sterne. Wir mussten aber € 500,00 in bar beim Reiseleiter zahlen. LMX hatte die Verantwortung letzlich auf IHS geschoben und das natürlich auch umgekehrt. Das war die Taktik. Wir haben dann nach der Rückreise reklamiert mit Fotos und auch mit Zeugenassagen. Man hat uns dann € 268,60 gezahlt. Ein Lacher für den Zustand des Hotels und für den entgangenen Urlaub. Man erklärte uns schon über den Reiseleiter, dass Beschreibungen auf Holidaycheck nicht verbindlich sind und das man je nach Buchungslage auch mit Einschränkungen rechnen muß. Auch mangelder Service, Schimmel, kein warmes Wasser, nur ein TV- Programm in deutscher Sprache in mieser Qualität sind absolut normal. Dies erhielten wir auch von LMX als Begründung. Das Hotel ist nicht wie beschrieben ein 4 Sterne Haus sondern entspricht einer sehr schlechten Jugendherberge in der der Hausmeister den Service macht. Das Essen war nicht zu genießen. Es gab kein SPA- Angebot und das Hotel insgesamt heruntergekommen. Die Speisen einfach unterirdisch. Z.B. gab es einen fertigen Früstücksteller mit etwas Käse, Wurst und Marmelade im Portionspack. Dazu löslicher Kaffee. Das hatte nicht mit dem zutun was wir aus der Türkei kennen. Das Hotel und der Service war eine Frechheit. Wir werden nie wieder eine Reise über LMX buchen oder über eine Reisegesellschaft die mit IHS zusammenarbeitet. Die Bearbeitung und das Ergebnis der Reklamation ebenfalls grausig. Wir überlegen nun auch, ob wir überhaupt noch einmal über Holidaycheck buchen, denn laut LMX sind die Angaben über die Hotels nicht verbindlich. Das Hotel Riviera, in das wir dann umgezogen sind, entsprach einem 4 Sterne Hotel und so kennen wir auch den Service in türkischen Hotels. Allerdings mussten wir zuzahlen. Den Umzug mussten wir natürlich selbst organisieren und auch bezahlen.Hinzu kommt, dass das Hotel Riviera auch über LMX günstiger angeboten wurde als die Villa Sonata. Trotzdem mussten wir € 500,00 zuzahlen. Ingesamt haben wir mit Telefonkosten fast € 1.800,00 bezahlt. Nie wieder LMX und nie wieder Villa Sonata !!!!!!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 23 |
Dear Our Guest, firstly, thank you for your interest and comments. 1 – We are so sorry for ungraceful communication&other cases between you and the IHS guide. if you contacted to Hotel Management as direct instead of agency, we could fix it on the time. Some times agency channel fails because of longer procedures. 2 - We are sorry to see that you had some problems during your stay with us. I am sorry to inform you that our SPA is closed and our breakfast is in the basic type in the period of your stay which is described in detail at hotel concept sheets. (December to march) There has been some repairments in the hotel during your stay so the air condition and hot water problem can be because of that and those problems are all fixed. We wish you told about the problem and we could change your room because we have many available rooms at that period. If we have the chance to welcome you back again we will compensate your problems with opportunities of the date. Kind Regards ( Villa Sonata Hotel Team )